• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Das beliebteste Spiele-Universum ist.... eine Überraschung! Newcomer schlägt alle Klassiker

AW: Special - Das beliebteste Spiele-Universum ist.... eine Überraschung! Newcomer schlägt alle Klassiker

Welchen Teil? Der erste ist nämlich zugegebenermaßen etwas trocken.
Also ich fand den zweiten Teil von der Story her deutlich langweiliger :-)
Sehr viel Geschichte steckte da ja auch eigentlich nicht hinter, aber die Inszenierung gefiel mir persönlich deutlich besser als im ersten Teil. Ich mag das Team aus Teil Zwei und hoffe, dass man sich im dritten Teil nicht wieder eine komplette Crew zusammenstellen muss.

Was die Umfrage selbst betrifft stehe ich nun auch etwas unter dem ME- Einfluss, weil ich erst gestern den zweiten Teil erneut beendet habe, aber was das Gesamtpaket anbelangt, mag ich das Hexer- Universum auch sehr gerne.

AW: Special - Das beliebteste Spiele-Universum ist.... eine Überraschung! Newcomer schlägt alle Klassiker

Das ist für mich wirklich überraschend - auch wenn Mass Effect ein absolut großartiges und optisch wunderbares Szenario entwirft. Für mich eigentlich nur noch mit dem legendärem Babylon 5 vergleichbar.

Nur leider kann man hier nicht so unbegrenzt eintauchen wie in manch andere Spiele Universen, da es a) kein open world und b) kaum modbar ist. Das heißt der Wiederspielwert ist begrenzt.

Ein Mass Effect-Universum mit einem Editior wie bei Oblivion und einer entsprechenen Mod-Communtiy - ich glaub da würd ich heulen vor Glück :-)

Welchen Teil? Der erste ist nämlich zugegebenermaßen etwas trocken.
Also ich fand den zweiten Teil von der Story her deutlich langweiliger :-)
Die Story habe ich auch nicht gemeint, die war ja (mit voller Absicht) gegenüber ME1 stark zurückgeschraubt.
Ich bezog mich eher auf die wärmeren Farben, die flüssigere Inszenierung, das actionreichere gameplay und die größere Vielfalt in Sachen map design.

Für mich macht eine Story aber sehr viel von einem Spieleuniversum aus. Ohne fehlt ein wichtiger Teil, so schön die Grafik dann auch sein mag.

Also ich habe beide Mass Effect-Teile verschlungen, deshalb verdient wie ich finde!

Ich finde das Universum von Max Payne noch saugeil! Die Film Noir Story rund um Max, New York, Drogen, Cops und Mona Sax war sogar Hollywood einen eigenen Film wert ... auch wenn der grausig schlecht war^^ Und schließlich warten wir ja alle noch auf den dritten Teil...

Das Splinter Cell nicht dabei ist wundert mich auch etwas. Schließlich hat der während den fünf Teilen einiges erlebt...und viele Fans!

Wenn man noch ein paar Jährchen wartet, taucht evtl. Portal in der Liste auf, wenn die Story um Chell und GLaDOS noch ein paar Ableger findet ;-)

Zurück