• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Aion: PC Games vergibt 1.000 neue Beta-Keys für das MMO

AW: Special - Aion: PC Games vergibt 1.000 neue Beta-Keys für das MMO

wird in der verkaufsversion auch alles auf englisch sein oder ist das jetzt nur in der beta und wenn man es später kauft ist es auf deutsch? wenn alles auf englisch ist kann ich nix mit anfangen..

an wen kann man sich wenden, wenn der übermittelte key bereits benutzt sein soll?

4LKJ-NN2Y-8YAK-KJLW-TNWN

da habt ihr nen Key - jetzt freut euch über das Spiel , das nicht anders ist als Runes of magic, das sogar noch kostenlos zu haben ist!

... das Spiel , das nicht anders ist als Runes of magic, das sogar noch kostenlos zu haben ist!
also meine frage wäre jetzt auch,was das spiel zu bieten hat,um dafür 50 eur und mtl nochmal 13eur zu zahlen.was ,außer der möglichkeit,viele details bei d charerstellung einzustellen,bietet das spiel jetzt noch?...im vergleich zu nem free2play...also ich hab nun rappelz und shaiya gezockt,und tu es mangels alternativen hin u wieder immernoch...aber was macht aion jetzt besser,vorallem vor dem hintergrund,dass es was kostet...ich bin durchaus bereit zu zahlen (zocke auch eve),aber dafür muss auch was geboten werden...

... das Spiel , das nicht anders ist als Runes of magic, das sogar noch kostenlos zu haben ist!
also meine frage wäre jetzt auch,was das spiel zu bieten hat,um dafür 50 eur und mtl nochmal 13eur zu zahlen.was ,außer der möglichkeit,viele details bei d charerstellung einzustellen,bietet das spiel jetzt noch?...im vergleich zu nem free2play...also ich hab nun rappelz und shaiya gezockt,und tu es mangels alternativen hin u wieder immernoch...aber was macht aion jetzt besser,vorallem vor dem hintergrund,dass es was kostet...ich bin durchaus bereit zu zahlen (zocke auch eve),aber dafür muss auch was geboten werden...
richtig, und das Schlagwort "billiger WoW- Abklatsch" könnte durchaus treffend sein, wie all die anderen MMORPGs nach WoW (2005), denn Aion bietet nichts mehr als WoW außer die Crysis Grafik, obwohl noch viele Bewegungen hölzern wirken. Für mich wirkt die Engine wie "aufgesetzt" und nicht nach und nach implementiert. Und wie mein Vorredner schon sagt gibt es keine "WOW (wao) Effekte" im Spiel wie kleinere Spielchereien á la Poker od. Blackjack einfach zum Zeitvertreib, wo man was dazuverdienen könnte oder halt seine Kohle verlieren, oder eigene Häuser mit Inventar (Runes of magic hat das sogar!) oder andere (können durchaus unkonventionell sein) Gimmicks. Aion hält sich an das bewährte, aber inziwschen recht vorhersehbar und ermüdende Prinzip "geh dahin, kill den und den gegner dann kommste weiter in der Story" --> langweilig!
Ich bin momentan lvl 20 und habe dazu ledeglich knapp 3 Tage gebraucht (und ich spiele nicht Tag und Nacht, da berufstätig, Freundin etc.), und es gibt Spieler, die viel weiter sind als ich. Also kann man sich denken, wie lange man bis lvl 50 benötigt und wie doll man sich danach langweilen tut, da Zusatzcontent sicherlich bis zu 1 Jahr auf sich warten lässt. Für mich wird Aion kein Kaufgrund sein, da wie gesagt nichts innovatives dabei ist außer gute Grafik, nach einer Zeit habe ich sogar aufgehört mir die Dialoge durchzulesen, weil sie einfach nur öde sind und stattdessen die (sehr) verkleinerte Version der zu erledigenden Aufgaben durchgelesen und entspr. absolviert. Ein "fesselndes Spiel" sollte anders aussehen, aber ich bin froh, dass es die Open Beta gibt, damit man nicht die Katze im Sack kauft, also macht euch mal selbst ein Bild draus.

Mei ist das hier wieder mal ein Geflame.... pff

Also ich finde das Spiel klasse!

Wenn man auf Guild Wars steht und den asiatischen Stil ist das ein SUPER Spiel mit gescheiter, heutiger Grafik!

Ich spiele zur zeit die Beta mit meinem PreOrder Key und es macht süchtig!

Ich hab nun auch die Beta ein paar Stunden gespielt und bin nicht so begeistert. Vielleicht liegt das an der relativ kurzen Spielzeit, aber vielleicht auch nicht.

Der Inhalt sieht für mich im Moment etwas mau aus. Die Quests sind langweilig und bieten keine Abwechslung bis hierher, die Grafik gefällt mir gar nicht (bis auf das Wasser) und das Gameplay ist nicht wirklich flüssig. Es gibt 2 Seiten mit jeweils nur einer Rasse und insgesamt nur 4 Klassen, die dazu auch noch absoluter Standard sind. Und nein, von WoW grenzt sich das Spiel überhaupt nicht ab.

Im Moment kann ich mir nicht vorstellen das zu kaufen oder gar zu abonnieren. Ich würde zwar gerne noch weiter spielen aber eine Abogebühr ist mir das nicht wert. Von Anschaffungspreis ganz zu schweigen.

So lange ich noch Zugriff auf die Beta hab spiel ich aber noch etwas weiter.

Mei ist das hierwieder mal ein Geflame.... pff<br /><br /> Also ich finde das Spiel klasse!<br /><br /> Wenn man auf Guild Wars steht und den asiatischen Stil ist daseinSUPER Spiel mit gescheiter, heutiger Grafik!<br /><br /> Ich spiele zur zeit die Beta mit meinem PreOrder Key und esmachtsüchtig!
<br /> also ich hab alle teile v guild wars gezockt...u die grafik sah daauchschon gut aus...ich will aber kein abbo für nen game,dass nurgutaussieht...ich meine ,damit werben sie ja auch auf der website,gleichimersten satz spielen sie auf die tolle grafik an...und das warsauchschon...u selbst die überzeugt ne menge leute nicht....wasbleibtdenn da effektiv...was motiviert mich in dem spiel...kann dochnicht nur0815 blöldel quests u pvp geben...da zockt das game dochkeinerlange...ich seh schon...ich hols für 50 euro u klatsche esdann i decke...wenn s i die richtung gw geht,wie ich s hier u da schongelesenhabe,wäre ich schon interesiert...gibts denn nebrauchbarestory,der man folgen könnte...eben ähnlich wie i gw ?<br /><br /><br /> ps:..man..was ist denn mit dem leerzeichen los...

Mein Betakey funzt nicht, oder es läuft etwas falsch. Wo muss ich den eingeben? Habe ein NC-Soft Master Account eingerichtet, aber der sagt be Eingabe unter Serial nur "Ungültiger Seriennummerncode:"

Ich habe nun per torrent die Installation von 9GB runtergeladen und fast eine Woche gebraucht. Und jetzt funktioniert der Scheiss nicht. Der Aion Client sagt "invalid ID" und der Master Account Ungültige Seriennummer. Ich kriege grade das Kotzen. So ein Spiel werde ich mir nicht kaufen!!!

So, also erst mal sei gesagt, das wohl jedes Online RPG nach dem gleichen Prinzip abläuft. Kill xy Monster und holl dir xy Belohnung ab. Ganz einfach! Die einzigen Online-Spiele, die ich kenne und die anders sind, sind Ultima Online und Eve Online.

Und hört endlich auf mit euren WoW Vergleichen! Es kotzt mich so was von an! WoW ist auch nichts anderes als ein Abklatsch von anderen Online-Rollenspielen, die es davor schon gab. WoW hat nichts, was andere Online-RPGs nicht auch hätten, außer das es Massenvertauglicht ist und so auch Leuten zugänglich, die sonst wenig mit RPGs am Hut haben.

So, hier mal ein kleines Review von mir:

Im großen und ganzen haben die Entwickler ein solides Online-RPG abgeliefert.
Die Atmosphäre, das Kampfsystem und der Sound von Aion empfinde ich als sehr angenehm. Man muss sich allerdings ein wenig an, den etwas extremeren, Fantasy-Style gewöhnen (jedenfalls als Europäer^^). Allerdings finde ich, das es kein wirkliches Gebiet in Aion gibt, das einen Wiedererkennungswert besitzt, weil ein Gebiet jede Menge unterschiedlicher Landschaftstypen besitzt. Auch sind die Gebiete in Aion ziemlich linear gestrickt, d.h. der Spieler kann sich nirgendswo verirren und kann strickt der Straße folgen. Auch wird er dadurch keine Quest verpassen, alle NPC-Charaktere stehen am Straßenrand. Für Liebhaber von Asia-RPGs, dennen es auch nichts ausmacht, dass das Spiel sehr linear und einfach gestrickt ist, kann ich das Spiel nur uneingeschränkt empfehlen. Gegenüber mir hat es einen guten Eindruck hinterlassen.

[quote uid="8157247" unm="Andraax"]Mein Betakey funzt nicht, oder es läuft etwas falsch. Wo muss ich den eingeben? Habe ein NC-Soft Master Account eingerichtet, aber der sagt be Eingabe unter Serial nur "Ungültiger Seriennummerncode:"

Ich habe nun per torrent die Installation von 9GB runtergeladen und fast eine Woche gebraucht. Und jetzt funktioniert der Scheiss nicht. Der Aion Client sagt "invalid ID" und der Master Account Ungültige Seriennummer. Ich kriege grade das Kotzen. So ein Spiel werde ich mir nicht kaufen!!![/quote]EMail an support@pcgames.de - Alte EMail komplett zitieren, dann kriegst du einen neuen Key - ob das allerdings vor dem Ende der Beta noch klappt, ka.

Das Keys verteilt werden ist gut, aber es bringt nichts wenn die einfach Random an irgendwelche toten Accs u.a. geschickt werden. Besser nur Verlosung mit Teilnahmebutton wie so viele andere Websites es auch machen, das ist weit besser.

Zurück