AW: Spieletest - FIFA 11 für PC im Test - Ab sofort im Handel erhältlich
Gibt es bei FIFA eigentlich einen Editor, mit dem man z.B. die Spielerwerte verändern kann? Würde mich mal brennend interessieren^^
Das ist eines der großen Mankos, denn natürlich gibt es einen Editor, aber dort lassen sich die Werte nicht FREI editieren. Man muss die Werte eines Spielers senken, um andere Werte erhöhen zu können.
Das ist extrem nervig. Logisch, dass im Online-Match die Originalstärken benutzt werden, wegen der Chancengleichheit, aber im Offline ist das doch bescheuert.
Wenn ich es in einigen Foren richtig verstanden habe, dann war das bei FIFA 10 auch schon so (zumindest auf Konsole). Ich behaupte mal in der Hauptsache geht es EA darum, die Leute auch nächstes Jahr dazu zu bringen ein Spiel aus dieser Reihe zu kaufen.
Wenn ich mir mein FIFA 09 (PC) anschaue, so ist es noch ziemlich aktuell, wenn man selber Transfers durchführt und beim Editor die Werte angleicht. So machte es nix, das kaum veränderte FIFA 10 links liegen zu lassen.
Bereits jetzt sind einige der Werte bei FIFA 11 fragwürdig, nächsten Sommer jedoch werden grad einige der jungen Talente völlig unterbewertet sein - und bleiben, wie's aussieht.
Mal schaun, obs gemeinsam mit dem Transferupdate Ende Januar auch ein Stärkenupdate geben wird.
Ansonsten hoffe ich auf die Modder-Szene, die hoffentlich einen externen Edittor auf die Beine stellen wird.