• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

8800GTS unter Vista mit Performanceproblemen

georgesky

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Ich habe eine 8800GTS unter Vista Ultimate am laufen. Im 2D Betrieb (Windows, Internet,usw...) läuft ja alles gut, aber im 3D Betrieb in Spielen ist alles am ruckeln und die Frames fallen teilweise in die unspielbarkeit.
Die Karte ist definitiv in Ordnung. Die neuste Forceware ist drauf und das Mainboard Bios auch aktuell.
Hat jemand eine Lösung parat?
 
Wie sieht der rest das Systems aus?
Muss nicht an der Graka Liegen.

Mfg Nex
 
Mein System:
AMD Athlon 64Bit X2 3800+
2GB DDR 500 Ram
Asus A8N 32 SLI DeLuxe
 
georgesky am 25.04.2007 17:30 schrieb:
Hallo zusammen.
Ich habe eine 8800GTS unter Vista Ultimate am laufen. Im 2D Betrieb (Windows, Internet,usw...) läuft ja alles gut, aber im 3D Betrieb in Spielen ist alles am ruckeln und die Frames fallen teilweise in die unspielbarkeit.
Die Karte ist definitiv in Ordnung. Die neuste Forceware ist drauf und das Mainboard Bios auch aktuell.
Hat jemand eine Lösung parat?

AFAIK gibts noch keinen Vista-Treiber für die 8800er, der richtig läuft

http://www.winfuture.de/news,31382.html
 
ripitall am 25.04.2007 17:43 schrieb:
AFAIK gibts noch keinen Vista-Treiber für die 8800er, der richtig läuft
na, laufen tun die treiber schon, aber es fehlen halt immer irgendwelche features und andere funktionieren nicht richtig.
das ist unter XP allerdings auch so, wenngleich nicht ganz so schlimm.
 
HanFred am 25.04.2007 17:53 schrieb:
ripitall am 25.04.2007 17:43 schrieb:
AFAIK gibts noch keinen Vista-Treiber für die 8800er, der richtig läuft
na, laufen tun die treiber schon, aber es fehlen halt immer irgendwelche features und andere funktionieren nicht richtig.
das ist unter XP allerdings auch so, wenngleich nicht ganz so schlimm.

Da muss ich mal ganz dumm Fragen was unter XP fehlt? Bis auf den "Fehler" in CSS (man muss DX8 einstellen um Kisten/Gegner in der Ferne richtig zu erkennen) ist mir noch nix aufgefallen
 
ripitall am 25.04.2007 17:57 schrieb:
Da muss ich mal ganz dumm Fragen was unter XP fehlt? Bis auf den "Fehler" in CSS (man muss DX8 einstellen um Kisten/Gegner in der Ferne richtig zu erkennen) ist mir noch nix aufgefallen
der source-fog-fehler sollte eigentlich behoben sein.
momentan geht die lüftersteuerung nicht.
die grössenanpassung (underscan) für HDTV hat noch nie funktioniert. video-farbeinstellungen werden nicht gespeichert.
lüftereinstellungen (bei den versionen, wo sie überhaupt anwählbar war) werden nicht gespeichert...
 
HanFred am 25.04.2007 18:02 schrieb:
ripitall am 25.04.2007 17:57 schrieb:
Da muss ich mal ganz dumm Fragen was unter XP fehlt? Bis auf den "Fehler" in CSS (man muss DX8 einstellen um Kisten/Gegner in der Ferne richtig zu erkennen) ist mir noch nix aufgefallen
der source-fog-fehler sollte eigentlich behoben sein.
momentan geht die lüftersteuerung nicht.
die grössenanpassung (underscan) für HDTV hat noch nie funktioniert. video-farbeinstellungen werden nicht gespeichert.
lüftereinstellungen (bei den versionen, wo sie überhaupt anwählbar war) werden nicht gespeichert...

bezieht sich das auf den 97.94 oder den 158.19??

Also der Source-Fog Mist ist bei mir noch, den rest kann ich nicht bestäätigen. Lüftersteuerung funzt bei mir auf jedenfall, das mitn farben auch. Allerdings könnts auch dran liegen dass ich sowas mit RivaTuner ändere
 
ripitall am 25.04.2007 18:05 schrieb:
HanFred am 25.04.2007 18:02 schrieb:
ripitall am 25.04.2007 17:57 schrieb:
Da muss ich mal ganz dumm Fragen was unter XP fehlt? Bis auf den "Fehler" in CSS (man muss DX8 einstellen um Kisten/Gegner in der Ferne richtig zu erkennen) ist mir noch nix aufgefallen
der source-fog-fehler sollte eigentlich behoben sein.
momentan geht die lüftersteuerung nicht.
die grössenanpassung (underscan) für HDTV hat noch nie funktioniert. video-farbeinstellungen werden nicht gespeichert.
lüftereinstellungen (bei den versionen, wo sie überhaupt anwählbar war) werden nicht gespeichert...

bezieht sich das auf den 97.94 oder den 158.19??

Also der Source-Fog Mist ist bei mir noch, den rest kann ich nicht bestäätigen. Lüftersteuerung funzt bei mir auf jedenfall, das mitn farben auch. Allerdings könnts auch dran liegen dass ich sowas mit RivaTuner ändere
source-fog sollte ab 101.irgendwas-beta weg sein. ich hab's noch nicht getestet, aber den 158.19 installiert. und darauf beziehe ich mich auch primär, vorher war ja noch mehr kaputt.


jaja, mit rivatuner ist das natürlich eine andere sache. ich h^beziehe mich schonb auf das treibermenu mit nTune.
 
Der 165.01 Beta Treiber gibt es bei


Win XP --> http://rapidshare.com/files/26441524/WinXP.exe.html
Vista 32--> http://rapidshare.com/files/26441068/Vista32.exe.html
Vista 64--> http://rapidshare.com/files/26440749/Vista64.exe.html
 
hmja, ich besorge mir alles hier:
http://forums.guru3d.com/forumdisplay.php?f=21

und vom 165er sind die leute nicht gerade begeistert, wenn ich mich korrekt erinnere.


edit: ne... wie immer: sie einen sind begeistert die anderen enttäuscht.

http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=221563
 
HanFred am 25.04.2007 18:07 schrieb:
ripitall am 25.04.2007 18:05 schrieb:
HanFred am 25.04.2007 18:02 schrieb:
ripitall am 25.04.2007 17:57 schrieb:
Da muss ich mal ganz dumm Fragen was unter XP fehlt? Bis auf den "Fehler" in CSS (man muss DX8 einstellen um Kisten/Gegner in der Ferne richtig zu erkennen) ist mir noch nix aufgefallen
der source-fog-fehler sollte eigentlich behoben sein.
momentan geht die lüftersteuerung nicht.
die grössenanpassung (underscan) für HDTV hat noch nie funktioniert. video-farbeinstellungen werden nicht gespeichert.
lüftereinstellungen (bei den versionen, wo sie überhaupt anwählbar war) werden nicht gespeichert...

bezieht sich das auf den 97.94 oder den 158.19??

Also der Source-Fog Mist ist bei mir noch, den rest kann ich nicht bestäätigen. Lüftersteuerung funzt bei mir auf jedenfall, das mitn farben auch. Allerdings könnts auch dran liegen dass ich sowas mit RivaTuner ändere
source-fog sollte ab 101.irgendwas-beta weg sein. ich hab's noch nicht getestet, aber den 158.19 installiert. und darauf beziehe ich mich auch primär, vorher war ja noch mehr kaputt.


jaja, mit rivatuner ist das natürlich eine andere sache. ich h^beziehe mich schonb auf das treibermenu mit nTune.

na dann teste ich das 158er Ding doch glatt mal. Und, hehe, das Treibermenu ist einfach nur häßlich ^^
 
ripitall am 25.04.2007 18:15 schrieb:
na dann teste ich das 158er Ding doch glatt mal. Und, hehe, das Treibermenu ist einfach nur häßlich ^^
das neue ist wieder anders. ich finde es besser als das der 90er treiber, aber das ganza lte war das beste.
 
HanFred am 25.04.2007 18:16 schrieb:
ripitall am 25.04.2007 18:15 schrieb:
na dann teste ich das 158er Ding doch glatt mal. Und, hehe, das Treibermenu ist einfach nur häßlich ^^
das neue ist wieder anders. ich finde es besser als das der 90er treiber, aber das ganza lte war das beste.

Naja, für das alte CP musst du nur 3 Reg-Einträge abändern, dann hast du das wieder.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NvCplApi\Policies]
"ContextUIPolicy"=dword:00000001
"TaskbarUIPolicy"=dword:00000001
"CplGroupUIPolicy"=dword:00000002


Edit: ach ja, THX für die Info mit dem Source-Fog, das läuft tatsache...
 
Zurück