8800GTX bringt Abstürze
Moinsen,
ich habe seit Donnerstag eine 8800GTX.
Mein System:
E6600 @ default
2048MB MDT 800er Speicher @ default
2 x 500er Samsung FPs
Gigabyte DS3P Mainboard F4
720 W Infinity Netzteil
Wasserkühlung
Vista Ultimate 64Bit Version
Zu meinen Problem:
Sobald ich die Grafikkarte eingebaut habe, können simple Sachen, wie z.B. Deframentieren nicht mehr richtig ausgeführt werden. Der Rechner friert alle paar Sekunden, bei größeren Dateien für 2min ein, oder endet mit einen STOP 0x000000F4 oder 0x0000007A Bluescreen.
Das gleiche Problem tritt auch bei anderen Programmen oder Spielen auf. Wenn ein Spiel läuft, läuft es sehr gut, auch 3Dmark06. Alles ohne Bildfehler.
Treiber sind die neusten. Ich habe auch schon ältere ausprobiert.
Memory-, Cpu und HD-Tests liefen ohne Fehler mehrmals durch.
Wenn ich meine 8600GT einbaue, läuft der Rechner ohne Probleme.
Hier ist ein Screenshot von Everest:
Desweiteren ist mir nun aufgefallen, dass der Computer, nachdem man per Vista neustartet, relativ lange braucht, um die Festplatten beim starten aufzulisten (direkt beim Start, wo man per F8 ins Bios kommt). Beim Kaltstart geht das Ruckzuck.
Wir haben gestern noch einen Badblocks Scan per Linux gemacht. Es wurde kein Fehler gefunden. Nun rattert der Rechner zu hause nochmal den memtest durch. Mal schauen, ob nach ca. 10h ein Fehler passiert. Bei 2 durchläufen ist noch kein Fehler entstanden.
Hab schon gegoogelt, aber nicht wirklich brauchbares gefunden.
Hat hier evtl. jemand paar Tipps?
Greetz DeeJay07
Moinsen,
ich habe seit Donnerstag eine 8800GTX.
Mein System:
E6600 @ default
2048MB MDT 800er Speicher @ default
2 x 500er Samsung FPs
Gigabyte DS3P Mainboard F4
720 W Infinity Netzteil
Wasserkühlung
Vista Ultimate 64Bit Version
Zu meinen Problem:
Sobald ich die Grafikkarte eingebaut habe, können simple Sachen, wie z.B. Deframentieren nicht mehr richtig ausgeführt werden. Der Rechner friert alle paar Sekunden, bei größeren Dateien für 2min ein, oder endet mit einen STOP 0x000000F4 oder 0x0000007A Bluescreen.
Das gleiche Problem tritt auch bei anderen Programmen oder Spielen auf. Wenn ein Spiel läuft, läuft es sehr gut, auch 3Dmark06. Alles ohne Bildfehler.
Treiber sind die neusten. Ich habe auch schon ältere ausprobiert.
Memory-, Cpu und HD-Tests liefen ohne Fehler mehrmals durch.
Wenn ich meine 8600GT einbaue, läuft der Rechner ohne Probleme.
Hier ist ein Screenshot von Everest:
Desweiteren ist mir nun aufgefallen, dass der Computer, nachdem man per Vista neustartet, relativ lange braucht, um die Festplatten beim starten aufzulisten (direkt beim Start, wo man per F8 ins Bios kommt). Beim Kaltstart geht das Ruckzuck.
Wir haben gestern noch einen Badblocks Scan per Linux gemacht. Es wurde kein Fehler gefunden. Nun rattert der Rechner zu hause nochmal den memtest durch. Mal schauen, ob nach ca. 10h ein Fehler passiert. Bei 2 durchläufen ist noch kein Fehler entstanden.
Hab schon gegoogelt, aber nicht wirklich brauchbares gefunden.
Hat hier evtl. jemand paar Tipps?
Greetz DeeJay07