AW: Special - Rage Hands On Test: 9 gute Gründe, warum ids Shooter das Genre revolutioniert
sorry Florian, ich muss mal aufs unflätigste Kotzen, nimms bitte nicht ZU persönlich:
WAS BITTE willst du uns hier als "warum ids Shooter das Genre revolutioniert" verkaufen ?
dass die Spielwelt liebevoll gebaut wird ?
dass es mehr als 5 verschiedene gegner gibt und diese sich mal sichtbar duch Ausrüßtung unterscheiden ?
tag/nacht zyklen bzw veränderungen in der Spielewelt gibt ?
dass es "gaaanz viiiiel tollle wummen die jetzt auch anders töten" gibt ? (nicht dass es immernoch waffen wären die töten)
dass das Missionsdesign mehr verspricht als "töte gegner xy" (und ich wette dass 75%+ der Missionen wieder nur varianten davon sind. konservativ geschätzt) ?
dass treffer an Körperteilen entsprechende Wirkung haben (mal schaun ob das in Dland umsetzbar wird)
dass die Grafik mal wieder einen ticken besser ist als vorheriges ?
Na DAS hat ja noch KEIN Spiel vorher gemacht !
Und sicherlich NICHT "The Game of the year" Fallout3 oder das "innovative" Bioshock oder Gothic / Risen.
An solche Titel wie Systemshock /DeusEx wollen wir mal nicht denken, die erblassen ja vor Neid in Angesicht dieser REVOLUTIONÄREN Ideen !
Gut, es ist kein reinrassiger Shooter mehr.
Und es kann SEHR gut sein dass sie das ganze in einer so hohen Qualität abliefern dass es ein Renner und 85+Bewertungen würdig ist. Und von dieser möglichen Qualität hast du definitiv mehr Ahnung als ich (aka Hands-on-Text).
Ales sofort akzeptiert.
Aber die RPGshooter sind ja gerade auch in. Ergo was ist neu ? also WIRKLICH neu ? Du nimmst das Wort "Revolution" in den Mund. Das ist was anderes als "sehr gut gemacht". Und ich lese da nix von Revolutionen.
Dieser Hurra-Stil des Artikels wäre eventuell ertragbar wenn das jetzt von IDs Marketingabteilung geschrieben wäre. (Gut, ich lese deren veröffentlichungen auch selten, vielleicht sind sie schlimmer, vielleicht stilvoller).
Aber solange du den Computec Verlag (und dessen journalistische Unabhängigkeit/Anspruch) vertrittst würde ich ein wenige mehr kritische Betrachtungsweise auf das Spiel erwarten.
Eventuell erst mal ne Nacht drüber schlafen damit sich das Spielerherz wieder beruhigt hat und man wieder nüchtern darüber schreiben kann.
Ich hoffe im Heft steht das ganze etwas überdachter. Aber ich befürchte das schlimmste
grüße
Koala