AW: re:
Höhere Auflösung in Verbindung mit höheren Qualitäteinstellungen ( 1920x1200 mit 4x AA ) verbraucht halt eine Menge VRAM. Ich hab jetzt weder Zeit und Lust dir die Speichermenge bzw. den Sprung von 720p auf 1080p ( und beim PC sogar noch höher! ) auszurechnen.
Das kann man im Internet sehr schön nachlesen und ist die Erklärung WARUM du soviel VRAM hast.
Die 360 berechnet die meisten Spiele in 720p ( mal auch weniger
) und skaliert diese dann auf Wunsch auf 1080p hoch.
Der Speicherbedarf von 720p ( 1280x720 wenn mich nicht alles täuscht ) ist natürlich sehr viel geringer und kann durch die 512 MB RAM ( abzügl. ~32 MB RAM fürs 360 OS ) als ausreichend betitelt werden.
Übrigens, ein Oblivion von 2007 ( korrekt? ) ist grafisch drei Liegen über einem Risen ... bietet übrigens auch eine offene Welt.
Woran liegts? Vllt. daran das Bethesda einfach mehr Budget für die Portierung zu Verfügung hatte? Bessere Programmierer? Mehr Know-How? Eine Mischung aus allem?
Fragen über Fragen ...
Willst du ernsthaft eine Antwort auf diese Frage? Schlussendlich hast du dir die Antwort selbst gegeben:Suuk am 06.10.2009 16:02 schrieb:Ich frag mich zwar wieso dann alle aktuellen games enorm viel V-Ram wie auch Arbeitsspeicher auf dem PC brauchen - meistens nochmal extra gepuscht durch high-Q-Texturepacks oder AA (sehen natürlich dann entsprechend aus)
Höhere Auflösung in Verbindung mit höheren Qualitäteinstellungen ( 1920x1200 mit 4x AA ) verbraucht halt eine Menge VRAM. Ich hab jetzt weder Zeit und Lust dir die Speichermenge bzw. den Sprung von 720p auf 1080p ( und beim PC sogar noch höher! ) auszurechnen.
Das kann man im Internet sehr schön nachlesen und ist die Erklärung WARUM du soviel VRAM hast.
Die 360 berechnet die meisten Spiele in 720p ( mal auch weniger
) und skaliert diese dann auf Wunsch auf 1080p hoch.Der Speicherbedarf von 720p ( 1280x720 wenn mich nicht alles täuscht ) ist natürlich sehr viel geringer und kann durch die 512 MB RAM ( abzügl. ~32 MB RAM fürs 360 OS ) als ausreichend betitelt werden.
Ich schau mir ein Gears of War I & II an und erfreue mich über hochwertige und detailierte Texturen, also wo ist bzw. liegt da das Problem? Oder willst du allen ernstes behaupten, dass diese Spiele schlecht aussiehen?- aber da ja viele davon ansscheinend überzeugt sind dass die Konsolen mit ihrem stark begrentzen Ram wahre Wunder erzeugen können - auch gut
Übrigens, ein Oblivion von 2007 ( korrekt? ) ist grafisch drei Liegen über einem Risen ... bietet übrigens auch eine offene Welt.
Woran liegts? Vllt. daran das Bethesda einfach mehr Budget für die Portierung zu Verfügung hatte? Bessere Programmierer? Mehr Know-How? Eine Mischung aus allem?
Fragen über Fragen ...

Spiele werden heut zu Tage auf der PS3 Programmiert das ich ned lache HAHAHA! Wolltest du mir das sagen?