• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

8800er, 640Mb + 320Mb...geht das???

georgesky

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen, ob eine GeForce 8800GTS mit 640Mb mit einer 8800GTS mit 320Mb im SLI Modus zusammen arbeiten können, oder ob die Speichergröße identisch sein muß?
Dank euch.
 
georgesky am 17.05.2007 22:25 schrieb:
Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen, ob eine GeForce 8800GTS mit 640Mb mit einer 8800GTS mit 320Mb im SLI Modus zusammen arbeiten können, oder ob die Speichergröße identisch sein muß?
Dank euch.

Selbst wenn es gehen würde (was ich nicht mit sicherheit sagen kann) würden von den 640MB der Großen Karte nur 320MB Speicher im SLI benutzt werden.

Ist also selbst wenns geht eher sinnlos.
 
georgesky am 17.05.2007 22:25 schrieb:
Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen, ob eine GeForce 8800GTS mit 640Mb mit einer 8800GTS mit 320Mb im SLI Modus zusammen arbeiten können, oder ob die Speichergröße identisch sein muß?
Dank euch.


Könnte funktionieren, aber da die Daten parallel auf beiden Karten gespeichert werden müssen, werden auf der 640MB Karte nur 320MB genutzt....
 
Wenn es ueberhaupt funktioniert, muesstest du die 640Mb Karte mit einem Bios der 320Mb Karte flashen, weil sonst SLi nicht aktiviert werden kann, weil 2 Karten mit unterschiedlichen Bezeichnungen erkannt werden.

Macht aber in der tat wenig Sinn, weil du dann 320Mb der 640Mb Karte nicht nutzen kannst...
 
Zurück