• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

8800gts jetzt noch kaufen?

b2hawktv

Anwärter/in
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ich wollte mir eigentlich schon vor 3 minaten ein computer zusammen stellen, doch es kamm immer etwas dazwischen. entweder war gerade nich genug geld da oder ein teil war nicht lieferbar und so weiter. heute sollte es eigentlich soweit sein, doch jetzt weis ich nicht ob ich anstatat der 8800 gts auf eine 9800gt/gts (gerüchtenzufolge soll sie anfang april erscheinen wenn ich mich nicht irre) warten sollte.
was meint ihr dazu? glaubt ihr die 8800gts wird dann noch ein großes stück billiger sein?
 
b2hawktv am 31.03.2008 17:20 schrieb:
Ich wollte mir eigentlich schon vor 3 minaten ein computer zusammen stellen, doch es kamm immer etwas dazwischen. entweder war gerade nich genug geld da oder ein teil war nicht lieferbar und so weiter. heute sollte es eigentlich soweit sein, doch jetzt weis ich nicht ob ich anstatat der 8800 gts auf eine 9800gt/gts (gerüchtenzufolge soll sie anfang april erscheinen wenn ich mich nicht irre) warten sollte.
was meint ihr dazu? glaubt ihr die 8800gts wird dann noch ein großes stück billiger sein?
Meines Wissens sind die 9800gt/9800gts eh nur hochgetaktete G92 Chips, der Gleiche wie bei der 8800gt/gts also. Die reniteren sich in meinen Augen nicht so wirklich (vorallem wenn man selber übertakten kann und will). Aber ob dann der Preis für die 8800 gts noch weiter sinkt, da kann dir wohl keiner was genaues zu sagen. Vielleicht schon, aber nicht so gravierend, da die 8800gts eh schon so im Preis gefallen ist. (kriegste im Moment ab 185€ + Versand).
 
da die 98gtx schon kaum schneller als die 88gts ist würde sagen, kauf ruhig,

die 8800gts ist einfach gut und reicht auch, der aufpreis zur 98gts wird sich nicht rentieren
 
und viel billiger wird se also auch nicht mehr werden, die 8800gts?
 
b2hawktv am 31.03.2008 17:34 schrieb:
und viel billiger wird se also auch nicht mehr werden, die 8800gts?
Das wird dir wohl keiner hier so genau sagen können. Ich GLAUBE aber nicht mehr an einen weiteren WIRKLICHEN PREISSTURZ. Dafür ist sie im Moment schon zu billig für ihre Leistung, da machen sie sich ja ihr Geschäft mit der 9800gt/gtx kaputt. Aber garantieren kann ichs natürlich nicht. ;)
 
k dann werd ich mir den wohl jetzt bestellen .
und wirkliche unterschiede gibt es nicht zwischen den einzelnen herstellen oder?
abgesehen von den höhergetakteten und dem zubehör?
ansonsten danke nochma für die antworten :) :)

hab gerade die MSI NX8800GT-T2D1GE-OC entdeckt.ist die leistungsfähiger als ne herkömmliche 8800gts wenn ich selber nicht übertakten will?
 
b2hawktv am 31.03.2008 17:55 schrieb:
k dann werd ich mir den wohl jetzt bestellen .
und wirkliche unterschiede gibt es nicht zwischen den einzelnen herstellen oder?
abgesehen von den höhergetakteten und dem zubehör?
ansonsten danke nochma für die antworten :) :)

hab gerade die MSI NX8800GT-T2D1GE-OC entdeckt.ist die leistungsfähiger als ne herkömmliche 8800gts wenn ich selber nicht übertakten will?
EDIT: NEIN! Hab mich verguckt! Die ist n sehr kleines bisschen schneller als die Elitegroup! Also in reht niedrigen Auflösungen schon fast gleichauf mit ner Standard 8800gts!
Nochmal zum Vergleich
 
b2hawktv am 31.03.2008 17:55 schrieb:
k dann werd ich mir den wohl jetzt bestellen .
und wirkliche unterschiede gibt es nicht zwischen den einzelnen herstellen oder?
abgesehen von den höhergetakteten und dem zubehör?
ansonsten danke nochma für die antworten :) :)

hab gerade die MSI NX8800GT-T2D1GE-OC entdeckt.ist die leistungsfähiger als ne herkömmliche 8800gts wenn ich selber nicht übertakten will?

Ich hab die MSI NX8800GTS-T2D512E-OC. :-D bin Sehr zufrieden. mit dem dazugelieferten treiber kann man die Karte OC´en bis die schwarte kracht.

max.

GPU Clock: 745MHz
Shader Clock: 1900 MHz
Mem Clock: 2138 MHz

Selbst damit läuft die bei mir Stabil.

MoSII
 
MoSII am 01.04.2008 10:27 schrieb:
b2hawktv am 31.03.2008 17:55 schrieb:
k dann werd ich mir den wohl jetzt bestellen .
und wirkliche unterschiede gibt es nicht zwischen den einzelnen herstellen oder?
abgesehen von den höhergetakteten und dem zubehör?
ansonsten danke nochma für die antworten :) :)

hab gerade die MSI NX8800GT-T2D1GE-OC entdeckt.ist die leistungsfähiger als ne herkömmliche 8800gts wenn ich selber nicht übertakten will?

Ich hab die MSI NX8800GTS-T2D512E-OC. :-D bin Sehr zufrieden. mit dem dazugelieferten treiber kann man die Karte OC´en bis die schwarte kracht.

max.

GPU Clock: 745MHz
Shader Clock: 1900 MHz
Mem Clock: 2138 MHz

Selbst damit läuft die bei mir Stabil.

MoSII
Und deine Temps? Ist die Standardkühlung bei der 8800gts denn so oc tauglich? Wie laut ist die dann?
 
Zurück