• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Wahl-Special: Cynamite.de analysiert die Parteien aus Spielersicht

AW:

Hehe herrlich amüsant dieser Thread hier. Gut das das ne offzielle News ist und kein von einem User eröffneter Thread, der wäre wohl schon nach Seite 3 dicht gewesen. :top: :ugly:

AW:

Dabei wollte ich gerade die Schuld auf mich nehmen :p

So hier mal die Überprüfte Version meines Posts:
Du bist der
bessere Nazi von uns beiden. Das steht schon mal fest.

Nicht nur das du dir die Artikel des Versailler Vertrages kein Stück durch liest,
Zitierst du mich auch noch Falsch...

Und dann Denunzierst du mich auch als Nachwuchs Nazi.....

Was ist Polemik, leicht gefunden ohne größere Anstrengungen:
Polemisieren
heißt, gegen eine (bestimmte andere) Ansicht zu argumentieren. Der Polemiker
sucht nicht zwingend den Konsens , sondern versucht
im rhetorischen Wettstreit seinen Argumenten zum
Durchbruch zu verhelfen (vgl. auch Eristik ). Als Gegensatz dazu wird auch die Apologie genannt, obgleich natürlich auch eine
solche (Literatur betreffende) Rechtfertigungs- bzw. Verteidigungsrede
durchaus polemisch sein kann.

Kennzeichen von Polemik sind oft scharfe und direkte Äußerungen,

teilweise auch persönliche Angriffe. Gelegentliches Ziel ist das Demaskieren
eines Opponenten im Glaubens -

und Meinungsstreit. Gegebenenfalls bedeutet dies auch die – mehr oder

weniger – subtile Beschuldigung des Opponenten, keineswegs jedoch den

Verzicht auf sachliche Argumente . In der
klassischen Rhetorik spricht man in einem solchen Fall von
der argumentatio ad hominem (das auf die Person gerichtete Argumentieren ). Dies meint das Bloßstellen,
das Überführen eines Gegners, wobei man z. B. seine Glaubwürdigkeit,
seine Reputation und ggf. auch seine Integrität

insgesamt anzweifelt, indem man evtl. Widersprüchlichkeiten seiner

Ausführungen bzw. seiner Handlungen oder Unterlassungen unmittelbar zu

seinen öffentlich proklamierten Einstellungen und Absichten aufzeigt. [1]

Häufig wird mit den Mitteln der Übertreibung , der Ironie und des Sarkasmus gearbeitet oder vom Strohmann-Argument Gebrauch gemacht.

Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Polemik
http://de.wikipedia.org/wiki/Polemik

Gib dich nicht auf, lern Selbstdenken anstatt denken zulassen.
Es waren wirklich eine Menge Schreibfehler enthalten. Hoffentlich bekomme ich das irgendwann mal in den Griff :)

AW:

OK!
Aktuelle Taten der Rechten: Volksverhetzung und dumme Parolen gegen Ausländer!
Aktuelle Taten der Linken: Randale in Hamburg und Berlin und dumme Parolen gegen Demokratie und pro Anarchie.

Und welche linke Partei ist deiner Ansicht nach für die Randale in Hamburg und Berlin verantwortlich?

Eben.
Seit wann steht z.b. "Die LInke" als Partei hinter autonomen Gewalttaten?Schlicht und einfach FALSCH.
Links heißt nicht Linksradikal genausowenig wie Die Linkspartei keine Nachfolgepartei der SED ist. auch wenns gern so dargestellt wird in feinster Propagandamanier.Irgendwie scheinen das hier einige einfach nicht zu verstehen.
Ich wähle die Linkspartei.Sicher wird diese kein Land regieren genauso wenig wie eine Phrasendreschende NPD die nebenbei bemerkt mit einer Staatsführung völlig überfordert wäre.
Mir geht es schlicht und einfach darum das nicht Parteien wie CDU,FDP und die Arbeiterveräterpartei SPD alleine im Bundestag sitzt sondern das es auch für Beschlüsse der großen Parteien ein paar Vetostimmen gibt.
Ganz einfach das die da nicht machen können was sie wollen.

Alternativen wie Piratenpartei ist für mich nur eine Option um einfach die anderen nicht zu wählen und somit meine Stimme wenigstens abgegeben zu haben.Denn wer nicht wählt wählt die anderen.

Die Linkspartei. Schon wegen Sahra Wagenknecht. :-D

AW:

Kannst du bitte wieder erst Word benutzen und dann nach Rechtschreibkontrolle den Text reinkopieren?

Scheiss doch einfach mal auf die Rechtschreibung sondern erkenne den Kernpunkt und die Aussagekräftigkeit des Postings.
Man kann das schließlich auch mal außer acht lassen oder kritisierst Du den Satztbau Deines Gegenübers in bei einem realen gesprochenen Dialog auch wenn Du dennoch weißt was Deine Gegenüber sagen will oder wollte.

Mann mann mann........... :hop:

AW:

Die Linkspartei keine Nachfolgepartei der SED ist. auch wenns gern so dargestellt wird in feinster Propagandamanier.Irgendwie scheinen das hier einige einfach nicht zu verstehen.
Naja, ganz weit entfernt davon ist sie aber auch nicht.

Und wie argumentierst Du Deine Meinung?
Meineswissens wollen die weder ne Mauer,den Schießbefehl noch FDJ Kleidung oder Schulapelle für Schüler.

Ein einheitliches Schulsystem wollen die aber und da kann ich für Deutschland nichts schlechtes dran finden.
In Finnland wird dies übrigens praktizierst und das schon seit Jahrzehnten nach dem DDR Modell.
Nur ein kleines Beispiel.

Also was macht denn die Linkspartei genauso wie die SED ws so schlimm und negativ ist????

AW:

Die Linkspartei keine Nachfolgepartei der SED ist. auch wenns gern so dargestellt wird in feinster Propagandamanier.Irgendwie scheinen das hier einige einfach nicht zu verstehen.
Naja, ganz weit entfernt davon ist sie aber auch nicht.

Und wie argumentierst Du Deine Meinung?
Meineswissens wollen die weder ne Mauer,den Schießbefehl noch FDJ Kleidung oder Schulapelle für Schüler.

Ein einheitliches Schulsystem wollen die aber und da kann ich für Deutschland nichts schlechtes dran finden.
In Finnland wird dies übrigens praktizierst und das schon seit Jahrzehnten nach dem DDR Modell.
Nur ein kleines Beispiel.

Also was macht denn die Linkspartei genauso wie die SED ws so schlimm und negativ ist????
Das war weniger inhaltlich, als mehr historisch gemeint.
Und wenn man diverse Äußerungen so hört hat sich "Die Linke" als Partei mit Teilen ihrer Geschichte als SED noch nicht komplett auseinander gesetzt.
Im programm findet man davon nichts, das wollte ich auch nicht behaupten.

AW:

Scheiss doch einfach mal auf die Rechtschreibung sondern erkenne den Kernpunkt und die Aussagekräftigkeit des Postings.
Man kann das schließlich auch mal außer acht lassen oder kritisierst Du den Satztbau Deines Gegenübers in bei einem realen gesprochenen Dialog auch wenn Du dennoch weißt was Deine Gegenüber sagen will oder wollte.

Mann mann mann........... :hop:
Wir wollen doch zumindest einen gewissen formellen Standard beibehalten, wenn schon der Rest keinen Standards entspricht.

AW:

Das war weniger inhaltlich, als mehr historisch gemeint.
Und wenn man diverse Äußerungen so hört hat sich "Die Linke" als Partei mit Teilen ihrer Geschichte als SED noch nicht komplett auseinander gesetzt.
Im programm findet man davon nichts, das wollte ich auch nicht behaupten.

Das ist auch nicht wirklich ein Wunder, wenn man sich mal die Geschichte der Linkspartei ansieht. Die PDS war nämlich die Nachfolgepartei der SED, und die stellte nach der Fusion mit der WASG den größten Teil der Linkspartei, was man bei den von den Erfolgen der Wahl ermutigten Mitgliedern auch gerade auf Landesebene wieder gemerkt hat.

A pirrrrate I was meant to beee! Trim the sails and roam the sea! *träller*
Wenn dann aber auch richtig
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Laut Wahl-O-Mat Die Linke :P Aber nja erst in Vier jahren wählen ^^ Bin leider noch 17..

Laut Wahl-O-Mat Die Linke :P Aber nja erst in Vier jahren wählen ^^ Bin leider noch 17..
Auf den würd ich mich nicht zu sehr verlassen. Was meinst du, bei wie vielen Leuten der die NPD ganz weit oben angezeigt hat? Bei mir wars zum Beispiel CDU, Linke, NPD und Piraten. Abgesehen vielleicht von der CDU würd ich aber nie eine dieser Parteien wählen.

Zurück