• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

8800GTX liegt ein defekt vor?

Hallo,
mein Freund hat mir seine 8800 GTX gegeben, da sie defekt sein soll.
Hat sie gegen eine 9800GTX getauscht und sein computer geht wieder.

Nun meine Frage:
Der Startbildschirm unter Windows kommt mit Streifen (auch der Desktop) und sobald man ein Spiel startet bleibt der Monitor schwarz.

Ein Händler meinte es könnte an einem kaputten Speicher liegen(von der Karte).

Ich hab mal den Kuehler abgeschraubt, um zu sehen ob ein Baustein durchgebrannt ist, konnte aber nichts erkennen...weiß jemand Rat?

Bei einem technischen defekt ist es ziemlich unwahrscheinlich da was zu sehen (es sei den er hat die Karte mit dem Schraubenzieher bearbeitet oder Wasser während des Betriebs drüber geschüttet) :B

R.I.P ;)

knurrlittle am 28.07.2008 10:31 schrieb:
Ich hab mal den Kuehler abgeschraubt, um zu sehen ob ein Baustein durchgebrannt ist...
Wenn du sie umtauschen willst, solltest du das nicht erwähnen.
Sobald du nämlich den Kühler abschraubst erslischt normalerweise die Garantie.
Das sollte aber nicht erkennbar sein ;)

Was ihr vielleicht auch noch testen könnt, ist die Karte im anderen PCIe-Slot zu betreiben.
Ich weiß nicht, ob nicht evtl. auch dort ein "Defekt" vorliegen könnte.

Danke für die Antworten,

also Umtausch geht nicht mehr...keine Gewährleistung, Händler pleite.

Ich möchte den Kühler wieder draufmachen, was brauche ich da als Leitmittel???

Es waren dicke Pads drauf, die haben aber die ganze Karte verschmiert und ich hab keine Ahnung wo ich so was bekomme.
Oder soll ich gleich einen neuen Kühler kaufen?

knurrlittle am 28.07.2008 12:20 schrieb:
Danke für die Antworten,

also Umtausch geht nicht mehr...keine Gewährleistung, Händler pleite.

Ich möchte den Kühler wieder draufmachen, was brauche ich da als Leitmittel???

Es waren dicke Pads drauf, die haben aber die ganze Karte verschmiert und ich hab keine Ahnung wo ich so was bekomme.
Oder soll ich gleich einen neuen Kühler kaufen?

Wärmeleitpaste nennt sich das Zeug. Gibt's hier:

http://www.caseking.de/shop/catalog...-Silver-V-Waermeleitpaste-35-Gramm::1072.html

Aber vorher die Karte schön sauber machen!!!

Wenn neuer Kühler, dann den hier:

http://www.caseking.de/shop/catalog...ooler-Accelero-Xtreme-8800-nVidia::10211.html

Danke, werd ich mal bestellen und schaun ob die Karte damit läuft, ansonsten haette ich 35 euro verschwendet^^ Hab nämlich nur ati Karten auf denen passt er ja nicht^^

knurrlittle am 28.07.2008 12:48 schrieb:
Danke, werd ich mal bestellen und schaun ob die Karte damit läuft, ansonsten haette ich 35 euro verschwendet^^ Hab nämlich nur ati Karten auf denen passt er ja nicht^^

Lass es. Streifen und schwarze Bildschirme kommen nicht durch einen defekten Kühler und ein neuer macht deine GraKa auch nicht ganz. Wenn du keine Garantie mehr hast, kannst du das Ding in die Tonne feuern oder als defekt bei Ebay verkloppen.

Glaub mir, ein neuer Kühler wird dir da nix bringen!

Zurück