• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games-Leser haben gewählt: Das beste rundenbasierte PC-Spiel aller Zeiten

AW: Special - PC Games-Leser haben gewählt: Das beste rundenbasierte PC-Spiel aller Zeiten

Stimme bei CIV 4 zu, allerdings zeigt das Bild Civilization 5. Genauso ist es bei Platz 8 (Civ2), das Bild stammt von Civilization 1. ;)

AW: Special - PC Games-Leser haben gewählt: Das beste rundenbasierte PC-Spiel aller Zeiten

Bild 8 zeigt aber nicht Civilization 2 ;) Das ist Teil 1 der , meiner Meinung nach, deutlich besser war als der zweite.

Silent Storm nur Platz 27. ;-(  

Naja, Vorgänger oder Spin-Offs hätte ich gar nicht erst einbezogen. Wenn man die rausstreicht, sind andere Spiele weiter vorne...

Wir haben einen verdienten Gewinner... *g*

Es ging doch aber um rundenbasierte Strategie? RPGs blieben außen vor.

Hätte fast gemeckert weil ich kein Command&Conquer und StarCraft sehe... aber da steht ja RUNDENBASIERT... lolz.

Hätte für Incubation gevoted.
Hab das Game früher geliebt. und noch beide Euroboxen im schrank.
Technisch so veraltet das ich es heute warscheinlich nicht mal mehr spielen könnte (3Dfx Glide !).

Könnte durchaus mal ne Neuauflage vertragen, von mir aus auch mit gekaufter UE3.

Stimme bei CIV 4 zu, allerdings zeigt das Bild Civilization 5.
Stimmt nicht ganz... Civ5 Nutzt Hex-Felder, das Spiel auf dem Bild allerdings quadratische... Vielleicht ist das Interface einfach von einer Mod...

Hätte fast gemeckert weil ich kein Command&Conquer und StarCraft sehe... aber da steht ja RUNDENBASIERT... lolz.

Hätte für Incubation gevoted.
Hab das Game früher geliebt. und noch beide Euroboxen im schrank.
Technisch so veraltet das ich es heute warscheinlich nicht mal mehr spielen könnte (3Dfx Glide !).

Könnte durchaus mal ne Neuauflage vertragen, von mir aus auch mit gekaufter UE3.

"Incubation" wäre für mich gleich Platz 2 - nach "Jagged Alliance 2" - gewesen. Das war wirklich ein tolles Spiel.

Aber wo ist denn da galactic Civilizations 2?! :'-(

Civ 4 war schon fein. Schwer zu sagen, was ich öfter gezockt hab. Wobei ich JA2 dennoch den Vorzug geben würde. Schade, dass Softwareentwickler das Potential an dieser Stelle nicht erkennen und stattdessen mit solchen Billigproduktionen wie Hired Guns ankommen, anstatt mal einen hochwertigen Nachfolger für JA2 zu basteln.

Platz 28 und Platz 24 Disciples 3....interessant ;)

Empire vor Rome....niemals!

Worms nur auf Platz 10 :-o
Das....das....das kann nicht sein :oink:

Mir fehlt da X-Com.

Zurück