• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

8800gts gegen hd4870 tauschen?

McGumble

Anwärter/in
Mitglied seit
17.01.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
hallo community!

wie der titel schon sagt denke ich darüber nach auf eine hd 4870 umzusteigen.
was denkt ihr darüber? der rest meines systems steht in der signatur.

und danke schon mal im voraus :)

edit: auch ja ich spiele gern mit AA und AF
 
McGumble am 26.07.2008 17:05 schrieb:
hallo community!

wie der titel schon sagt denke ich darüber nach auf eine hd 4870 umzusteigen.
was denkt ihr darüber? der rest meines systems steht in der signatur.

und danke schon mal im voraus :)

edit: auch ja ich spiele gern mit AA und AF

Aus dem Bauch heraus würde ich spontan sagen, dass sich das nicht wirklich lohnt...der FPS-Sprung dürfte minimal ausfallen.
 
Spassbremse am 26.07.2008 17:17 schrieb:
McGumble am 26.07.2008 17:05 schrieb:
hallo community!

wie der titel schon sagt denke ich darüber nach auf eine hd 4870 umzusteigen.
was denkt ihr darüber? der rest meines systems steht in der signatur.

und danke schon mal im voraus :)

edit: auch ja ich spiele gern mit AA und AF

Aus dem Bauch heraus würde ich spontan sagen, dass sich das nicht wirklich lohnt...der FPS-Sprung dürfte minimal ausfallen.

Äh,ne also ich denke mal das merkt der ganz ordentlich.Also da müsst ih mih schon irren.
 
Also hier sind es ca. 30 %(@ 1280*1024 + 4xAA/ 16 AF) -> http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_radeon_hd_4870_cf_geforce_gtx_260_sli/23/#abschnitt_performancerating_qualitaet
Mit 8xAA sogar 70 %.
Steigt dann noch die Auflösung(z.B:1600x1200), wird der Unterschied noch deutlicher.

Muss jeder selbst wissen. Ich z.B.: bin mit meiner Hardeware sehr zufrieden und warte auf nächste Generation =)
 
Also ich bin erst seit kurzer Zeit von 8800GTS auf
die 4870 umgestigen.
Und es ist ein heftiger Sprung nach vorn.
Würde ich dir sehr Empfehlen :top:
 
DjDavyK am 27.07.2008 17:15 schrieb:
Also ich bin erst seit kurzer Zeit von 8800GTS auf
die 4870 umgestigen.
Und es ist ein heftiger Sprung nach vorn.
Würde ich dir sehr Empfehlen :top:

Wenn das nötige Kleingeld locker genug sitzt und eine entsprechende Investition nicht zu sehr schmerzt, dann kann man es empfehlen. Ansonsten ist es ein Griff ins Klo. Mit ner 88gts 512 (soeine isses doch, oder?) sollte jedes Spiel überflüssig spielbar sein. Nur Crysis könnte Zicken machen (meine Meinung). Eine 4870 würde an diesem Spielgefühl nichts ändern. Immernoch überflüssiges Spielerlebnis. Und die 30%, naja, ob die jetzt gleich 200€uro rechtfertigen musst du selbst entscheiden. Mir wäre das zu dick!
 
Selbst wenn du dir eine 4850 kaufst merkste shon nen Leistungssprung.
 
danke erstmal für eure antworten!
ich werd erst mal n bissl abwarten und sehen was sich preislich noich so in den nächsten wochen so tut. dann werden sicher auch mehr benchmarks verfügbar sein um sichere aussagen zu treffen.
 
Zurück