• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

8800GTS @ CS:Source

MrChris

NPC
Hallo zusammen.

Ich habe mir vor einigen tagen einen neuen pc gekauft.

die daten sind:
-8800GTS (Treiber 97.02)
-E6400
-Gigabyte 965P-DS3
-2GB OCZ 800
-Treiber 97.02

das problem das ich habe ist, dass wenn ich counterstrike source spiele, ich auf den meisen Standartmaps (z.B. dust2) Grafik probleme habe. die models lehen milchig und grau aus. auch texturen wie kisten oder tonnen haben auf distanz keine textur mehr. So kann ich nicht mehr ESL spielen.

an der temperatur oder an einem defekt der komponenten liegt dies nicht.
es muss irgendwie am treiber liegen, da dieses phänomän anscheinend alltäglich ist, wie ich anderen foren gelesen habe.

hat einer einen SINNVOLLEN tipp für mich. einen bekannten der das problem beseitigen konnte; einen bestimmten treiber; bestimmte einstellungen, oder sonnstiges.

bitte um Hilfe.

MfG
Chris

MrChris am 25.01.2007 13:12 schrieb:
Hallo zusammen.

die daten sind:
-8800GTS (Treiber 97.02)
-E6400
-Gigabyte 965P-DS3
-2GB OCZ 800
-Treiber 97.02

das problem das ich habe ist, dass wenn ich counterstrike source spiele, ich auf den meisen Standartmaps (z.B. dust2) Grafik probleme habe. die models lehen milchig und grau aus. auch texturen wie kisten oder tonnen haben auf distanz keine textur mehr. So kann ich nicht mehr ESL spielen.

es muss irgendwie am treiber liegen, da dieses phänomän anscheinend alltäglich ist, wie ich anderen foren gelesen habe.

hat einer einen SINNVOLLEN tipp für mich. einen bekannten der das problem beseitigen konnte; einen bestimmten treiber; bestimmte einstellungen, oder sonnstiges.

bitte um Hilfe.

MfG
Chris

Hast du das Game gepatcht? :-o Für die 8800-Serie gibt es einen neuen Treiber, probier den doch mal aus! :) Sind AA und AF ausgestellt? :-o

ShiZon am 25.01.2007 13:19 schrieb:
Hallo zusammen.

die daten sind:
-8800GTS (Treiber 97.02)
-E6400
-Gigabyte 965P-DS3
-2GB OCZ 800
-Treiber 97.02

bitte um Hilfe.

MfG
Chris

Hast du das Game gepatcht? :-o Für die 8800-Serie gibt es einen neuen Treiber, probier den doch mal aus! :) Sind AA und AF ausgestellt? :-o

Das ist ein Steam/Source-Engine-Problem und bekannt. Das muß von Valve gepatcht werden.

ShiZon am 25.01.2007 13:19 schrieb:
Hallo zusammen.

die daten sind:
-8800GTS (Treiber 97.02)
-E6400
-Gigabyte 965P-DS3
-2GB OCZ 800
-Treiber 97.02

bitte um Hilfe.

MfG
Chris

Habe ich nicht gerade woanders gelesen, daß es schon den Forceware 100.30 gibt?? Oder ist der Vista-exklusiv??
Weil dein 97.02 ist schon älter,gab ja schon den 97.92..

GRUSS
DRF1976

so,

treiber ist jetzt 97.92, das problem ist das selbe. gibt es vielleicht von andern firmen treiber???

MrChris am 25.01.2007 13:50 schrieb:
so,

treiber ist jetzt 97.92, das problem ist das selbe. gibt es vielleicht von andern firmen treiber???

Probier mal den Forceware 100.30..wenns den wirklich gibt..
Habe es auch nur im vorbeilesen aufgeschnappt..
Ansonsten mal CSS-Foren checken nach etwaigen gleich-
gearteten Problemen..
Oder es halt CSS-Bedingt,dann musste echt auf`n Patch warten..
GRUSS
DRF1976

DRF1976 am 25.01.2007 15:18 schrieb:
so,

den gibt es. ist aber für window vista
ich hab nen link gefunden für forceware treiber:

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware_inoffiziell/

weiß jemand welchen ich nehmen muss?

MrChris am 25.01.2007 18:51 schrieb:
DRF1976 am 25.01.2007 15:18 schrieb:
so,

den gibt es. ist aber für window vista
ich hab nen link gefunden für forceware treiber:

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware_inoffiziell/

weiß jemand welchen ich nehmen muss?

Der 100.30 ist ganz oben, hast du Windows XP, dann nimm den! ;)

Was schreib ich denn für einen scheiß, der ist nur für Vista! :rolleyes:

Warst du schon auf der Nvidia Seite? :-o

ja, ich war da schon drauf.

glaubt ihr es könnte mit dem treiber klappen???
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=547782

Jungs.... das liegt an der GraKarte

(allgemein Geforce 8800) die sind zu gut

lol ich weiß.....

schaut euch das mal an:

http://rosw.cs.tu-berlin.de/lehre/seminar/WS0607/KROSCHEL_P.pdf

naja, schaun wir mal was weiter passiert.

MfG

ShiZon am 26.01.2007 00:54 schrieb:
MrChris am 25.01.2007 22:59 schrieb:
ja, ich war da schon drauf.

glaubt ihr es könnte mit dem treiber klappen???
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=547782

Probier's mal aus! :)

also bei mir hat es geholfen css im dx8.1 modus zu starten, sieht kaum schlechter aus und behebt diesen fehler.
einfach hinter die startoptionen "-dxlevel 81" ohne "" schreiben, allerdings tauchte bei mir dann der fehler auf, das er immer in 1280x1024 (was bei nem 16:10 monitor mit 1440x900 unpraktisch ist) gestartet hat und dies auch nur mit einer gamma von 3.2...
aber wenn du bei den startoptionen noch "-w 1440 -h 900" wieder ohne "" schreibtst (w=)1440 x (h=)900 dann startet er auch in einer beliebigen auflösung.
dann musst du aber noch in deiner config die gamma auf einen wert setzten der dir gefällt. ich hab ihn bei 1.6 ;) (wie fast alle)
klingt zwar kompliziert, isses aber nicht, ist eigl. ne sache von 5 min.

mit dem 158.19 sollte der fehler eigentlich geschichte sein...

Zurück