• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

8800 gt....komischer preis

Marvinho91

Anwärter/in
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
warum is die 8800 gt eigentlich so viel billiger als die 8800gtx oder besser gesagt, warum kostet die gtx fast doppelt soviel. wennn sie sich fast auf dem gleichem niveau befinden.werde mir auch einen neuen pc zulegen. wolllte mir eigentlich ne gtx holen, aber jetzt wenn die gt so preiswert ist und fast die gleiche leistung bringt.was mient ihr? danke für euere hilfe.

MFG Marvin :)
 
Marvinho91 am 09.11.2007 20:06 schrieb:
Hallo zusammen,
warum is die 8800 gt eigentlich so viel billiger als die 8800gtx oder besser gesagt, warum kostet die gtx fast doppelt soviel. wennn sie sich fast auf dem gleichem niveau befinden.werde mir auch einen neuen pc zulegen. wolllte mir eigentlich ne gtx holen, aber jetzt wenn die gt so preiswert ist und fast die gleiche leistung bringt.was mient ihr? danke für euere hilfe.

MFG Marvin :)

weil die GTX sicher teurer in der produktion ist und auch deren entwicklungskosten noch reingeholt werden müssen. die hersteller bepreisen ihre karten nicht nach leistung, sondern nach kosten. und wenn ne karte ein ganz mieses preisleistungsverhältnis hat, dann wird sie irgendwann zwnagsweise billiger oder verschwindet vom markt.

und die GT künstlich teurer machen ginge nicht, denn dann würde einer der vielen hersteller sagen "nö, da mach ich nicht mit - ich biete die karte trotzdem für ca. 200€ an ", und die anderen würden dann eh nachziehen ;)
 
Marvinho91 am 09.11.2007 20:06 schrieb:
warum is die 8800 gt eigentlich so viel billiger als die 8800gtx

Die GT-Serie bei Nvidia steht immer für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber ich glaube dass die 8800 GT die erste GT-Karte ist die so nahe an eine GTX / die Oberklasse rankommt.
 
Zurück