• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

8800 GTX v.s. 8800 GTS (G92)

fusselfreak

Anwärter/in
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
hallo community ich bin gerade dabei das system zu erneuern wo eine Wakü rein kommt nun stellt sich mir leider die frage GTX verkaufen und GTS rein oder GTX lassen. meine normalen auflösungen in den ich spiele sind 1280x1024 dazu noch hohe AF und FSAA stufen.
gruß
 
fusselfreak am 08.03.2008 10:29 schrieb:
hallo community ich bin gerade dabei das system zu erneuern wo eine Wakü rein kommt nun stellt sich mir leider die frage GTX verkaufen und GTS rein oder GTX lassen. meine normalen auflösungen in den ich spiele sind 1280x1024 dazu noch hohe AF und FSAA stufen.
gruß


Ich würde die GTX behalten da sie meistens schneller ist als die GTS
 
roga01 am 08.03.2008 10:37 schrieb:
fusselfreak am 08.03.2008 10:29 schrieb:
hallo community ich bin gerade dabei das system zu erneuern wo eine Wakü rein kommt nun stellt sich mir leider die frage GTX verkaufen und GTS rein oder GTX lassen. meine normalen auflösungen in den ich spiele sind 1280x1024 dazu noch hohe AF und FSAA stufen.
gruß


Ich würde die GTX behalten da sie meistens schneller ist als die GTS
Jupp. Aufgrund des größeren V-RAMes hält sie noch ne Weile länger als ne GTS. Und da sie ansonsten ziemlich identisch sind, darf man eine GTX wohl getrost behalten.
 
Beide Karten geben sich wirklich nicht viel.
Mit deiner GTX kannst du getrost die gesamte 8er und die aufkommende 9800GTX auslassen.

Der Unterschied ist viel u gering um den Wechsel zu rechtfertigen.
 
also naja solltest du mal in auflösungen von 1280x1024 ohne FSAA und AF spielen, kanns schon heufiger passieren, dass die GTS mal überholt. aber bei hohen auflösungen und mit FSAA und AF ist die GTS noch n gutes Stück hinter der GTX
 
Eine 8800 GTS nehmen,weil
1. Preis/Leistung einfach besser ist
2. deutlich weniger Stromverbrauch --> weniger Abwärme
3. braucht nur ein 6Pin Anschluss
4. ist in Auflösungen bis 1280x1024 auf Ultra Niveau ,wenn nicht schneller
5. mit hoher Auflösung und AA u. AF zwar langsamer als GTX ,aber immer noch im Bereich "sehr gut spielbar"
6. kleiner als eine 8800 GTX
was will man mehr ?
 
snigg3rz am 08.03.2008 22:19 schrieb:
hm aber die gtx dagegen verkaufen? etwas fragwürdig ^^


eben bei nem neukauf würd ich auch die GTS nehmen, die is ja auch billiger ^^. Aber wenn man schon ne gtx hat und alles läuft würde das nur n Idiot ^^ machen, der keine hobbys hat.


Aja das mit der Abwärme is doch Wayne is ja n dual slot kühlre kommt ja alles ausm Gehäuse raus, von daher ... .
 
Zurück