ich hab beide mohbetas gehasst, auf grund der sniper.
nun spiel ich aber moh multiplayer im hardcoremodus und muss sagen, auf einem guten server macht das sehr viel spaß. die leute spielen viel ausgewogener die klassen, mehr smokes und weniger sniper. man sieht das radar und den gegner nicht mehr, ausser uav ist an. wenn man mapkenntnisse hat, kann man sehr viel sniperfeuer umgehen und stirbt nicht so megaschnell.
am meisten bockt das spiel in den combat missions, wo man was einnehmen muss und dann weiter geht.
jetzt noch auf den patch warten, der ja auch recoil reinbringen soll, und viell. wirds doch noch besser.
einziges manko ist halt, dass man sich nicht hinlegen kann, aber ist ja die alte leier.
der singleplayer war überraschend gut, gerade da, wo man das haus halten muss, während man überrant wird.
der unterschied im SP zu MW ist, MOH setzt mehr auf authentik im ablauf, also der kampf im feld, funksprüche und waffengebrauch von lasermarkern etc. fühlt sich wirklich so an, als wäre den tier1-berater das schon wirklich passiert. das waffengefühl ist einfach nur geil, überall staubentwicklung mit der kugel, sehr authentischer recoil und man merkt, das die waffe extremen wums hat.
gut, die KI ist einfach reinrennen und wegschiessen, unterscheidet sich aber nicht von
MW.
das einzig ätzende, war das schnelle durchspielen. nach 4 stunden auf härtestem modus durch, das ende war dafür aber gut gemacht.
mein fazit: das game hat auf jedenfall eine 80+ verdient.