• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

8800GTX bringt Abstürze

AW: 8800GTX bringt Abstürze

IronShio am 06.11.2007 19:43 schrieb:
DeeJay07 am 06.11.2007 11:46 schrieb:
nein hatte ich mir nicht notiert :(

gestern hatte ich nun das selber problem mit meiner 8600gt.

zum glück ist mein neuer server noch nicht im rechenzentrum und so habe ich testhalber mal das mainboard ausgebaut (1he gehäuse) und und die graka damit getestet. bis jetzt gab es keinen einzigen freeze :confused:

die komponenten: e6600, 2gb mdt speicher, anderes gigabyte mb und 250gb fp.

ich tippe mal darauf, dass mein ds3p einen knacks weg hat.

hatte mich damals immer schon gewundert, dass der rechner, wenn ich ihn minimal übertaktet habe (2,8 bzw. 3ghz), trotz sehr niedrigen temperaturen, immer hängen blieb.

es muss also ein neues motherboard her.

gibt es eins zu empfehlen, was nicht gerade von gigabyte kommt, trotzdem gut übertaktbar ist und mit der 8800gtx gut klar kommt? (evtl. SLI, das gigabyte konnte ja nur crossfire)


Hmmm....leih dir eins vom Kumpel oder so... um sich zu gehen das es am Mobo liegt... Ich/Wir haben verschiedene ausprobiert und hatten weiterhin den Fehler... ansonsten schau doch mal hier http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=612335&image_id=693679&show=original
Lad dir mal dieses Sicherheits-patch drauf und sag mal bescheid, ob s geklappt hat. Hört sich irgendwie stark nach einem adressierungsproblem vom speicher an. Hast du die "optimized Settings" im Bios Schon ma ausprobiert?
 
Zurück