Es mag nicht im Sinne des Erfinders sein, aber es ist die logische Konsequenz des System. Wo liegt denn der Unterschied dazu stundenlang Mobs zu vermöbeln um Exp zu farmen um hochzuleveln? Es is eigentlich das selbe, nur kann ein Großteil des System automatisiert werden -> billigen Zauber einwerfen, an Wand stellen, Q drücken, die Taste für magie mit irgendwas beschweren und Kaffee kochen gehen. Oder einkaufen. Oder in die Schule/Uni/Arbeit/Kino ...Derartiges Powerleveln ist sicher auch nicht das, was die Entwickler mit dem Skillsystem bewirken wollten. Man wird halt besser in den Fähigkeiten, die man auch wirklich nutzt. Andere Skills, die man selten nutzt, kann man entweder ignorieren, wenn man sie gar nicht braucht, oder man kann sie bei einem der zahlreichen Trainer im Spiel verbessern. Das kostet zwar Geld, ist aber immer noch besser als stundenlanges Powerleveln. Ich fand das Elder Scrolls Skillsystem eigentlich immer sehr gut, leider wurde es von Spiel zu Spiel immer weiter abgespeckt.
Das einzige was man nicht völlig automatisch leveln kann ist der Kampf mit oder ohne Waffen. Schild macht sich auch nicht so gut, aber Rüstung geht schon wieder.
Edit: Ich wusste doch, dass ich die News schonmal gelesen hab ...
2010, ach ja, das waren noch Zeiten ...
Zuletzt bearbeitet: