• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

850€ --- kann ich damit diese Komponenten kaufen?

Mahni

Hobby-Spieler/in
850€ --- kann ich damit diese Komponenten kaufen?

Hallo
:top:
also ich möchte meinen PC (unten) im November 2005 ungefähr wenn ich genügend Geld habe upgraden und zwar folgendermaßen die Preise sind auf dann (November 2005) bezogen und nur geschätzt!

Athlon 64 3500+ =) (der wird doch dann noch immer sehr gut sein oder?)
1024 MB RAM
Geforce 6800GT =)
Netzteil (günstiges)
Kühler bis 25€
Mainboard (günstiges) PCI Express Fähig

kann ich mit 850€ ungefähr diese Komponenten kaufen auf dann allerdings bezogen, ich denke der A64 wird dann nur noch ca. 200€ kosten ein Netzteil für 50€ wirds doch auch geben oder naja egal hauptsach es kostet nicht mehr als 850 oder 900€ also reicht das Geld dann?

Und noch etwas...
1) Woran erkenne ich das ein Board PCIe fähig ist?
2) Ist die Geforce 6800GT auch PCIe fähig?
3) Ist der Prozzi in 9 Monaten immer noch sehr schnell und empfehlenswert?, weil ich hab mir extra einen schnellen P/L CPU der schnell genug ist ausgesucht?!?

Danke wäre dankbar für alle Antworten auf alle Fragen!

Danke schon mal! =)

AW: 850€ --- kann ich damit diese Komponenten kaufen?

Wenn du im November erst aufrüsten möchtest dann mach dir besser auch erst im November Gedanken. Wer weiß den jetzt schon wie dann die Preise sind. Evtl. kannst du dir dann schon einen 4000er fürs gleiche Geld kaufen...

INU-ID am 02.02.2005 15:33 schrieb:
Wenn du im November erst aufrüsten möchtest dann mach dir besser auch erst im November Gedanken.

Ja schon klar nein ich mach mir jetzt schon Gedanken weil ich darauf hin mein Geld hinpeile weil ich noch Schüler bin und mit einem hoffentlich bald beginnenden Nebenjob Geld verdienen werde...

50-60€ sind okay

kann mir sonst noch wer helfen?

Mahni am 02.02.2005 15:35 schrieb:
INU-ID am 02.02.2005 15:33 schrieb:
Wenn du im November erst aufrüsten möchtest dann mach dir besser auch erst im November Gedanken.

Ja schon klar nein ich mach mir jetzt schon Gedanken weil ich darauf hin mein Geld hinpeile weil ich noch Schüler bin und mit einem hoffentlich bald beginnenden Nebenjob Geld verdienen werde...

50-60€ sind okay

kann mir sonst noch wer helfen?

900€ würden auch noch gehen also kostet das Sys so viel oder mehr und ist die 6800GT PCI E fähig und wo erkenne ich denn das ein Board PCI E fähig ist ich kenne mich damit noch nicht so gut aus danke!

Mahni am 02.02.2005 15:40 schrieb:
900€ würden auch noch gehen also kostet das Sys so viel oder mehr und ist die 6800GT PCI E fähig und wo erkenne ich denn das ein Board PCI E fähig ist ich kenne mich damit noch nicht so gut aus danke!

Normalerweise müsste in den Technischen Details des Boards auf PCI Express hingewiesen werden. Auf dem Mainboard selbst, erkennst du es daran, dass meistens immer noch 2 kleine Steckplätze auf dem Mainboard sind, die für SLI sind. Und SLI wird ja bei PCI Express Boards genutzt. Anders als beim AGP Board ist bei vielen PCI Express Mainboards die Southbridge nicht unter der CPU sondern neben den Steckplätzen.

Bei Grafikkarten sollte auch darauf hingewiesen werden, dass es eine PCI Express Karte ist. Ansonsten kannst du noch an den kleinen, goldenen Pins, die unterhalb der Graka sind, erkennen ob PCI E oder AGP.

MfG raisk

du weisst aber schon dass das jahr erst begonnen hat und es in wirklichkeit keine kristallkugeln gibt mit den man in die zukunft schauen kann ?.wäre aber geil wenns die gäbe, dann wüsste ich schon was ich mir 2007 feines einbauen werde.

Mahni am 02.02.2005 15:30 schrieb:
Hallo
:top:
also ich möchte meinen PC (unten) im November 2005 ungefähr wenn ich genügend Geld habe upgraden und zwar folgendermaßen die Preise sind auf dann (November 2005) bezogen und nur geschätzt!

Athlon 64 3500+ =) (der wird doch dann noch immer sehr gut sein oder?)
1024 MB RAM
Geforce 6800GT =)
Netzteil (günstiges)
Kühler bis 25€
Mainboard (günstiges) PCI Express Fähig

kann ich mit 850€ ungefähr diese Komponenten kaufen auf dann allerdings bezogen, ich denke der A64 wird dann nur noch ca. 200€ kosten ein Netzteil für 50€ wirds doch auch geben oder naja egal hauptsach es kostet nicht mehr als 850 oder 900€ also reicht das Geld dann?

Und noch etwas...
1) Woran erkenne ich das ein Board PCIe fähig ist?
2) Ist die Geforce 6800GT auch PCIe fähig?
3) Ist der Prozzi in 9 Monaten immer noch sehr schnell und empfehlenswert?, weil ich hab mir extra einen schnellen P/L CPU der schnell genug ist ausgesucht?!?

Danke wäre dankbar für alle Antworten auf alle Fragen!

Danke schon mal! =)

Sich jetzt schon über Hardware Gedanken zu machen, die man sich erst im November `05 kaufen will, ist genauso, wie Eulen nach Athen tragen oder anders ausgedrückt, sich darüber zu ärgern, weils im Winter kalt ist, ok??? ;-)

Wenn Du noch Schüler bist (aber scheinbar noch ohne Nebenjob???), dann fang einfach mal an zu sparen.
Wenn Du 800-1000€ zusammen hast, kannste uns gerne noch mal fragen, ok???
Dann werden wir Dir alle gerne helfen!!!
Versprochen!!! ;-)

Du hast Sorgen .... :-S
Kauf dir lieber was ordentliches zum Anziehen !!

Christian2510 am 02.02.2005 16:36 schrieb:
Du hast Sorgen .... :-S
Kauf dir lieber was ordentliches zum Anziehen !!

ich bin in einem halben Jahr draußen ja aus der schule und mach nen beruf klar

ich hab noch ne Frage: Unterstütz dieses Mainboard PCI Express ich kapier das nicht ganz wo man da jetzt genau hinschauen muss auf jeden Fall könnt ihr bei Ausführliche Details bei diesem Board nachschauen ich selber kapiers nicht, danke:
http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEE02&

omg, das steht doch auf der verpackung bzw. beschreibung drauf was drin ist %-) .und im november gibs vieleicht ja schon pcie(e)xtreme weil die bandbreite von pcie nicht mehr ausreichend ist :rolleyes: .

Zurück