• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Zu spät, zu schlecht, zu überflüssig - Abrechnung mit Hype-Spielen

AW: Special - Zu spät, zu schlecht, zu überflüssig - Abrechnung mit Hype-Spielen

Bei Alan Wake kann ich zustimmen. Für dieses betuliche Gruselgetue mit hakeliger Steuerung war mir schon nach dem zweiten Kapitel meine Zeit zu schade.

Ganz anders sehe ich es bei den ebenfalls erwähnten Spielen "Splinter Cell" und "Mafia 2".
Splinter Cell hat eine herausragende Grafik, spielt sich flüssig, ist spannend und bietet endlich auch einen Schwierigkeitsgrad, bei dem man nicht einschläft ( ... was bei den vorhergehenden Teilen immer das Problem war).

Und Mafia 2 ist sowieso genial. Story, Grafik, Spielbarkeit - alles genial. Sollte man auf keinen Fall verpassen. Mafia 2 ist noch besser als der erste Teil, der in der Bildergalerie seltsamerweise als "absolutes Meisterwerk" beschrieben wird. (Na ja, vielleicht hatte der Artikelschreiber beim Spielen des zweiten Teils gerade Krach mit seiner Freundin)

Die restlichen Spiele des Artikels kenne ich nicht.

AW: Special - Zu spät, zu schlecht, zu überflüssig - Abrechnung mit Hype-Spielen

Prey, Singularity und vor allem Alpha Protocol waren unter dem Strich sehr gute Spiele mit einigen Macken. Mafia 2 war im Vergleich zum Vorgänger zwar schwach aber immer noch ein gutes Spiel.

Bei Alan Wake bestand die Enttäuschung in erster Linie darin, dass der "Direct X10-Superdupertitel" gar nicht für den PC kam. Die größte Frechheit im PC-Bereich aller Zeiten.

In der Liste fehlt noch Gran Turismo 5 (sind ja einige Konsolentitel dabei).

Prey, Singularity und vor allem Alpha Protocol waren unter dem Strich sehr gute Spiele mit einigen Macken. Mafia 2 war im Vergleich zum Vorgänger zwar schwach aber immer noch ein gutes Spiel.

Bei Alan Wake bestand die Enttäuschung in erster Linie darin, dass der "Direct X10-Superdupertitel" gar nicht für den PC kam. Die größte Frechheit im PC-Bereich aller Zeiten.

In der Liste fehlt noch Gran Turismo 5 (sind ja einige Konsolentitel dabei).
naja
GT5 ist ja auch erster letzt rausgekommen, damals dachte man ja noch, das wird ein neuer Killer ;-)
und bei Alpha Protocol haben viele wohl auch einfach einen Shooter erwartet und kein RPG

Ganz anders sehe ich es bei den ebenfalls erwähnten Spielen "Splinter Cell" [...]
Splinter Cell hat eine herausragende Grafik, spielt sich flüssig, ist spannend und bietet endlich auch einen Schwierigkeitsgrad, bei dem man nicht einschläft ( ... was bei den vorhergehenden Teilen immer das Problem war).
Seh ich genauso!

Ich find Splinter Cell Conviction geil und zocke es immernoch. Hab mir sogar dazu den DLC gekauft und hab atmo laut Steam 62 Spielstunden, was ich wohl bisher bei keinem anderen Actionspiel erreicht habe, was ich ausschließlich offline gespielt habe... :-]

Zurück