• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

8800GTX GTS oder HD2900XT

Cleenz

Gelegenheitsspieler/in
Hallo!

Eigenltich wollte ich ja zu einer 8800 GTS mit 640mb greifen. Allerdings bin ich mir da jetzt nicht mehr so sicher! Wie groß ist der Unterschied zur GTX?
Ganz neu ist in mein Sichtfeld die HD2900XT mit 1024 GDDR4 gerückt. Macht auf mich eigentlich sogar einen besseren Eindruck als die 8800GTX. Was sagt Ihr dazu?

Obwohl die HD2900XT mit 1GB !!!GDDR4!!! ausgerüstet ist??? Das klingt doch ziemlich extrem!!!

Außerdem ist sie billiger ;)

Cleenz am 09.08.2007 20:38 schrieb:
Obwohl die HD2900XT mit 1GB !!!GDDR4!!! ausgerüstet ist??? Das klingt doch ziemlich extrem!!!

Außerdem ist sie billiger ;)

Die Sache ist die, dass AMD da viel Leistung mit den schlechten Treibern zu verschwenden scheint. Evtl kommt ja eines Tages der Supertreiber mit dem sie dann allen überlegen ist. Angeblich kann man sie aber sehr gut übertakten (auch ohne 8Pin Anschluss, die letzten 2 Pins braucht man nur für Overdrive).

Na tolle Wurst! Die Karte ist also eigentlich schneller, aber der Treiber verhindert die Entfesselung der vollen Leistung? Hmm, sicherheitshalber also die 8800 GTX nehmen, oder reicht für den Normalspieler auch die GTS?

Cleenz am 09.08.2007 21:33 schrieb:
Na tolle Wurst! Die Karte ist also eigentlich schneller, aber der Treiber verhindert die Entfesselung der vollen Leistung? Hmm, sicherheitshalber also die 8800 GTX nehmen, oder reicht für den Normalspieler auch die GTS?

In welcher Auflösung und mit welchen AA & AF Modi spielst du denn!

Und was verstehst du unter "Normalspieler"?

Naja, ich zocke max ne Stunde am Tag. Ich bin nicht besonders gut und mag es wenn Spiele gut aussehen. Deswegen bis ich im Besitz eines 22" TFTs der eine native Auflösung von 1600*1050 bietet und die würde ich natürlich gerne ausnutzen. Ich hab leider keine Ahnung was du gemeint hast mit AA & AF. Am liebsten würde ich natürlich alle Einstellungen voll aufdrehen um in den ganzen Grafikgenuss zu kommen.
Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen :)

Cleenz am 09.08.2007 21:44 schrieb:
Naja, ich zocke max ne Stunde am Tag. Ich bin nicht besonders gut und mag es wenn Spiele gut aussehen. Deswegen bis ich im Besitz eines 22" TFTs der eine native Auflösung von 1600*1050 bietet und die würde ich natürlich gerne ausnutzen. Ich hab leider keine Ahnung was du gemeint hast mit AA & AF. Am liebsten würde ich natürlich alle Einstellungen voll aufdrehen um in den ganzen Grafikgenuss zu kommen.
Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen :)

AA = Anti Aliasing (gegen Treppeneffekt > Kantenglättung)
AF = Anisothrophic Filtering (behebt Tiefenunschärfe bei Texturen in größerer Entfernung)

Ich will mich nicht darauf festlegen, dass die 2900 mit besseren Treibern schneller wäre, es ist mehr oder minder ein Gerücht. Sry, hätte ich dazusagen sollen.

Bis Ende des Jahres bringt Nvidia nen neuen Grafikchip. Am besten wartest du noch auf den. Wir haben ja schon August und wenn du eh nicht so oft zockst.. ;)

Zurück