AW: Special - Aion: PC Games vergibt 1.000 neue Beta-Keys für das MMO
So, also erst mal sei gesagt, das wohl jedes Online RPG nach dem gleichen Prinzip abläuft. Kill xy Monster und holl dir xy Belohnung ab. Ganz einfach! Die einzigen Online-Spiele, die ich kenne und die anders sind, sind Ultima Online und Eve Online.
Und hört endlich auf mit euren WoW Vergleichen! Es kotzt mich so was von an! WoW ist auch nichts anderes als ein Abklatsch von anderen Online-Rollenspielen, die es davor schon gab. WoW hat nichts, was andere Online-RPGs nicht auch hätten, außer das es Massenvertauglicht ist und so auch Leuten zugänglich, die sonst wenig mit RPGs am Hut haben.
So, hier mal ein kleines Review von mir:
Im großen und ganzen haben die Entwickler ein solides Online-RPG abgeliefert.
Die Atmosphäre, das Kampfsystem und der Sound von Aion empfinde ich als sehr angenehm. Man muss sich allerdings ein wenig an, den etwas extremeren, Fantasy-Style gewöhnen (jedenfalls als Europäer^^). Allerdings finde ich, das es kein wirkliches Gebiet in Aion gibt, das einen Wiedererkennungswert besitzt, weil ein Gebiet jede Menge unterschiedlicher Landschaftstypen besitzt. Auch sind die Gebiete in Aion ziemlich linear gestrickt, d.h. der Spieler kann sich nirgendswo verirren und kann strickt der Straße folgen. Auch wird er dadurch keine Quest verpassen, alle NPC-Charaktere stehen am Straßenrand. Für Liebhaber von Asia-RPGs, dennen es auch nichts ausmacht, dass das Spiel sehr linear und einfach gestrickt ist, kann ich das Spiel nur uneingeschränkt empfehlen. Gegenüber mir hat es einen guten Eindruck hinterlassen.