• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Gravity-Gun, AWP, Redeemer & Co.: Wählen Sie die beste Knarre der Spielgeschichte

AW: Special - Gravity-Gun, AWP, Redeemer & Co.: Wählen Sie die beste Knarre der Spielgeschichte

Wer ist bitte dafür verantwortlich, dass das Teil aus Fallout 3 MIRV heißt?!
Ich weiß zwar nicht, wer dafür verantwortlich ist, aber ich denke das Teil heißt so, weil es eine der MIRV sehr ähnliche Funktionsweise hat.  :-D

Das "Multiple Independently targetable Reentry Vehicle" (MIRV) ist ein System, mit dem Anfang der 70er Jahre die Amerikaner ihre Interkontinental Raketen bestückt haben. Im Grunde sind es mehrere nukleare Sprengköpfe die mit einer Trägerrakete befördert werden. Die Sprengköpfe können dann beim Wiedereintritt in die Atmosphäre unabhängig voneinander auf verschiedene Ziele gelenkt werden. Die russische SS-18 Satan zum Beispiel kann bis zu 16 Sprengköpfe mit je 550 kt Sprengkraft mit sich führen. Damit lassen sich erschreckende 60.000 km²  :haeh:  :haeh: Fläche nuklear vernichten. (Fast die Fläche Bayerns) Gott sei dank werden laut Wikipedia in diesem Jahr die letzen dieser Monster demontiert.

Da der MIRV in Fallout auch mit einer Rakete mehrere nukleare Sprengköpfe verschießt ist die Namensgebung zumindest aus militärischer Sicht fast korrekt gewählt.  :-D

Quelle: Wikipedia
Die Bedeutung von MIRV ist mir geläufig, deswegen frag ich ja überhaupt.
Ich wusste allerdings nicht, dass das Teil aus Fallout mehrere Sprengköpfe verschießt. Bleibt noch der Teil mit dem Wiedereintritt, so hoch feuert der die aber nicht, oder :ugly:

Und nur weil die Russen die SS18 demontieren heißt das nicht, dass das eigentliche Problem, die Sprengköpfe, demontiert werden.

AW: Special - Gravity-Gun, AWP, Redeemer & Co.: Wählen Sie die beste Knarre der Spielgeschichte

ihr nehmt die doofen waffen aus css rein aber lässt die TMD (eng) oder ZMG (deu) aus Singularity raus? wie dumm :O

Ooooh, die Gravity Gun gewinnt, was ne Überraschung...sie war eine recht innovative Waffe, zugegeben. Aber die beste? Nä, dazu ist das "Feeling" nur unzureichend vorhanden. Railgun ftw! :)

Ooooh, die Gravity Gun gewinnt, was ne Überraschung...sie war eine recht innovative Waffe, zugegeben. Aber die beste? Nä, dazu ist das "Feeling" nur unzureichend vorhanden. Railgun ftw! :)
nja, die hat halt am meisten Spaß gemacht weil man halt mehr als Bummbumm machen konnte

Shadow Warrior: Rocket Launcher mit Nuke! :D

MW2 Waffen werden also net gezeigt?
Weil dann wäre es die ACR^^

Die Frage ist komisch gestellt. Soll man seine Lieblingswaffe wählen oder die der PCGames Leser? Außerdem gab es eine ähnliche Umfrage schon einmal und damals hat auch die Gravity Gun gewonnen.

joa die gravity gun ist von idee und umsetzung her die beste. meine lieblingswaffe ist und bleibt aber die ak74u^^

Was ist mit der Ripper von UT? Für mich eine der geilsten Waffen die es jemals gab, wo man die Gegner um die Ecke herum köpfen konnte.

Wo wir gerade bei UT sind - die Proxyminen aus Chaos UT waren der Hammer :D
Welche andere Waffe begrüßt dich schon, bevor sie dir ins Gesicht springt und explodiert XD

Ich hab für die AWP gestimmt, langweilig, aber die meiner Meinung nach effektivste Waffe im Spiel =)
Mein zweiter favorit wäre die Gravity Gun weil die einfach tierisch kreativ ist

In meinen Augen ganz klar das Brecheisen ^^

Big Fucking Gun!

Kann eigentlich nur eine Antwort geben: BFG!

Aber dafür sind viele Spieler vermutlich zu jung um die noch zu kennen...

Wer ist bitte dafür verantwortlich, dass das Teil aus Fallout 3 MIRV heißt?!
Ich weiß zwar nicht, wer dafür verantwortlich ist, aber ich denke das Teil heißt so, weil es eine der MIRV sehr ähnliche Funktionsweise hat. :-D

Das "Multiple Independently targetable Reentry Vehicle" (MIRV) ist ein System, mit dem Anfang der 70er Jahre die Amerikaner ihre Interkontinental Raketen bestückt haben. Im Grunde sind es mehrere nukleare Sprengköpfe die mit einer Trägerrakete befördert werden. Die Sprengköpfe können dann beim Wiedereintritt in die Atmosphäre unabhängig voneinander auf verschiedene Ziele gelenkt werden. Die russische SS-18 Satan zum Beispiel kann bis zu 16 Sprengköpfe mit je 550 kt Sprengkraft mit sich führen. Damit lassen sich erschreckende 60.000 km² :haeh: :haeh: Fläche nuklear vernichten. (Fast die Fläche Bayerns) Gott sei dank werden laut Wikipedia in diesem Jahr die letzen dieser Monster demontiert.

Da der MIRV in Fallout auch mit einer Rakete mehrere nukleare Sprengköpfe verschießt ist die Namensgebung zumindest aus militärischer Sicht fast korrekt gewählt. :-D

Quelle: Wikipedia
Die Bedeutung von MIRV ist mir geläufig, deswegen frag ich ja überhaupt.
Ich wusste allerdings nicht, dass das Teil aus Fallout mehrere Sprengköpfe verschießt. Bleibt noch der Teil mit dem Wiedereintritt, so hoch feuert der die aber nicht, oder :ugly:

Und nur weil die Russen die SS18 demontieren heißt das nicht, dass das eigentliche Problem, die Sprengköpfe, demontiert werden.
Die MIRV war schließlich auch eine versteckte Waffe in Fallout 3. Dazu musste man 5 oder 6 Blaupausen oder Audiodateien der Familie Keller finden (versteckte Questreihe), um einen Code für einen riesigen Safe im National Guard Depot zu erhalten. Die experimentelle MIRV kann 6 Miniatombomben gleichzeitig verschießen. Ein echtes grafisches Vernichtungsspektakel.
EDIT: man kann 8 Miniatombomben gleichzeitig abschießen.

Iwie finde ich die Liste doof.
Ne AK47 oder nen M4A1 aus Css in eine Reihe mit der uber IMBA BFG aus Doom oder dem Redeemer aus Unreal zu stellen passt nicht.
Ich habe für die BFG gevotet weil sie einfach die erste uber IMBA BigFatGun überhaupt war und damals auf Lans ein ständiger Garant für "ausraster" beim "Feind" war! :D

Zurück