• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

8800GTS drin aber 7950GT wird angezeigt

Goliath110

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
0
Hab da mal eine Frage...

Vorab aber erstmal ein paar Infos.

Habe mir vor einiger Zeit eine 8800GTS gekauft(hatte vorher 7950GT). Ein paar Tage nach dem Tausch meiner Grafikkarte habe ich meinen Rechner formatiert(die Partitionen hab ich alle so gelassen nur alles neu installiert).

Jetzt zu meiner Frage.
Obwohl ich formatiert und alles neu installiert habe wird mir an manchen Stellen immernoch eine 7950GT als Grafikkarte angezeigt. Wie kann das sein??? Schreibt sich sowas auf der Festplatte oder dem Mainboard fest???

7950GT wird mir z.B. beim Hardware-Check von Rainbow Six Vegas, beim Start von 3D Mark 06 sowie im Rivatuner angezeigt.
Es ist aber nicht überall so, Everest zeigt eine 8800GTS.
Die Forceware ist Version 97.92 also für G80.


... und die Leistung der 8800 stimmt auch, schaffe 8770 Punkte im 3D Mark06

Es ist nicht so das es mich stört, aber interessieren tut es mich trotzdem
 
Zurück