• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

8800GT: Viel Speicher oder hoher Takt?

ankryth

NPC
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, Ich brauche euren Rat. Soll ich eine Gainward 8800 GT mit 1 Giga Ram und einer Taktung von 600/1800 Mhz kaufen oder das gleiche Modell mit 512 MB und einer Taktung 700/2000 Mhz. was bringt bei Spielen mehr Vorteile?? Für möglichst viele Antworten wäre ich dankbar. :) P.S der Preisunterschied beträgt übrigens 25 EUR.

Hyperedit: Threadtitel ergänzt
 
AW: Viel Speicher oder hoher Takt?

den mehrtakt schaffst du wahrscheinlich durch oc auch selbst würd ich mal schätzen. aber so wei ich weis macht 1gb bei ner 8800gt keinen sinn
 
Viel Speicher lohnt sich dann, wenn hohe Auflösungen und Kantenglättung gewünscht werden. Die Frage ist allerdings, ob dein Bildschirm und die Grundrechenleistung einer 8800GT etwa für 1920*1200 8*AA geeignet sind. Ersteres weiß ich nicht, aber bei zweiterem gilt das nur für alte Spiele.
512 MiB passen eigentlich ganz gut zu einer 8800GT, für die Standardauflösung von 1280*960/1024 muss man noch nicht sehr viel VRAM haben. (Selbst die 8800 Ultra hat "nur" 768 MiB und wurde erst jetzt von den neuen Nvidia-Modellen in der Hinsicht getoppt)
 
Du brauchst beides, um wirklich gute Grafik zu genießen. 512 MB 8800 GT mit hohen Takt sollte fürs Erste reichen
 
Zurück