• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Call of Duty: Modern Warfare 2 vs. Medal of Honor: Die Kriegs-Shooter im Vergleich

Also ausser Sound nichts besonderes :) Naja, war ja zu erwarten. Die Openbeta hat mir schon nicht gefallen

genau :D welches der beiden ist casual lastiger ? oder welches von beiden hat den geringsten Rückstoß beim schießen ?
welches von beiden ist anspruchsloser ? interessant >.>

So ganz kann ich mich dem nicht anschliessen.
Die Story gefällt mir sehr gut, die Grafik finde ich persönlich ebenfalls einen ticken besser und auch die Atmosphäre vermag mich zu fesseln.
Ist natürlich nur rein persönlich betrachtet und soll auf keinen Fall heißen das CoD schlecht ist denn auch das Game ist absolut sein Geld wert.
Leider ist die KI bei MoH wirklich miserabel. Es ist egal ob man auf leicht oder schwer spielt (abgesehen davon das man schneller stirbt). Oftmals blindes reinlaufen in die Feuersalven von den Gegnern ist erschreckend.
Das macht CoD bei weitem besser !!
Aber ansonsten muss ich sagen das mir das Spiel gut gefällt, nicht Top aber gut.
Und natürlich bei weitem nicht so gut wie das gute alte MoH AA :)

Singleplayer:
Vom Waffenverhalten tendiere ich ganz klar zu MoH. Alleine wie das G3 streut, is ne Wucht ^^
Leider fand ich das Setting recht langweilig.
Bei MW2 fand ich das Waffenverhalten alles andere als gut, dafür war das Setting sehr gut!

Multiplayer:
Beim Multiplayer von MoH kann ich nur Eindrücke der Beta geben und naja, war jetzt nichts, was mich richtig gefesselt.
MW2 wäre gut gewesen, wenn es Dedis gegeben hätte......

Das Waffenverhalten, deren Sound und teilweise Rückstoßverhalten hat mich im Singleplayer von MoH begeistert. Das Setting ist natürlich weitaus glaubhafter, dafür muss man Abstriche bei der Vielfalt hinnehmen. Die Missionen kitzeln alles an Abwechslung heraus, dennoch fehlt allein grafisch Abwechslung

MW2 = James Bond-Streifen mit Roger Moore (viele Schauplätze, wirkt dadurch natürlich etwas aufgesetzt)
MoH = Black Hawk Down (fast das ganze Spiel findet in einem recht kleinen Bereich von Afghanistan statt)

Sound und Dichte sind auch im Multiplayer von MoH top. Ausschließlich beim Rückstoß macht hier selbst BF2 noch alles besser. Weiterhin sind Sniper im Multiplayer die Ursache 80% der Tode (nein, nicht weil ich "etwas falsch mache"), die höchstplazierten Spieler fast immer Sniper. Das nagt am Spielspaß.

MW2 wirkt zwar (ich weiß nicht ob es Animationen, Explosionen oder Sound ist, vielleicht alles) steriler auf mich, dafür stimmt die Abwechslung. Und Abwechslung hat großen Einfluss auf Wiederspielbarkeit und Spielspaß

Ich finde MOH um einiges besser als MW2 nicht nur die Story ist besser erzählt, da es nur einen Schauplatz gibt. Auch die Ballistik in MOH ist um einiges realistischer als in Modern Warfare2. Grafisch ist Medal of Honor auch realistischer besonders wenn man nachts an Feuern vorbei rennt oder z.B. die Mission wo man auf dem alten Flugplatz den Tower einnehmen muss. Die alten Hangars wo das Sonnenlicht durchscheint und mehr oder weniger zum Hindernis für gutes Zielen wird ist super realistisch. COD dagegen bietet in dieser Hinsicht überhaupt nichts. Demnach kann ich das Fazit überhaupt nicht nachvollziehen. Mir scheint es ist halt wieder mal ein Versuch mit allen Mitteln an Modern Warfare als Platzhirsch festzuhalten. Technisch ist MOH das bessere Spiel und anhand der Story auch.

Im Multiplayer ist MoH vom Waffenverhalten nicht mehr so wie im Singleplayer? OK, schon mal ein Grund mehr, das Spiel nicht zu kaufen!
Ich verstehe einfach nicht, warum der Rückstoß bei den Waffen so radikal gering gehalten wird?
Wo ich in CoD4 aufpassen muss, um nich zu sehr zu streuen, kann ich in MW2 fast nur draufhalten.
Spiele ich den SP von MoH freu ich mich wie Bolle das es mal wieder sowas gibt wie Rückstoß und dann muss ich lesen, das es im MP nicht so is -.-
Verstehe einer die Entwickler..... :ugly:

BTW: Diese "in Deckung rutschen" finde ich auch sehr geil! ^^

sorry für offtopic, will aber nicht einen extra Theard aufmachen:
weiß vllt jemand in welcher Datei man die Bildschirmauflösung des Singelplayers ändern kann. Im spiel kann ich nur eine maximalauflösung von 12xx x 10xx wäheln, normalerweise sollte 1680x1050 gehen
im MP hab ich zum Glück keine Probleme

Du kannst ganz normal in den Video EInstellungen deine Auflösung ändern, ich habe auch 1680x1050.

1280x1024 ist das höhst einstellbare.................das kann doch net sein

edit: hat sich erledigt, noch ein paar neuestarts sind jetzt alle Modi da

Was soll den so ein Käse bitte?
KI ist in MoH genausoviel enthalten wie in CoD ... nämlich garkeine! CoD ist genau das gleiche Moorhuhgeballer. Wenn nicht sogar noch einen Tick schlimmer. Die Grafik von CoD 6 war letztes Jahr schon extremst veraltet (brei Texturen überall). MoH ist für mich deutlich besser als CoD. Insbesondere der Multiplayer ist genial in Moh! Nicht so überladen mit allen möglichen kleinigkeiten die man freischalten "muss". MoH ist für mich ein klassischer Multiplayer der sich wie ein misch von CoD1 und CoD2 spiel. Absolut genial. Endlich wieder ein kleines Stück Oldschool.

hab jetzt sowohl SP wie auch MP gespielt und obwohl ich, nach all dem was ich so gehört und gelesen habe, eine sehr schlechten shooter erwartet habe, bin ich schon fast begeistert von dem Spiel
ganz besonders hat mich die Grafik überrascht. als ich UT Engine gelesen habe, hab ich mich schon auf Augenschmerzen eingestellt, bin froh dass es nicht so ist

normalerweise würde ich kein gutes Wort über EA verlieren, aber in diesen Fall finde ich, dass die zu Unrecht gebasht werden. Finde MoH momentan besser als CoD6

MoH konnte mich bis jetzt noch nicht so wirklich fesseln, was ich aber sehr positiv anmerken muss ist, dass endlich mal dieses ausgelutschte WW2 Setting verlassen wurde.
Ich hoffe, ich muss NIE WIEDER ein WW2 Spiel sehen! ^^

ich hab beide mohbetas gehasst, auf grund der sniper.
nun spiel ich aber moh multiplayer im hardcoremodus und muss sagen, auf einem guten server macht das sehr viel spaß. die leute spielen viel ausgewogener die klassen, mehr smokes und weniger sniper. man sieht das radar und den gegner nicht mehr, ausser uav ist an. wenn man mapkenntnisse hat, kann man sehr viel sniperfeuer umgehen und stirbt nicht so megaschnell.
am meisten bockt das spiel in den combat missions, wo man was einnehmen muss und dann weiter geht.
jetzt noch auf den patch warten, der ja auch recoil reinbringen soll, und viell. wirds doch noch besser.
einziges manko ist halt, dass man sich nicht hinlegen kann, aber ist ja die alte leier.
der singleplayer war überraschend gut, gerade da, wo man das haus halten muss, während man überrant wird.
der unterschied im SP zu MW ist, MOH setzt mehr auf authentik im ablauf, also der kampf im feld, funksprüche und waffengebrauch von lasermarkern etc. fühlt sich wirklich so an, als wäre den tier1-berater das schon wirklich passiert. das waffengefühl ist einfach nur geil, überall staubentwicklung mit der kugel, sehr authentischer recoil und man merkt, das die waffe extremen wums hat.
gut, die KI ist einfach reinrennen und wegschiessen, unterscheidet sich aber nicht von
MW.
das einzig ätzende, war das schnelle durchspielen. nach 4 stunden auf härtestem modus durch, das ende war dafür aber gut gemacht.

mein fazit: das game hat auf jedenfall eine 80+ verdient.

Also ich finde MoH ist ein erstklassiges Spiel. Solo wie Muldi haben mich überzeugt.

Mir persönlich gefällt der Soloteil von Moh besser als der von MW2, auch wenn, v.a. Storytechnisch, noch genügend Raum für Verbesserung ist ;)

kann die extrem niedriegen punkte von den ganzen seiten für MoH nicht nachvollziehen. CoD hat mich weniger gefesselt. Zumal die Waffensounds bei MoH um Welten besser sind.

Zurück