• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

8800GT 512MB von ASUS - kein Referenzkühler, keine Temperaturauslese!! Kann mir jemand bitte helfen?

FatalMistake

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
321
Reaktionspunkte
0
8800GT 512MB von ASUS - kein Referenzkühler, keine Temperaturauslese!! Kann mir jemand bitte helfen?

Hallo!
hab jetzt schon länger eine 8800GT mit 512MB von ASUS. Sie hat keinen Referenzkühler, sondern so eine recht billig erscheinende Eigenkonstrukiton. Ich habe sie natürlich gleich mal übertaktet (RivaTuner 2.06) und habe keine Temperatur auslesen können in dem Hardware Monitor! Blieb immer auf 0 Grad, und so gut kann dieser kleine Kühler auch wieder nicht sein ! :-D

Hoffentlich kann mir jemand helfen wie ich trotzdem an ne Temperatur rankommen kann!

Danke euch schon mal im Vorraus!
 
AW: 8800GT 512MB von ASUS - kein Referenzkühler, keine Temperaturauslese!! Kann mir jemand bitte helfen?

FatalMistake am 22.03.2008 10:49 schrieb:
Hallo!
hab jetzt schon länger eine 8800GT mit 512MB von ASUS. Sie hat keinen Referenzkühler, sondern so eine recht billig erscheinende Eigenkonstrukiton. Ich habe sie natürlich gleich mal übertaktet (RivaTuner 2.06) und habe keine Temperatur auslesen können in dem Hardware Monitor! Blieb immer auf 0 Grad, und so gut kann dieser kleine Kühler auch wieder nicht sein ! :-D

Hoffentlich kann mir jemand helfen wie ich trotzdem an ne Temperatur rankommen kann!

Danke euch schon mal im Vorraus!



1. Wenn du schon keinen guten Kühler hast würd ich es erst garnicht ausprobieren zu übertakten, bevor du keine richtigen Temperaturen im Normalbetrieb auslesen kannst !

2.Das kleine aber feine Tool ''GPU-Z'' zeigt dir alle nötigen Infos über deine Grafikkarte an,unter andrem auch die Temperaturen !

Das Programm kannst du direkt hier auf PCGH runterladen ! (Du musst es noch nicht mal installieren !

GPU-Z: http://www.pcgameshardware.de/aid,632776/Download/Download_GPU-Z_017_-_GPU-Details_auslesen/






MfG DarkBlood08
 
AW: 8800GT 512MB von ASUS - kein Referenzkühler, keine Temperaturauslese!! Kann mir jemand bitte helfen?

DarkBlood08 am 22.03.2008 18:45 schrieb:
FatalMistake am 22.03.2008 10:49 schrieb:
Hallo!
hab jetzt schon länger eine 8800GT mit 512MB von ASUS. Sie hat keinen Referenzkühler, sondern so eine recht billig erscheinende Eigenkonstrukiton. Ich habe sie natürlich gleich mal übertaktet (RivaTuner 2.06) und habe keine Temperatur auslesen können in dem Hardware Monitor! Blieb immer auf 0 Grad, und so gut kann dieser kleine Kühler auch wieder nicht sein ! :-D

Hoffentlich kann mir jemand helfen wie ich trotzdem an ne Temperatur rankommen kann!

Danke euch schon mal im Vorraus!



1. Wenn du schon keinen guten Kühler hast würd ich es erst garnicht ausprobieren zu übertakten, bevor du keine richtigen Temperaturen im Normalbetrieb auslesen kannst !

2.Das kleine aber feine Tool ''GPU-Z'' zeigt dir alle nötigen Infos über deine Grafikkarte an,unter andrem auch die Temperaturen !

Das Programm kannst du direkt hier auf PCGH runterladen ! (Du musst es noch nicht mal installieren !

GPU-Z: http://www.pcgameshardware.de/aid,632776/Download/Download_GPU-Z_017_-_GPU-Details_auslesen/






MfG DarkBlood08


Danke für deinen Tipp, aber auch bei diesem Programm wird keine Temperatur angezeigt! Unter Sensors zeigt er nur den takt von GPU und Speicher an, sonst nix. Beim AtiTool, RivaTuner, bei der Forceware und bei GPU Z keine Temperatur. Wie könnte ich die Karte sonst noch dazu überreden, mir ihre Temperatur zu verraten?

mfg
FatalMistake
 
AW: 8800GT 512MB von ASUS - kein Referenzkühler, keine Temperaturauslese!! Kann mir jemand bitte helfen?

FatalMistake am 22.03.2008 20:58 schrieb:
DarkBlood08 am 22.03.2008 18:45 schrieb:
FatalMistake am 22.03.2008 10:49 schrieb:
Hallo!
hab jetzt schon länger eine 8800GT mit 512MB von ASUS. Sie hat keinen Referenzkühler, sondern so eine recht billig erscheinende Eigenkonstrukiton. Ich habe sie natürlich gleich mal übertaktet (RivaTuner 2.06) und habe keine Temperatur auslesen können in dem Hardware Monitor! Blieb immer auf 0 Grad, und so gut kann dieser kleine Kühler auch wieder nicht sein ! :-D

Hoffentlich kann mir jemand helfen wie ich trotzdem an ne Temperatur rankommen kann!

Danke euch schon mal im Vorraus!


Vieleicht hast du den Sensor der Grafikkarte nur einfach beim einbau geschrottet. Ich würde vieleicht mal bei asus fragen ob der kühler immer so aus sieht.

wenn du dir sicher bist das du den sensor nicht selber geschrottet hast ann würde ich bei asus anrufen und das problem schildern und dann müssten die dir das eigentlich reparieren. (es seiden sie merken die übertaktung) :confused:






MfG DarkBlood08


Danke für deinen Tipp, aber auch bei diesem Programm wird keine Temperatur angezeigt! Unter Sensors zeigt er nur den takt von GPU und Speicher an, sonst nix. Beim AtiTool, RivaTuner, bei der Forceware und bei GPU Z keine Temperatur. Wie könnte ich die Karte sonst noch dazu überreden, mir ihre Temperatur zu verraten?

mfg
FatalMistake
 
AW: 8800GT 512MB von ASUS - kein Referenzkühler, keine Temperaturauslese!! Kann mir jemand bitte helfen?

FatalMistake am 22.03.2008 10:49 schrieb:
Hallo!
hab jetzt schon länger eine 8800GT mit 512MB von ASUS. Sie hat keinen Referenzkühler, sondern so eine recht billig erscheinende Eigenkonstrukiton. Ich habe sie natürlich gleich mal übertaktet (RivaTuner 2.06) und habe keine Temperatur auslesen können in dem Hardware Monitor! Blieb immer auf 0 Grad, und so gut kann dieser kleine Kühler auch wieder nicht sein ! :-D

Hoffentlich kann mir jemand helfen wie ich trotzdem an ne Temperatur rankommen kann!

Danke euch schon mal im Vorraus!

hallo,

gib mal "hwmonitor" bei schnellsuche ein

mfg
 
AW: 8800GT 512MB von ASUS - kein Referenzkühler, keine Temperaturauslese!! Kann mir jemand bitte helfen?

Nein HWMonitor geht auch nicht....wieso? kann man da evtl. irgendwas im BIOS der Karte verändern? Vielleicht ist da ja was von ASUS gesperrt worden.

Und der Kühler ist der Standardkühler, und solange ich nicht weiß ob es nötig ist, werde ich keinen anderen raufpacken. Ich kenne es wie es ist, eine Graka mit nem neuen Kühler zu schrotten (war ne 7900gs (asus...) mit nem Zalman VF900cu)

mfg
 
AW: 8800GT 512MB von ASUS - kein Referenzkühler, keine Temperaturauslese!! Kann mir jemand bitte helfen?

Ich hab mal ASUS angeschrieben und die meinen, dass ich die Temp. nur über den Nvida Panel auslesen kann. auch da is nur 0° angezeigt. Und das mit dem Kühler muss ich die Typen in Taiwan fragen warum da ein anderer drauf ist.

Das mit der Temp. kann ich mir nur noch als Defekt denken. Das gibts nicht dass man bei so einer Karte echt sowas nicht auslesen kann oder als Hersteller diese Funktion irgendwie sperrt oder so!
 
Zurück