• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

8800GT ohne DX10?

Oeggbert

Anfänger/in
Servus,
Ich möchte mir eventuell meinen PC aufrüsten - einen Prozessor hab ich bereits gefunden.
Jetzt würde ich mir zusätzlich gerne eine Grafikkarte zulegen. Dabei hab ich an eine 8800GT mit 512MB gedacht...
und dazu habe ich ein paar Fragen, die ich mir nicht beantworten kann:

-Macht es Sinn sich die Karte zu kaufen, wenn man kein DX10 hat bzw. kann man sie dann überhaupt benutzten?
-Ist bei einer Graka generell ein Lüfter dabei oder müsste ich den seperat kaufen?
-Ist die 8800GT zu meinem Motherboard kompatibel (=> "ASUS M2NPV-VM") - hängt mit PCI-Express x16 zusammen oder? Aber was beeinflussen die Chipsätze?
-ist Gainward, ASUS nur der Anbieter oder hängt das ebenfalls mit dem Mainboard o.Ä. zusammen?!

Ich hoffe das ihr mir die Fragen beantworten könnt!
Danke schon mal im Vorraus ;)

MFG Oeggbert

Oeggbert am 17.10.2008 15:53 schrieb:
-Macht es Sinn sich die Karte zu kaufen, wenn man kein DX10 hat bzw. kann man sie dann überhaupt benutzten?
-Ist bei einer Graka generell ein Lüfter dabei oder müsste ich den seperat kaufen?
-Ist die 8800GT zu meinem Motherboard kompatibel (=> "ASUS M2NPV-VM") - hängt mit PCI-Express x16 zusammen oder? Aber was beeinflussen die Chipsätze?
-ist Gainward, ASUS nur der Anbieter oder hängt das ebenfalls mit dem Mainboard o.Ä. zusammen?!

- ja
- ja (bei den keisten - wo nicht dabei (passive gekühlt) wird auch kein Lüfter gebraucht)
- ja
- Hersteller ist egal.

Eol_Ruin am 17.10.2008 15:57 schrieb:
Oeggbert am 17.10.2008 15:53 schrieb:

- ja
- ja (bei den keisten - wo nicht dabei (passive gekühlt) wird auch kein Lüfter gebraucht)
- ja
- Hersteller ist egal.
Vielen Dank für die schnelle Antwort :top:
MFG Oeggbert =)

Zurück