• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Komplettlösung - Starcraft 2: Wings of Liberty: 10 Goldene Regeln, mit denen Sie sich den Sieg sichern

AW: Komplettlösung - Starcraft 2: Wings of Liberty: 10 Goldene Regeln, mit denen Sie sich den Sieg sichern

bei uns gibs das für34

AW: Komplettlösung - Starcraft 2: Wings of Liberty: 10 Goldene Regeln, mit denen Sie sich den Sieg sichern

Hmmm interessant, einige haben das Spiel schon durch.... hey, bis zum nächsten Starcraft dauerts sicher noch ein bisschen, daher muss man das Spiel genießen...
ein paar Kerzen aufstellen, Rosenblüten im Zimmer verteilen, ein Gläschen Rotwein einschenken und loszocken.
naja
wenn man bedenkt dass das Letzte Starcraft vor 12 Jahren rauskam und die Leute auch schon den Singleplayerpart fix durch hatten, da ist die wartezeit bis zur nächsten Kampagne wirklich Fix

Außerdem hat Starcraft so ein Langzeitmotivierendes Ding
einen guten Multiplayer

Ich finde den SP bis jetzt klasse.

Habe starcraft 1 nur mal vor 1-2 Jahren ausprobiert, war aber irgendwie nicht so meins. Vielleicht auch, weil es zu dem zeitpunkt schon nichtmehr so zeitgemäß war und ich gnadenlos untergegangen bin :)
Hätte aber nie gedacht das man in einem Strategiespiel eine so gute SP Kampgagne umsetzen kann. Strategiespiele habe ich eig. immer nur mit Multiplayer verbunden. Der MP ist aber auch hier das klare augenmerk. Und in 10h hat den SP auch nicht jeder durch, und selbst wenn, nur für den SP Modus kauft das spiel wohl kaum einer.

P.S. Wenn PCG heute nicht so einen gewaltigen, übermässigen, extremen, übertriebenen, irrsinnigen, abnormalen Hype um das Spiel machen würde, dann hätte ich den Release wohl glatt verpennt.
Kein Problem. Wir helfen gerne.
toll, bei dem hype wird es sicher noch ewig dauern, bis es das spiel zu einem vernüftigem preis gibt... :/
Also bei mir gabs des Game gestern für 39.90 im Laden. Was ist den für dich n vernünftiger Preis?
Ich habs für exakt 39 € besorgt. Das ist mehr als ein vernünftiger Preis
Man muss dabei nur bedenken das es ja nur 1/3 des ursprünglichen Spiel ist, und somit ist der Preis nicht mehr so toll, aber ok.

P.S. Wenn PCG heute nicht so einen gewaltigen, übermässigen, extremen, übertriebenen, irrsinnigen, abnormalen Hype um das Spiel machen würde, dann hätte ich den Release wohl glatt verpennt.
Kein Problem. Wir helfen gerne.
toll, bei dem hype wird es sicher noch ewig dauern, bis es das spiel zu einem vernüftigem preis gibt... :/
Also bei mir gabs des Game gestern für 39.90 im Laden. Was ist den für dich n vernünftiger Preis?
Ich habs für exakt 39 € besorgt. Das ist mehr als ein vernünftiger Preis
Man muss dabei nur bedenken das es ja nur 1/3 des ursprünglichen Spiel ist, und somit ist der Preis nicht mehr so toll, aber ok.

so ein unsinn, Wings of Liberty ist so groß wie Der Starcract 1 alleine schon.

Habs grad durchgespielt, es sind 29 Missionen, soviele wie SC1 grad mal hat.

SC2 wird einfach nur min 3 mal so groß wie SC1....

tsts 

du kannst es von mir aus auch sc 2, sc3 und sc4 nennen.

Mhh ... also das Game auf ein paar Standarttipps herunterbrechen zu wollen ist imo nicht möglich, dazu ist der Multiplayer viel zu variantenreich. Man kann durch Off-Racks/Gates innerhalb von 5min überraschend überrant werden wenn man nicht genau weiß wie man darauf zu reagieren hat, oder man kann durch einen hidden Tech ausgeknockt werden da man plötzlich als z.B. Zerg von ein, zwei Banshees überraschend attackiert wird und man dann logischerweise als Zerg zu dem frühen zeitpunkt noch keine Luftverteidigung außer der Queen an sich hat .... oder oder oder ...

Man muss dieses Spiel "lernen", einfach durch viele Niederlagen im BattleNet, ich kann nur empfeheln auf z.B. ESL TV sich die Spiele von Profis anzuschauen in der Rubrik Video on Deman, alleine durch zugucken lernt man da mehr für das Spiel als durch 100 Seiten Taktierläuterungen.

Wie oft wollt ihr diese News denn noch hochziehen?

Was ist an den goldenen Mineralien eigtl anders? kann man die schneller abbauen oder was? Mehr Kapazität haben sie ja nicht sondern meistens lediglich 1500.

die golden mins werden 1,5 mal so schnell abgebaut. ;-)

fast... anstatt 5 bekommt man 7 mineralien

pushpushpushpushpushpush...

was sind denn die "richtigen Kontereinheiten"?
wie ist denn das richtige Verhältnis zwischen Arbeiterproduktion und Militäreinheiten?

die restlichen Regeln sind Standard und jeder, der SC1 im Multiplayer gespielt hat, kennt sie...

es ist nunmal so das SC-Anfänger meistens abloosen im Mulitplayer... regeln helfen da wenig. Man wird bereits nach 1 Minute angegriffen. Da haben die meisten anfänger nichtmal eine einzige EInheit gebaut.

Bei SC2 ist des noch viel schlimmer als bei anderen Spielen dieser Art... siehe C&C4 z.B. da ist das Schere Stein papier prinzip nicht so ausgeprägt. Bei SC2 schon... wenn man die falsche einheit baut is man am arsch...

in der Beta wars dann auch oft so das Feinde nicht versch Einheitentypen bauen sondern einfach 50x Vykings... das schafft dann kein Spieler das zu überleben. Das ist das manko an SC2... gegen sowas kann man sich nicht verteidigen außer man weis das vorher und baut gleich 30 Luftabwehrtürme..

>>was sind denn die "richtigen Kontereinheiten"?
wie ist denn das richtige Verhältnis zwischen Arbeiterproduktion und Militäreinheiten?<<

Im Spiel kannst du per f12 oder so in das Hilfe Menü gelangen. Dort sind alle Einheiten mit ihren stärken und schwächen(Kontereinheiten) gelistet.

Mittlerweile gibt es in machen 1v1 Maps Steinblockaden an der "choke" die das frühe scouten erschweren. Was jetzt?

Zurück