• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

8600 GT lahmt bei CUDA Berechungen

U

unpluged

Gast
Hab nen Core2Duo , allerdings dadurch das ich CUDA Berechnungen durch die Grafikkarte machen lasse, bewegt sich der Internetseitenaufbau im DAUMENKINO Style.

Gibts ne Möglichkeit GPU Leistung für den Browser zu reservieren ?

Oder ne Möglichkeit dem Berechnungsclient (BONIC) zu sagen er soll nur 3/4 der GPU Leistung nehmen ?

Wer könnte mir helfen ?

2D braucht an sich so gut wie nix an power - bist du sicher, dass es an der last der graka liegt und nicht an der auslastung der CPU / RAM?

Bei Folding@home ist es bei Vista so, das man Aero aktiviert haben sollte um Stottern zu vermeiden.

Herbboy am 04.02.2009 18:13 schrieb:
2D braucht an sich so gut wie nix an power - bist du sicher, dass es an der last der graka liegt und nicht an der auslastung der CPU / RAM?

Hab den CUDA Client grade mal mit dem Taskmanager gekillt, siehe da wieder volle Leistung, aber 1/4 würde evtl. schon reichen...

crackajack am 04.02.2009 18:16 schrieb:
Bei Folding@home ist es bei Vista so, das man Aero aktiviert haben sollte um Stottern zu vermeiden.

Nutze kein Folding@home sondern SETI Cuda. Hab XP.

Nutze den Treiber:

NVIDIADisplayWin2k(178_28)Int.exe

Gibts noch einen neueren der CUDA unterstützt ? Nicht den 181.22 , dann startet mein Sys nicht mehr.

geh mal im taskmanager auf die anwendung, rechtsklick, priorität festlegen => auf niedriger / niedrig stellen.

vlt. hilft es.

Herbboy am 04.02.2009 18:44 schrieb:
geh mal im taskmanager auf die anwendung, rechtsklick, priorität festlegen => auf niedriger / niedrig stellen.

vlt. hilft es.

Ne der Firefox lahmt immernoch.. vllt den IE mal probieren...

IE gleiches Spiel.

Probiere gleich mal den 180.60 XP Treiber (Leider BETA).

Hat sich subjektiv für mich nur minimal "gebessert" HMPF.

Herbboy am 04.02.2009 18:44 schrieb:

vlt. hilft es.

Jetzt ist mir nochwas aufgefallen:

Wenn EIN CPU-Task läuft und EIN GPU-Task (Cuda) kommt es zu KEINEN Lags beim Browser bzw. anderen Windows Fenstern.

Leider steuert das die Bonic Software eingenständig, hab da nur ineffektiven Einfluß drauf,

das heißt ich kann zwar nen CPU-Task abbrechen, aber die Software steuert wieder den nächsten an.
:S

Hab wahrscheinlich jetzt schon ne Lösung gefunden.

Hab den CUDA Client nur EINER CPU zugewiesen, jetzt kann ich beinahe fehlerfrei surfen. =)

Zurück