• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Marken für Millionen: Electronic Arts sitzt auf Lizenzen, die Gold wert sind!

AW: Special - Marken für Millionen: Electronic Arts sitzt auf Lizenzen, die Gold wert sind!

Will nen neues Theme Hospital 2 :D
Liebte ich früher auf der PS1 so gern, die Krankenhäuser zu machen dann wenn alles überfüllt ist sich darum kümmern war einfach ein geiles Spiel, ein guter hochwertig umgesetzter zweiter Teil wäre echt mal wa sgeiles und bissl Abwechslung vom ganzen Egoshooter Zeugs das ich sowieso schon immer spiel :D

AW: Special - Marken für Millionen: Electronic Arts sitzt auf Lizenzen, die Gold wert sind!

Lizenzen, die Gold wert sind? Naja, also IMO ein wenig übertrieben. Ohne Frage verbinden manche mit etwa Theme Park, Wing Commander oder Populous schöne Erinnerungen. Auch wäre eine Remake oder ein neuer Teil – je nach Geschmack – ne wunderbare Sache.

Nur sind das wirklich Namen, die den Leuten heutzutage noch was sagen, die als Verkaufsargument herhalten oder wo das Spielkonzept noch angesagt ist? Würden wirklich Millionen bei einem neuen Wing Commander zugreifen? Würde ein Road Rash heutzutage wirklich viele Anhänger / Käufer finden oder wäre es nicht lohnenswerter, wenn das nächste Need for Speed einfach entsprechende Spielelemente bekommt?

Sicherlich werden gelungene Ableger / Neuauflagen einige Interessenten finden, aber selbst bei hoher Produktqualität wäre ein Erfolg noch lange nicht garantiert. Ist ja auch nicht immer so einfach einige ältere Konzepte in die 3D-Welt zu übertragen.
Das sehe ich ganz genauso. Es wäre tatsächlich interessant zu sehen, ob EA dazu in der Lage ist, ein paar anständige Neuauflagen der genannten Klassiker zu produzieren.

Wenn nämlich über die Klassiker diskutiert wird, in denen Titel wie Wing Commander, Populous oder Lands of Lore genannt werden, dann bezieht es sich zumeist auf die ersten zwei Teile. Über Wing Commander 4 und 5, Populous 3, oder Lands of Lore 3 und Teil 4, der sich damals in der Entwicklung befand aber eingestellt wurde, lese ich nur selten etwas.

Das mag wohl daran liegen, das die genannten Titel einfach schlecht waren, im Vergleich zu ihren Vorgängern. Lands of Lore wurde von Teil zu Teil schlechter. Wing Commander 4 kostete mehrere Millionen Dollar, es wurde aufwändig produziert, konnte aber nicht im mindesten begeistern. Der Idee, Populous in eine 3D Umgebung zu verlagern, war ebenfalls kein großer Erfolg beschieden.

Nun, nicht ganz 10 Jahre später, Populous erschien 1999, wird wieder angedacht sich an den alten Serien zu versuchen. Warscheinlich kann es gelingen, Käufer für diese Titel zu finden, aber weniger wegen der großen Namen Populous 1, Lands of Lore, Wing Commander, sondern weil die Zielgruppe dafür nicht die sein wird, die diese alten Klassiker damals gespielt hat.

Allzuviel erwarte ich mir also nicht, wenn ich nun lese, das EA die Lizenzen der Klassiker erneut ausbeuten will. Denn ein großer Name alleine garantiert noch nicht dass das Spiel das dabei heraus kommt auch gut sein wird. Es wäre jedoch schön wenn EA mich da eines besseren belehren würde. ;-)

Road Rash :-X
Das war ein geiles Rennspiel!

Allein schon die coolen selbstaufgenommenen Zwischensequenzen!
Pure kunst.

Road Rash :-X
Das war ein geiles Rennspiel!

Allein schon die coolen selbstaufgenommenen Zwischensequenzen!
Pure kunst.
Road Rash war wohl damals der Hauptgrund warum ich von DOS auf Windows 95 umgestiegen bin. :-D
Eine Neuauflage die man auch online zocken kann wäre toll. Es gab doch damals im Netzwerk nichts schöneres als dem Kollegen bei Höchstgeschwindigkeit voll gegen die Karre zu treten und ihn in die Pampa oder vor nächste Wand zu schicken. Videos geil! Soundtrack geil! Einfach ein spitzen Spiel. :top:
http://www.youtube.com/watch?v=kFkxYUxxtD4

Bis auf Dungeon Keeper und Wing Commander interessieren mich die anderen Lizenzen überhaupt nicht.

Viel mehr würd ich mir derzeit ein Homeworld 3 wünschen (jaja ich weiß dass EA da nix mit am Hut hat, ich wollts dennoch erwähnen :)).

Allzuviel erwarte ich mir also nicht, wenn ich nun lese, das EA die Lizenzen der Klassiker erneut ausbeuten will.
Meinetwegen kann EA seine Franchises so lange ausbeuten wie es will, es ist schliesslich deren gutes Recht. Und solange sich die Kunden ausbeuten lassen, also die gehypten und gut vermarkteten Titel wie die Guppies kaufen, habe ich die winzig kleine Hoffnung, das "Resident EA" auch mal einer eher unbekannteren / ungewöhnlicheren Entwicklung bzw. Entwicklerstudio eine Chance gibt, fernab des Mainstreams.
Denn, wo die meiste Kohle sitzt, ist man auch risikoreicher veranlagt.

*hoff*

Lizenzen, die Gold wert sind? Naja, also IMO ein wenig übertrieben. Ohne Frage verbinden manche mit etwa Theme Park, Wing Commander oder Populous schöne Erinnerungen. Auch wäre eine Remake oder ein neuer Teil – je nach Geschmack – ne wunderbare Sache.

Nur sind das wirklich Namen, die den Leuten heutzutage noch was sagen, die als Verkaufsargument herhalten oder wo das Spielkonzept noch angesagt ist? Würden wirklich Millionen bei einem neuen Wing Commander zugreifen? Würde ein Road Rash heutzutage wirklich viele Anhänger / Käufer finden oder wäre es nicht lohnenswerter, wenn das nächste Need for Speed einfach entsprechende Spielelemente bekommt?

Sicherlich werden gelungene Ableger / Neuauflagen einige Interessenten finden, aber selbst bei hoher Produktqualität wäre ein Erfolg noch lange nicht garantiert. Ist ja auch nicht immer so einfach einige ältere Konzepte in die 3D-Welt zu übertragen.
Das sehe ich ganz genauso. Es wäre tatsächlich interessant zu sehen, ob EA dazu in der Lage ist, ein paar anständige Neuauflagen der genannten Klassiker zu produzieren.

Wenn nämlich über die Klassiker diskutiert wird, in denen Titel wie Wing Commander, Populous oder Lands of Lore genannt werden, dann bezieht es sich zumeist auf die ersten zwei Teile. Über Wing Commander 4 und 5, Populous 3, oder Lands of Lore 3 und Teil 4, der sich damals in der Entwicklung befand aber eingestellt wurde, lese ich nur selten etwas.

Das mag wohl daran liegen, das die genannten Titel einfach schlecht waren, im Vergleich zu ihren Vorgängern. Lands of Lore wurde von Teil zu Teil schlechter. Wing Commander 4 kostete mehrere Millionen Dollar, es wurde aufwändig produziert, konnte aber nicht im mindesten begeistern. Der Idee, Populous in eine 3D Umgebung zu verlagern, war ebenfalls kein großer Erfolg beschieden.

Nun, nicht ganz 10 Jahre später, Populous erschien 1999, wird wieder angedacht sich an den alten Serien zu versuchen. Warscheinlich kann es gelingen, Käufer für diese Titel zu finden, aber weniger wegen der großen Namen Populous 1, Lands of Lore, Wing Commander, sondern weil die Zielgruppe dafür nicht die sein wird, die diese alten Klassiker damals gespielt hat.

Allzuviel erwarte ich mir also nicht, wenn ich nun lese, das EA die Lizenzen der Klassiker erneut ausbeuten will. Denn ein großer Name alleine garantiert noch nicht dass das Spiel das dabei heraus kommt auch gut sein wird. Es wäre jedoch schön wenn EA mich da eines besseren belehren würde. ;-)
Ja natürlich nicht, Populous 3 war ja sooo unerfolgreich und ubeliebt.
Ich weiss ja nicht wo du zu der Zeit gelebt hast aber Teil 3 war, im gegensatz zu dem 2ten, richtig gut und für viele sogar das beste der Reihe.
Und lesen tue ich eigentlich in letzter Zeit nurnoch über den 3ten.

Lasst die alten Klassiker bitte ruhen. Ich bin kein Freund davon, wenn man versucht uralte Klassiker fortzusetzen.
In der heutigen Zeit würde das eh so weichgespült werden, dass es den Ansprüchen der Zocker, die diese Klassiker noch kennen, gar nicht genügen würde.
Ich bin einfach der Meinung, dass die Spielebranche heute, durch das totale setzen auf den Mainstream, gar nicht mehr in der Lage ist, solche Spiele zu produzieren.

Also ich weiß nicht... wie eine Bombe schlug das nun zumindest bei mir nicht ein.
Natürlich währen einige Neuauflagen (wenn sie GUT sind) schön. Aber es ist halt von EA...

Das kann ja nichts werden. Aber die Tests werde ich mir wohl ansehen und dann entscheiden.

Also mir fehlt langsam das Vertrauen in diese Remakes der Großen Hersteller. Entweder die wollen nicht oder die können nicht. Mir fällt jedenfalls kein Remake ein, dass mich umgehauen hat. Früher waren Spiele wie Syndicate und Monkey Island einfach bahnbrechend und hatten mächtig Spielspaß im Gepäck, heutzutage haben die Spiele viel Grafik aber kaum Spielspaß zu bieten.
Ich bin eigentlich ein Freund komplexer Spiele, aber wenn ihr mich fragt liegt da meist auch der Fehler. Wenn ihr ein neues Road Rash machen wollt, dann überarbeitet die Grafik, baut ein paar nette Features rein und lasst den Rest doch so wie er war, einfach ehrliche Competition zwischen 2 Motorradfahrern. Wer will denn da irgendwelche NFS oder Burnout Elemente? Ich würde es sehr begrüßen wenn die Spiele sich nicht mehr diesen Trends unterwerfen würden. Spiele wie Soldat & Co. zeigen, dass es auch heute noch mit Pixelgrafik zu Dauerspaß reicht. Bei mir liegen Titel wie Farcry 2 nach drei Tagen wieder im Regal, aber für ne Runde Solitär ist doch fast jeder noch zu haben oder? Mir tun die jugendlichen von heute echt manchmal leid, wenn ich sehe was ich früher für geile Games spielen konnte und mir das Elend heute anschaue. Ich saß am Amiga Monate lang mit Atlas vor Pirates und wußte noch immer nicht was mich in welchen Gewässern erwartet und weiß noch heute wo Trinidad & Tobago liegt. Heute sitzen die Kids teilweise wie Hühner in Legebatterien und warten auf neue bunte Schwerter in Online Rollenspielen. Ich sag nur back to the Roots. Monopoly als Brettspiel verkauft sich auch noch in 100 Jahren, also klappt das auch mit Spielprinzipen bei Computergames.

Bitte lasst diese großen Namen wie Popolous & Co. in frieden Ruhen, sie haben es nicht verdient von EA in den Schmutz gezogen zu werden. Wenn man mal logisch denkt, wird jedem klar es kann kein neues Popolous geben, denn das Spiel gibt es bereits und heißt Age of Empires. Was bitte soll an dem neuen Popolous interessant sein außer der Name und die Hoffnung auf etwas, dass nie kommen wird. Nämlich der Spielspaß von damals.

Amen

Road Rush .... Ist das dass wo sich die biker beim fahren mit ketten und fiesen tritten gegen die kontrahenten zur wehr setzten ... Hamma ... aber brauch ich nicht xDDD ... Fand es früher extrem amysieren aber heutzutage hät ich da ehrlich gesagt keinen bock mehr drauf ,so traurig es auch klingen mag ich bin zu verwöhnt geworden ... Und die lange zeit als ego-shooter fan hat mich geprägt.. Ich will rummballern mit viel blut und gedärmen .. mit kettensägen auf andere losgehen und granaten in ihren eingeweiden platzieren um den rest von ihnen in die luft zu jagen .... klingt das pervers ?... mhh
Ich geh dann mal ne runde aladin zocken ....

Also Syndicate war schon sehr geil. Ziemlich brutal. Da würde heutzutage sicher geschnitten werden.^^

Road Rash habe ich den Teil auf der Playstation 1 gespielt (glaube das hieß Road Rash 3D). Das war auch hammerlustig.

Dungeon Keeper war mir immer zu konfus. :-D

Wing Commander her zack zack!

Aber bitte so wie Teil 1! Dazu evt. Boden und Enterkämpfe, die waren damals Technisch nicht möglich, aber doch Teil der Geschichte. Dazu mehr Systeme und selbst, wenn man mal ein System verloren hat dann hat man sich über ein anderes Zurückgekämpft. Kameraden die Fallen durch zufall. Beförderungen für Lesitung ect. alles klasse Elemente. Mir würde CGi Zwischensequenzen besser gefallen als Videos mit Schauspielern. Bei WC3,4 und 5 Fehlten ein wenig die Elemente die WC1 bzw WC allgemein ausmachten. Mass Effect schlug ein wenig in die WC Richtung und war nach Jahren mal wieder ein richtiger Kracher. Also auf gehts und verschont mich mit MMO Crap und immer Gleichen ISO 3D Games aler C&C und co!

mfg

Da sind schon einige große Spielenamen dabei allerdings sind heutzutage viele große Spiele entstanden die einer Fortführung wirklich würdig wären.

Ergo Gold - ja evtl - doch erstmal sehen ob man sich wirklich daran getraut ein neues Wing Commander aufzulegen oder ein Syndicate.

syndicate war der absolute hammer! ich habs letztens noch in der dosbox gespielt! grndios! ich hätt gerne ne fortsetzung!

Zurück