• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Thöing teilt aus: Thöing weint sich aus: Sie haben mir mein Ei gestohlen!

AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing weint sich aus: Sie haben mir mein Ei gestohlen!

Bonkic am 27.07.2009 11:47 schrieb:
ein grund könnte, beim american football (und auch beim baseball), eben der event- charakter sein.
Mir ist das Drumherum bei US-Sports relativ egal, auch wenn darauf von Seiten der Amerikaner verstärkt Wert gelegt wird. Mir gehts um den Sport. ;-)

Zumal man als Deutscher aufgrund der Entfernung vom Epizentrum eines Großereignisses wie den Superbowl kaum etwas davon mitbekommt. :-]

Der Superbowl bekommt in Deutschland doch grad mal einen Tagesschau-Beitrag, wo erläutert wird, wer ihn gewonnen hat. =)

AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing weint sich aus: Sie haben mir mein Ei gestohlen!

nikiburstr8x am 27.07.2009 13:21 schrieb:
Der Superbowl bekommt in Deutschland doch grad mal einen Tagesschau-Beitrag, wo erläutert wird, wer ihn gewonnen hat. =)

Und ne live Übertragung des ganzen Spektakels gibts auch.

Boesor am 27.07.2009 13:33 schrieb:

Zu Zeiten, wo ein normaler Bürger im Bett liegt. :finger:

nikiburstr8x am 27.07.2009 13:52 schrieb:
Boesor am 27.07.2009 13:33 schrieb:

Zu Zeiten, wo ein normaler Bürger im Bett liegt. :finger:

naja, sie können den Superbowl ja schlecht auf vormittags (ortszeit) verlegen.

Mein einziger Kontakt zu "American Sports" wurde über die Simpsons hergestellt. Eishockey ist brutal und dient primär dazu, geschwisterliche Rivalitäten auszutragen. NASCAR ist ein Sport für Leute, die sich an Explosionen und schweren Unfällen - möglichst mit Todesfolge - ergötzen. Des Weiteren werden die Kurse auch noch in Naturschutzgebieten betrieben! Football ist ein willkommener Anlass um sich mit Bier und einem Nacho-Hut zu verwöhnen. "Nacho-Nacho-Mann, ich bin ein Nacho-Mann!". Baseball hasst man, weil das eigene Team - die Isotopen - nur verliert. Europäische Sportarten sind übrigens genauso daneben. Der banale Fußball besteht nur aus Stellungsspiel und überzahlten Stars die Werbung machen und eher Stereotypen sind. Tennis macht Familien kaputt, und ist nur dann lustig, wenn man zusammen mit den Williams-Schwestern spielt.

Ich halte mich an diese Beispiele. Sport - besonders amerikanischer - ist daneben. Warum sollten mich die Simpsons belügen, und verfälschte Beispiele präsentieren? =)

Was das verlorene Ei angeht, so hoffe ich, dass Sie dieses schnell finden, bzw. Ersatz organisieren können! Ich für meinen Teil passe sehr auf meine Eier auf, und das Leben mit nur einem Ei wäre nicht hinnehmbar. Viel Glück also!

Regards, eX!

eX2tremiousU am 27.07.2009 14:05 schrieb:
... Eishockey ...
ist doch kein american-sport. in deutschland vielleicht nicht sehr populär, in grossen teilen europas schaut's aber schon anders aus.

System am 26.07.2009 10:28 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Der beste Sport überhaupt: CURLING!
Extrem-Schrubbing forse Sieg!

MiffiMoppelchen am 27.07.2009 14:31 schrieb:
Der beste Sport überhaupt: CURLING!
Extrem-Schrubbing forse Sieg!
auch kein spezieller ami-sport.

HanFred am 27.07.2009 14:21 schrieb:
... Eishockey ...
ist doch kein american-sport. in deutschland vielleicht nicht sehr populär, in grossen teilen europas schaut's aber schon anders aus.
Na dann eben "Canadian Sports". Wenn ich mich nicht irre, kommt das Spiel ursprünglich aus dem Land. Die amerikanische NHL verbindet man noch am ehesten auf professionellem Niveau mit dem Sport.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 27.07.2009 14:36 schrieb:
HanFred am 27.07.2009 14:21 schrieb:
... Eishockey ...
Na dann eben "Canadian Sports". Wenn ich mich nicht irre, kommt das Spiel ursprünglich aus dem Land. Die amerikanische NHL verbindet man noch am ehesten auf professionellem Niveau mit dem Sport.

Regards, eX!
als deutscher vielleicht.
wie gesagt, eishockey ist, im gegensatz zu american football, auch in europa sehr beliebt. im osten, im norden und eben auch hier in der schweiz. in der NHL spielen ja sehr viele europäer, die haben's zuhause gelernt.

eishockey kommt in der heutigen form aus kanada, das stimmt, die vorläufer entstanden aber in europa. gut, der vorläufer des american football wohl auch.

Zurück