• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

90 grad bei intel core 2 duo prozessor (Laptop )

Blackdragon443

Anwärter/in
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal !

Ich wüsste gerne ob 90 grad bei einem intel core 2 duo prozessor ( im Laptop )
normal sind.
oder ob ich da was machen lassen muss z.b reinigen der lüfters oder pad oder paste erneuern lassen!


danke schonmal im vorraus

mfg blackdragon
 
Blackdragon443 am 20.05.2007 11:58 schrieb:
Hallo erstmal !

Ich wüsste gerne ob 90 grad bei einem intel core 2 duo prozessor ( im Laptop )
normal sind.
oder ob ich da was machen lassen muss z.b reinigen der lüfters oder pad oder paste erneuern lassen!


danke schonmal im vorraus

mfg blackdragon

90 Grad ist sehr viel auch für einen Laptop! Kann das sein das er sich ab und zu mal selbst ausschaltet? Sonst reinige mal den Lüfter! Oder wenn du damit viel zockst, gibt es auch so Kühler die man unter den Laptop montieren kann die per USB Strom bekommen!
 
ich behaupte mal das ist VIEL zu heiss. moderne prozessoren mögen keine derart hohen temperaturen mehr. die 90°C waren damals die grenze für den P4 Northwood.
ich vermute, dass der lüfter nicht korrekt funktionkert oder nicht richtig montiert wurde. das würde ich so schnell wie möglich dem händler oder hersteller melden und auf nachbesserung pochen.
 
ne kühlplatte ist bestellt mit 2 lüftern per usb ! ich habe übrigens 1,66 ghz intel core 2 duo prozessor drin


mfg black dragon
 
Blackdragon443 am 20.05.2007 12:40 schrieb:
ne kühlplatte ist bestellt mit 2 lüftern per usb ! ich habe übrigens 1,66 ghz intel core 2 duo prozessor drin


mfg black dragon
Dann hast du ein Problem mit der Kühlung. Was für ein NB hast du denn? Reinige mal mit Druckluft den Lüfter und die Heatpipe...
 
ich habe ein toshiba laptop mit ner 7600go 128mb drinne und ner sb audigy 2 zs notebook
 
[derlief sonst immer durch bis auf die letzten 2 tage einmal war so ausgeschltet und einmal am nächsten tag war der 10 minuten ganz weg und ließ sich nicht mehr einschalten in den 10 minuten
 
90 Grad sind auf jeden Fall viel zu viel, meine Cpu wird ein drittel so heiß :B

Ist der laptop komplett gekauft und noch Grantie drauf? Wenn er gereinigt ist etc und er schmort dir mit Werkskühlung weg, hast du auf jeden Fall Garantieanspruch!

Jetzt im Sommer ist es sowieso extrem, wenn ich bei meinem Kumpel beim zocken die CoreTemp auf seinem Asus Laptop angucke wird mir ausch schwindelig...
 
wieso hat eigentlich noch keiner gefragt, womit er das gemessen hat? :-o kann gut sein, dass es eine fehlerhafte anzeige ist, insbesondere wenn ein tool benutzt wird, das nicht speziell für das notebook gedacht ist.
 
malteharms3 am 23.05.2007 21:21 schrieb:
Ist der laptop komplett gekauft und noch Grantie drauf? Wenn er gereinigt ist etc und er schmort dir mit Werkskühlung weg, hast du auf jeden Fall Garantieanspruch!
uh, ich lese gerade Toshiba... schlechter support!
 
Zurück