• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Star Wars: The Force Unleashed-Test: Bringt die Ultimate Sith Edition die ultimative Spielerfahrung?

Ok, ich Habs bis jetzt getestet.Denke obwohl des 400 MB grosseen Patch, hat wohl nicht gebracht.Komischerweise läuft bei mir das Game, ab Fellucia richtig flüssig und verhält sich wie ausgewechselt. :haeh:

Allerdings, macht das Game noch voll Probleme irgentwann spinnt der Sound und alles beginnt an zu ruckeln.

Mein Fazit:Ich war nie ne "Mecker Tante" aber dafür, dass die 1 Jahr Zeit hatten das ganze für Pc umzusetzten ist echt schlampig.
Wenn nicht bald ein Vernümpftiger Patch rauskomt, würde ich meinen die 39€ waren das echt nicht Wert.

Also ich hab 8GB DDR2, Q9950 2,8 GHZ und nen 9800GTX+ aber bei mir läuft es super flüssig. Und ohne irgend andere Probs.

Ich mag ja Star Wars sehr aber ich würde gerne mal was neues und vor allem etwas, das Storytechnisch echt gut ist. Aber das trifft nicht auf Force Unleashed zu, das Spiel sah schon schwach aus als es rauskam, eine dämliche Episode zwischen III und IV, die völlig abstrus, klischeehaft, unlogisch und uninspiriert ist. Wie wärs mit einem Star Wars das 100 Jahre in der Zukunft spielt oder zur Zeit der Yuu Zahn Vong oder wie auch immer diese bescheuerten Zombies heissen oder wieder in der Vergangenheit? Stattdessen bringt man soetwas raus und nachdem man wohl kein wirkliches geld verdienen konnte, bringt man es noch mal raus... in der "Ultimate Emo.." ach nein "Ultimate Sith Edition". Jedi-Sith, Gut-Böse, Star Wars hatte in Kotor Graue Jedi eingeführt, was ist denn mit denen? Die waren mal was besonderes und abseits des Gutmenschen und Emotionalen-Ego Pfades. Oder man macht es wie im PSP und DS Star Wars, wo man einfach mal eine Schmugglerin spielte.

Bei mir läuft es ähnlich bescheiden.
Spiele in 1680x1050 und max Details. Bin im 1. lvl mit Starkiller aber es läuft teilweise alles in Zeitlupe ab ohne zu ruckeln.

Ich hab nen Q6600, 8 GByte RAM, Mainboard Gigabyte X38 DS4 und ne Sapphire Radeon HD 4890 Vapor-X unter Vista 64.
Spiele MW2 in max Details ohne fps Einbußen, Crysis Warhead Enthusiast, Bioshock alles max.

Egal welches Spiel ich kann alles super flüssig spielen ohne irgendwelche Ruckler, aber SW TFU läuft irgendwie im Zeitlupen Modus. Hat jmd ne Lösung, vielleicht ein Treiberfehler? USB Fehler? Oder sonst irgendein Programmfehler?

Hab das selbe Problem!!! Alles in ZEITLUPE max 15 fps
hab übrigens die Radean 4870 unter Windows 7 64 bit..... also vielleicht liegt da das Problem!!! Hab alle neusten Treiber drauf (ATI 9.11 Direct X 11 .....usw.)

Es macht übrigens keinen Unterschied welche Auflösung man spielt... hoffe jemand kann HELFEN!!!

Mfg

-Bei mir leuft es ab und zu auch in Zeitlupe, starte dann neu und es geht wieder.

-Mir ist der Held nicht symphatisch, außerdem ist Starkiller ein dummer Name xD

-Komme schnell voran, das einzige was einen teilweise wütend macht sind Hüpfpassagen.

-Was ich unnötig finde sind die Tastenreihen die man bei Bosskämpfen drücken muss, vllt sehe nur ich das so.Das ist warscheinl. Ansichtssache aber ich klick da öfters mal falsch.

-Das Menü nur mit der Tastatur zu bedienen nervt.

Was noch anzumerken ist , ist das Starkiller öfters mal ein wenig über dem Boden in der Luft steht.
Daher hoffe ich das obwohl Teil 2 abgekündigt ist, es weiterhin Updates gibt.

In den Zwischenvideos hatte Starkiller ein blaues Laserschwert und wenn man dann kämpft ein Rotes...

Es sieht gut aus, das muss man zugeben. Auch Story etc sind ok. Aber die Steuerung ist dermaßen beschissen und wird noch durch die kameraführung erschwert. Die an sich geilen quicktimesequenzen neven zusätzlich, vlt. mach ich ja was falsch, aber egal in welchem Schwierigkeitsgrad ich spiele, die Hinweise, welche taste zu verprügeln ist erscheinen bei mir schon durchgestrichen...Und die Kameraposition in Bosskämpfen...keine Ahnung wer sowas mag, ich gehör nicht dazu. ich wollte das Spiel, weil ich mir ähnlich spaßige, flüssige Kämpfe mit akkurater Steuerung gewünscht hab wie in Prototype. Insofern wars ne große Überraschung für mich, als der Typ über dem ersten Bossgegner schwebend in der Luft stehen bleibt und auf ebenselbem Schattenspielchen produziert, statt ihn zu verhauen.
Naja, wenn man sich E und Q auf die Maus legt kann man Kombos sogar ausführen ohne sich einen komplizierten Fingerbruch zuzuziehen...

Fazit: Absolute Enttäuschung, die Story reicht nicht aus um die Gameplaymängel auszugleichen.

Erst mal: Was für eine Unverschämte Frechheit ist die Mission mit dem Sternenzerstörer, den man vom Himmel holen soll. Ohne die Mission wäre das Spiel besser. Ich hab echt ewig dran gesessen und der Zerstörer schien immer wieder an seine alte Position im Bild zurück zu kehren . So ein erbärmlicher Müll. Die Mission tut dem Spiel nicht gut und macht keinen Spaß.
DIe Grafik ist wirklich gut und man kann allesso ziemlich alles mit der Macht bewegen.

Das mit dem Laserschwert ist so das man im Laufe des Spiels verschiedene Farben bekommen kann.

@BloodyMcHaggis
-Hatte ich auch das ich obwohl ich "E" gedrückt hatte ein rotes Kreuz darüber erscheint.

-Die Bosskampf-Kamerapositionierung ist auch nicht mein Ding und ich kann es gar nicht verstehen das sie in der Testabrechnung als "Cool inszenierte Bosskämpfe" angepriesen werden.

-Das Starkiller mal in der Luft bleibt und da gegen niemanden kämpft ist mir auch schon passiert.

Einige Sachen machen das Spiel schlechter, wie z.B. auch das verschachtelte Menü wo man die Zusatzmissionen erst suchen muss.
85%

Story top! Die Steuerung im Spiel (TPS) ist gut, und die Machtfähigkeiten (vorallem der Machtgriff) sind gut gemacht.
Was nervt: Das ich keine Tastenbelegung selbst vornehmen kann, dass wäre bei den Kombos recht hilfreich gewesen.
Zu den Bosskämpfen kann ich nur sagen: Absoluter schwachsinn, die machen das ganze Spiel kaputt. und dann am ende immer die richtigen Knöpfe drücken? was soll das, ich will den Gegner besiegen und nicht das Spiel soll mir sagen was ich machen soll das der ja eingeht!!

Meiner Meinung nach ist das Spiel eine schlechte Konsolenübertragung. Die Story war der einzige Grund warum ich das Spiel durchspielen wollte.

Und wie BloodyMcHaggis schon sagte: Eine Story allein macht noch kein gutes Spiel!

Zunächst einmal das Positive: Handlung, Grafik, Sound (inkl. deutscher Sprachausgabe) . Und das wäre es auch schon.

Mein grundlegendes Problem ist, daß ich nicht weiß, in welches Genre ist dieses Spiel einordnen soll. Ist es ein Rollenspiel oder Jump-'n-Run-Spiel? Dieses ewige Gehüpfe und lächerliche Holocron-Sammelei strapazieren das Nervenkostüm genauso wie diese vermurkste Steuerung. Und in einem Rollenspiel haben sie nichts zu suchen. Und wenn ein Spiel schon mit einer Verspätung von einem Jahr auf den PC kommt, kann man wirklich besseres erwarten. Auch diese Kamera- und Steuerungswechsel in den Boss-Kämpfen sind alles andere als cool. Im Gegenteil!

Die 3 positiven Punkte reichen für mich jedoch nicht, um die Mängel zu überdecken. In meiner Bewertung bekam TFU daher nur 49 %.

Sehr unterhaltsames Spiel, das vor allem durch seine grandiose cineastische Inszenierung zu beeindrucken versteht.
allerdings sind die Bosskämpfe doch teilweise arg schwierig geraten und grafisch schwankt das Ganze zwischen Himmel und Hölle...
Im Allgemeinen ist "The Force Unleashed" jedoch für jeden Star-Wars Fan eine absolute Empfehlung !

Zurück