• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Weiterverkauf eingeschränkt: Wie Publisher den Gebrauchtspielmarkt kontrollieren wollen

AW: Special - Weiterverkauf eingeschränkt: Wie Publisher den Gebrauchtspielmarkt kontrollieren wollen

Liebe Publisher, ich kaufe euch gerne Spiele ab, auch wenn sie 50€ kosten. Aber.... für meine 50€ verlange ich ein Produkt, und nicht ein "Recht das Produkt zu benützen" Gebt mir richtig gute Spiele und der Gebrauchtmarkt wird sich nie groß entwickeln. Warum? Ich spiele seit mittlerweile doch 15 Jahren fleißig vor mich hin. Bis jetzt hege und pflege ich ALLE guten Titel in meinen Regalen damit ich sie alle paar Jahre rausholen kann und wieder mal das gute alte Feeling habe. (In Memoriam Siedler 2, Theme Hospital, CivNet, Age of Empires 2 und wie sie alle heißen). Niemand verkauft Titel mit denen er Spaß hatte, egal wie oft man sie durch hat.
Problematisch wirds nämlich, wenn ich sagen wir in 10 Jahren ein durchaus gutes Assassins Creed 2 spielen will aber, ach du schande, die server nicht mehr laufen. Oder ich hab meine verdammten zugangsdaten nicht mehr...verdammt ich hab ein stück plastik vor mir liegen das de fakto in den müll wandern kann. Überlegt es euch...Tradition ist denke ich mittlerweile auch ein Teil der Spieleindustrie, lasst sie uns und baut darauf. Support ist King! Überlegt wann ihr ein Spiel ankündigt und wann ihr es auf den Markt bringt. Es ist scheiß egal wie lange man auf einen richtig guten Titel wartet weil sein vorgänger wahnsinn war.

AW: Special - Weiterverkauf eingeschränkt: Wie Publisher den Gebrauchtspielmarkt kontrollieren wollen

Es ist eine Megafrechheit das sich die Hersteller mehrfach an ihrer Ware bereichern wollen. Wenn ich mein Auto verkaufe kommt kein PKW Hersteller auf die Idee nochmal an diesem Gebrauchtfahrzeug zu verdienen. Die Risiken der Unternehmer in witrtschaftlichen Zeiten sollen nun auch noch auf den Verbraucher abgewälzt werden. In schlechten Zeiten geht eben der Umsatz zurück. Unverschämte Denkweise. Wenn das eingeführt wird kaufe ich eben keine Spiele mehr. Aber wer ist heute noch so Konsequent? Vielleicht würde es so manchem Spielehersteller gefallen, wenn demnächst eine Strafabgabe eingfordert wir für nichtkaufen. Pfui. Teufel

@Wollihek

Das Problem ist eben auch das viele Spieler ihre Spiele nicht weiterverkaufen. Ich habe bis dato noch alle meine Videospiele. Ich behalte sie einfach gerne, es gibt dafür keinen besonderen Grund. Wenn ich ein Spiel kaufe, spiele ich es und dann landet es im Regal und später auf dem Dachboden.
Kann man mir nun ein Vorwurf machen wenn ich weiterhin Spiele kaufe, die Accountgebunden sind?

Spieler die ihre Titel weiterverkaufen dürften immer noch in der Minderheit. Ich will damit nicht sagen das ich dieses System nicht schlecht finde, nur aufzeigen, dass es weniger Leute gibt die es interessiert.

Ich habe mich auch eine Zeit lang über DLCs aufgeregt, da man diese auf dem Computer lange Zeit umsonst per Patch bekommen hat und auf einmal soll man dafür Geld bezahlen. Naja ich kaufe weiterhin keine DLCs und habe in manchen Spielen wie CoD dann den Nachteil, dass ich gekickt werde, da ich die Map nicht habe.

Jeder der Geschäftstüchtig ist will eben Geld verdienen und Spielehersteller, programmieren Spiele nicht zum Spaß sondern für Geld (was man auch merkt), ansonsten müssten wir alle nur Indi-Games spielen.

Zurück