• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

8800GTX zur RMA was als würdigen Ersatz?

Maischi

NPC
Mitglied seit
16.12.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
8800GTX zur RMA was als würdigen Ersatz?

hi leute,

folgender maßen, und zwar darf meine 8800GTX nun zum zweiten mal zur repaeratur. anfang juni ging sie das erste mal zur reperatur und 2 monate später habe ich sie dann auch wieder bekommen. 4 tage später der selbe mist, bunte pixel fragmente ab bootbildschirm und ein laden von windows war auch nicht mehr möglich - wie beim ersten mal!

jetzt bin ich am überlegen mir eine neue karte zu holen und das teil aus der RMA entweder zu verkaufen oder an meine freundin abzutreten. jedoch ist die 8800 GTX immer noch verdammt schnell und bis auf crysis konnt ich ja alles max details spielen. ich hab so an MSI's 3870x2 gedacht aber irgendwie kann ich mich nicht ganz anfreunden mit dem gedanken an mikroruckler und der mangelnden leistung wenn CF nicht unterstützt wird. hab mir auch schon die 9800GTX(+) näher angeguckt komm aber nich drüber hinweg das es ja an sich keine steigerung ist genauso wie die 4850. der rest der neueren generation von ATI und nV sin ja schon recht performant jedoch viel zu laut. ich habe vor der 8800GTX eine 2900XT besessen von daher kann ich mich nicht mit dem lüfter der ATI's anfreunden. die 2900XT hatte ich dann auch mit einen gewissen aufpreis gegen 8800GTX eingetauscht und bin mit dieser mehr als zufrieden. ich könnte mir auch eine gtx260 vorstellen welche ab werk mit einem wasserkühler versehen ist (ich besitze eine wakü) aber denke das dann mein BeQuiet P5 470W NT so langsam überfordert sein kann. hab zusätzlich noch einen e4300 von 1800 auf 3000 mhz übertaktet. die gtx280 fällt preislich flach! und eine 4870 hab ich noch nicht ab werk mit wasserkühler gesehen. ich wollt eigenltich mit meiner 8800GTX die eit bis zur wirklichen NextGEN im grafiksegment überbrücken und auch mal sehen was INTEL so zaubert.

ich komme momentan an dem thema nicht weiter und würde mal eure gedanken dazu hören. soll ich lieber wieder 2 monate ohne graka da sitzen oder eher was "kleines" leistungstarkes ala 4850 für meinen 22" holen oder eben zum fast highend mit ner gtx260(BFG H²O ~320€) greifen?

mfg Maischi
 
AW: 8800GTX zur RMA was als würdigen Ersatz?

ne hd4850 wäre was für zwischendurch,
generell darf man da wohl die leistung einer gf98gtx (ohne plus) erwarten

wenn du bis zu 200 euro entbehren kannst, wäre ne 260gtx oder nen hd4870 zu empfehlen, schneller als die gtx sind erst diese beiden
 
AW: 8800GTX zur RMA was als würdigen Ersatz?

also wenns ne GTX260 werden sollte, würde ich erst nochmal weng warten, weil die die Karte im september neu auflegen wollen, mit mehr shader-alus.
 
Zurück