• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

8800 GTX - Pfeifende Spannungswandler mit Heißkleber dämpfen?

AW: 8800 GTX - Pfeifende Spannungswandler mit Heißkleber dämpfen?

Illidan1988 am 30.05.2007 11:22 schrieb:
ASUS's statement dazu ist
Zitat:
Hallo,

gehört haben wir von diesem Problem noch nicht. Aber es liegt in Ihrem Ermessen, ob Sie noch warten oder jetzt schon die Karte zum Händler bringen.

Mit freundlichen Grüssen / Best Regards
Technical Support Department
Customer Service Center
ASUS Computer Germany
_______________________________

Also dann wird es wohl kein problem sein wie ich vermutet habe

Wenn es euch stört besorgt euch schalldämmung ein Fehler ist dies definitiv nicht

Also irgendwie lese ich aus der Antwort von Asus nicht raus, dass es sich dabei nicht um ein Fehler handeln soll und alles bestens ist.
Sie schreiben ja nicht, dass es normal ist wenn die Karte am pfeifen ist, im gegenteil, sie schreiben, dass ihnen das Problem nicht bekannt ist und einem freistellen ob man die Karte zum Händler bringt.
Wo du da jetzt rausliest, dass es wohl kein Problem ist, ist mir rätselhaft.
 
AW: 8800 GTX - Pfeifende Spannungswandler mit Heißkleber dämpfen?

Wusste garnet, dass sowas so oft auftritt.
Hab ne beleuchtete Tastatur von Sharkoon und wenn ich das Licht anschalte, hab ich auch ein leichtes Pfeifen.
Im normalen "Tagesbetrieb" isses aber kaum Wahrnehmbar.
 
AW: 8800 GTX - Pfeifende Spannungswandler mit Heißkleber dämpfen?

Captain_Schorle am 05.06.2007 08:19 schrieb:
Wusste garnet, dass sowas so oft auftritt.
Hab ne beleuchtete Tastatur von Sharkoon und wenn ich das Licht anschalte, hab ich auch ein leichtes Pfeifen.
Im normalen "Tagesbetrieb" isses aber kaum Wahrnehmbar.
Das sind die Spannungswandler, die das passend für die LEDs macht.
Das gleiche wie bei Handyladegeräten bzw an sich ladegeräten oder netzteile mit transformator.
Auf Grafikkarten und auf Mobos findet man auch solche Teile, genau wie im NT und das kann halt, wenn das Teil nicht 120% genau gebaut wurde ein pfeifen oder zirpen bewirken und das kann schon ziemlich laut werden, je nach belastung, wie hier shcon geschreiben wurde.

Wenn jemand wissen will, warum das so ist, sollte er sich einfach mal die funktionsweise dieser spannungswandler angucken und dann erklärt es sich fast von selbst, was da passieren kann.

Wenn ich noch so eineg rafikkarte hätte, würde ich sie ientauschen bei asus oder adnerne hersteller. Denn das ist ein produkitonsfehler, der zwar nicht die funktionstüchtigkeit einschränkt, aber trotzdem ein fehler ist.
 
AW: 8800 GTX - Pfeifende Spannungswandler mit Heißkleber dämpfen?

Aber wegen so einem leisem Geräusch tausche ich doch nicht meine geliebte G80 aus da müsste ich ja wer weis wieviele wochen ohne auskommen auf keinen fall :hop:
 

Ähnliche Themen

Zurück