• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Wählen Sie das beste Rollenspiel 2010 - PC Games-User stimmen für Ihre Favoriten ab

AW: Special - Wählen Sie das beste Rollenspiel 2010 - PC Games-User stimmen für Ihre Favoriten ab

1. Fallout New Vegas

2. Alpha Protocol (wäre es nicht so verbuggt und veraltet, wäre es mit Abstand das beste RPG seit Jahren geworden)

3. Mass Effect 2 (da kein reinrassiges RGP mehr; dennoch ein geniales Spiel).

AW: Special - Wählen Sie das beste Rollenspiel 2010 - PC Games-User stimmen für Ihre Favoriten ab

Ich habe mir ME2 gekauft weil es als Rollenspiel beworben wurde und wurde maßlos Enttäuscht.
Du kaufst ein Spiel, nur weil es als Rollenspiel vermarktet wird, ohne irgendwelche anderen Informationen einzuholen?
Zur Vermarktung gehören für mich auch mittlerweile die Artikel in den diversen Spielezeitschriften. Und es gab mal eine Zeit da hat dies als Informationsgrundlage durchaus ausgereicht. Ja es gab sogar nur diese.
Aber wenn eine Zeitschrift ein Spiel Rollenspiel nennt kann man es ja nicht mehr einfach glauben.

Ich habe mir ME2 gekauft weil es als Rollenspiel beworben wurde und wurde maßlos Enttäuscht.
Du kaufst ein Spiel, nur weil es als Rollenspiel vermarktet wird, ohne irgendwelche anderen Informationen einzuholen?
Zur Vermarktung gehören für mich auch mittlerweile die Artikel in den diversen Spielezeitschriften. Und es gab mal eine Zeit da hat dies als Informationsgrundlage durchaus ausgereicht. Ja es gab sogar nur diese.
Aber wenn eine Zeitschrift ein Spiel Rollenspiel nennt kann man es ja nicht mehr einfach glauben.
Man könnte auch nach der Überschrift weiter lesen. ;) Zumindest ich habe mir aufgrund der Tests das Spiel eben nicht gekauft.

Mass Effect 2?
In einer liste von Rollenspielen?
Ich habe ME2...und ich liebe es...aber ein Rollenspiel ist es nicht!
Eher ein starker interaktiver Film!

Mass Effect 2?
Najaaaa, aber wenn man als Maßstab für einen interaktiven Film zB Heavy Rain nimmt, passt ME2 auch nicht mehr richtig in diese Schublade. :)

Es ist schon kompliziert mit den Genrezuweisungen... ich nenne ME2 nun einfach mal einen RPG-S. :ugly:

Mass Effect 2?
Najaaaa, aber wenn man als Maßstab für einen interaktiven Film zB Heavy Rain nimmt, passt ME2 auch nicht mehr richtig in diese Schublade. :)

Es ist schon kompliziert mit den Genrezuweisungen... ich nenne ME2 nun einfach mal einen RPG-S. :ugly:
Also ich würde Mass Effect schon eher mit Heavy Rain als mit Neverwinter Nights oder Baldurs Gate vergleichen. Halt nur mit mehr Gefechten.

Zurück