• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Halo 3: ODST: Ein überbewerteter Exklusiv-Spaß für Xbox 360 Besitzer?

Meiner Meinung nach ist Halo so stark
überbewertet, weil es als einer der wenigen
Shooter, eine mitreißende Story bietet, und viel
wichtiger: einen Charakter mit dem man sich
identifzieren kann. (stets verhelmter Spartan)
Ansonsten ist es ein solider Shooter, aber zb.
grafisch auch sehr stark überbewertet.

AW:

Ich finde die Halo Reihe nicht überbewertet, da es für Konsoleros schon mit die besten Spiele in dem Genre sind. Tolle Atmosphäre, eine halbwegs interessante Story...da ist mir persönlich die Grafik nicht so wichtig, zumal ich sie selber kaum als hässlich bezeichnen würde.

AW:

Grafisch sieht Halo3 wohl freilich nicht hässlich aus und das Gegnerdesign ist auch ganz hübsch gemacht und so.
Aber ansonsten empfinde ich Halo als insgesammt für überbewertet. KI ist die einer Pflaume, Story...naja...dazu sage ich jetzt mal nix :ugly: , und die Umgebungen waren zu ihrer Zeit stets immer recht hübsch, aber wirklich ziemlich trist und langweilig.

AW:

Mal ernsthaft: Auf dem PC tummeln sich auch etliche Shooter, die überbewertet sind. Es liegt in der Natur der Sache, dass man zu Dingen unterschiedlicher Meinung sein kann. Ich habe das erste Halo geliebt. Atmosphäre super, Design teilweise herausragend, teilweise unter aller Sau, Musik, Sound auf hohem Niveau, Steuerung auf XBox gewöhnungs bedürftig, aber nach kurzer Zeit gut spielbar, Story fesselnd und interessant.
Halo 2 ist mir nur entgangen, da meine Hardware nicht mehr lief und ich keine neue Box erwerben wollte.
Gegen die Exklusivität der Halo Reihe auf der XBox habe ich nichts. Klar hat mich Halo damals interessiert, aber die PC Umsetzung war eine Katastrophe. Was aber nicht am Spiel lag, sondern an der Unfähigkeit der Entwickler. Ich würde mal annehmen, dass Halo bei PC Spielern deshalb immer schlecht weg kommt, weil man keine faire Umsetzung erhalten hat. Somit wurde Halo zum Konsolen Titel und zur Microsoft Marke schlechthin. Dass nun die Kuh aber weiter gemolken wird mit Halo 3:ODST, nunja, ist eine Krankheit des Marktes, von der man sich ja nicht anstecken lassen muss. Wer es trotzdem tut, wird sicher auch mit der neuen Variante seinen Spaß haben.

AW:

Also meiner Meinung nach ist diese Bewertung stark unprofessionell ich meine so wie sies hier bewerten sind sie einfach nur eifersüchtig obwohl es doch auch sehr gute Shooter Titel für den PC gibt. Also nicht den Kopf hängen lassen :-)

AW:

der masterchief ist also als spieleheld uninteressant.....oh ja stimmt hab ganz vergessen dass z.b. der held in crysis ja ein richtiger charmbolzen ist und gegner wie auch die geschichte eine wahre glanzleistung darstellen .....wollte nur kurz andeuten dass hier eventuel auch so einiges überbewertet wird ....ich selbst finde die geschichte von halo klasse und die spiele sind eig auch immer garanten für spielspaß (wobei die qualität nach dem ersten Teil abnahm) ....halo odst werde ich mir nicht holen weil die spielzeit von 5 stunden meiner meinung nicht tragbar ist

AW:

ICh fand halo 1 sehr gut,
coole story, coole musik, cooles design, dazu eine tolle atmosphäre und der Masterchief hat mir auch igrendwie gut gefallen. So unsympathish fand ich den garnicht, er war halt mal was anderes. [weis nicht hab irgendwie ein Fable für maskierte Helden]
Ganz zu Schweigen vom geilen Multiplayer! Ich krieg heute noch Lust zu spielen, den fand ich damals geiler als Battlefield.

Am Ende ist es eh doch nur Geschmackssache, vieleicht ist Halo überbewertet, aber mir ist das herzhaft egal, denn ich hatte sehr viel Spaß mit Teil 1.

AW:

Schuster bleib bei deinen Leisten.

Altes Sprichwort was aber immer noch Bestand hat und auch so schnell nicht veralten wird. Ehrlich gesagt geb ich nichts darauf, was ein Herr Gürnth aus der PCA Richtung sagt ... wenn man sich seine 'pseudolustigen News' und Videobeiträge so anschaut, kann er nicht wirklich erwarten ernst genommen zu werden.

Halo wurde übrigens noch nie für die Grafik gelobt, also ich kann mich an keinen Test weltweit erinnern, wo die Grafik hervorgehoben wurde.

Ich bleib da eher bei der Meinung von Areagames.de ... Halo: entweder man mags, oder man mags nicht.

Ich fand Halo 2 interessant und hab Halo 3 im Coop durchgespielt, das wars dann aber auch. Ich find die Geschichte rund um den Masterchief interessant, vorallem wenn man sich die Mühe macht und auch die Bücher zu Halo liest, wo einem mehr Wissen vermittelt wird wie z.B. der Masterchief 'entstanden' ist etc.

Von allen Shootern, die ich in meinem Leben gespielt habe, hat die komplette Halo Reihe die beste Story, die besten ausgearbeitesten Charaktere und eine gute Präsentation der Story. Also warum man gerade dem Masterchief ein schlechtes Heldendesign vorwürft bleibt wohl nur dem Gürnth vorbehalten, aber siehe oben. ;-)

Ich persönlich werde mir ODST sparen, weil ich kein interesse habe als normaler Marine durch die Gegend zu laufen ... die Geschichte vom Masterchief wurde in Teil 3 beendet und damit ist für mich auch die Triologie beendet. =)

AW:

schön,das ihr versucht mein Schmerz zu liendern, aber das loch in meinem Herzen ist schon zu groß, es gibe so gute spiele nur für Konsolen: God of War, GTA: Lost and dammed, Killsone 2...um nur ein paar aufzuzählen...seuftz

AW: Special - Halo 3: ODST: Ein überbewerteter Exklusiv-Spaß für Xbox 360 Besitzer?

Aha, also überbewertet.
Dass der Titel nicht der Oberhammer ist, ist mir schon klar.
Trotzdem:

Das Schwestermagazin gibt 84%. Sagt ihr ihnen direkt ins Gesicht, dass sie "unfähige" Tester seien?
Bitte eine Video zur nachfolgenden Diskussion drehen, danke!

Ich selber war nie ein Fan von HALO, hab mir den dritten Teil trotzdem zugelegt. Sogar die CE mit dem Helm.
Das Einzige, was mich vorantrieb, war die Story. Und die hat mich bis zum Schluss gefesselt.
Welchen Shooter ich in den letzten Jahren auf dem PC zu Ende spielte, kommt mir jetzt ehrlich gesagt nicht in den Sinn. Die meisten motivierten mich nicht lange genug :/

Ausserdem lebt HALO auch von den vielen Onlinematches.
Da ist die Fangemeinde sehr gross. Auf ODST sind sämtliche Maps vorhanden, die es auch als DLC gibt... schöner Mehrwert.

AW: Special - Halo 3: ODST: Ein überbewerteter Exklusiv-Spaß für Xbox 360 Besitzer?

Ihr solltet das spiel auf legendär spielen!
Ist klar wenn ihr es auf leicht spielt das es fade ist!
Und überhaupt ist Halo ein totales multiplayer game, im multiplayer als auch in der Kampagne!
Also zu zweit macht das game noch mehr freude!! :top:

Seit MS damals Halo vom PC auf die XBox gezogen hat ist und bleibt es für mich ein rotes Tuch. Ich hab mich damals sehr darauf gefreut und nix war dann. Und da immer so ein Hype drum herum gemacht wird ist es auf jeden Fall überbewertet, eben so wie alles was extrem gehyped wird. In diesem Fall nur noch schlimmer weil es Konsolen Crap ist. ;)

Halo ODST wurde bisher von mir noch nicht gekauft oder gespielt. Wird aber irgendwann wenn es 30-35 € kostet geholt.

Ansonsten kenn ich Teil 1 bis 3 wobei der letzte der Atmosphärischte war. Bin Kampagnenspieler und da nervte mich vor allem die teils richtig dumme Mitspieler-KI (Gegner-KI ist ganz in Ordnung, müssen eh fallen wie die Fliegen :ugly: ). Das Leveldesign war noch nie die Stärke von Bungie (wobei es schon Verbesserungen zu Teil 3 hin gab), die Präsentation mit der HIntergrundmusik war dagegen klasse. Die Story ist besser als bei vergleichbaren Shootern, trotzdem fehlen gut ausgearbeitete Charaktere. Multiplayer ist gut mit einer sehr großen Community. Spiel ist aber sehr überbewertet, wirkt im großen und ganzen auf Dauer veraltet und gegen CoD sieht Halo schwarz.

Doch worum geht es in dem rund sechs Stunden Spielspaß bietenden
Vollpreistitel eigentlich?
WTF? Vollpreistitel? Das Teil kostet in der Version mit Controller soviel wie n normales Konsolenspiel...
Und die beiden Sätze "Ein Krieg zwischen Gut und Böse. Ein Krieg zwischen der ODST und
der - bereits aus den ersten Halo-Spielen bekannten - Allianz." hätte auch niemand von sich gegeben der sich mit Halo auskennt. Aber seis drum.

Halo 3 ODST ist durchaus ein guter Shooter. Auch grafisch ist es ziemlich gut, wenn man es mit anderen XBox-Titeln vergleicht - auf dem PC wärs aber wirklich nur Mittelmaß.

Im Vergleich zu Halo 3 fehlt mir persönlich aber das gewisse Halo-Feeling: Marines die einen Bewundern, anstatt einen wie in ODST herumkommandieren und alles ist auch weniger episch, man ist ja nur irgendein Soldat ("Der Anfänger"). Gibt noch n paar weitere Sachen die mir nicht gefallen, kommt also mMn nicht an Halo 3 heran.

Aber falls es sich jemand kaufen will: Auf Amazon ist nur die USK-Version zu normalen Preisen (39€) verfügbar, die Pegi Version und die Collectors Edition sind da ziemlich überteuert - also besser wo anders kaufen. CE bekommt man ab 69€, normal wie gesagt ab 39€ herum, zumindest bei Media Markt

Uninteressanter Master Chief? Ihr Pfeifen habt wohl noch nie Halo 1-3 gespielt bzw. die Bücher gelesen, die zu den Spielen erschienen sind. Der Chief bzw. die Spartaner als ganzes sind mehr als interessant!!!

Langweilig und überbewertet. Ich kenne nur einen guten Shooter für Konsolen und das ist Killzone 2 für die Playstation 3. Und trotzdem denk ich permanent nur daran wie gern ich jetzt meine Maus hätte. Eine Konsole ist Aufgrund ihrer Steuerung einfach nicht für Shooter gedacht.

Und unabhängig davon. Was sind schon ein Paar Stunden Single Player im Vergleich zu mehreren 100 Stunden Spielspaß mit COD4. Im MP Bereich nach wie vor unerreicht.

Halo interessiert mich deshalb gerade mal genau so viel: :schnarch:

Ich find das HALO Universum auch eigentlich sehr ansprechend, zumindest wenn es sich um den Master Chief dreht. Sicher wird er nie einen Blumentopf für den innovativsten Helden o.ä. gewinnen, aber das Universum was durch Spiele und Bücher aufgebaut wird hat durchaus was.

ODST find ich, wie die meisten Spin-Offs zu irgendwas, ist allerdings eher mittelmaß. Es war ne vllt ne interessante Idee das ganze mal nicht aus der Sicht von Spartan-117 (?) zu sehen, aber genau dadurch geht der Titel mMn im Einheitsbrei unter. Halo lebt nunmal vom Master Chief

konnte noch nie nachvollziehen, was an Halo so besonders ist. für mich ist es ein platter langweiliger shooter. gut das PC-spieler davon größtenteils verschont blieben... *gähn*

Zurück