Wenn des nichtmal deutsche Sprachausgabe hat, is es für mich Tabu.
Wenn ich mal wieder Bock auf MI hab, greif ich zum Original.
Und irgendwie hab ich des Gefühl, dass ich da nicht allein so denke.
Nun ja, "tabu" ist ein sehr starkes Wort.
Wieso sollte es gleich tabu sein?
"Momentan nicht geeignet" geht doch genauso gut, und signalisiert nicht so stark, dass man partout nicht bereit ist, seine Englischkenntnisse zu verbessern, um dann irgendwann doch die Originalausgabe zu spielen.
Sicher handelt es sich um umgangssprachliches, amerikanisches Englisch, was auch mit guten Kenntnissen aus dem Schulunterricht an manchen (wenigen) Stellen nicht einfach zu verstehen ist, aber dennoch kann man sich ja mal neuen Herausforderungen stellen!
Beim Preis von rund 26 EUR für alle 5 Episoden ist's ja auch nicht so tragisch, wenn man nur 80% der Jokes mitbekommt.
Den Rest kann man ja beim zweiten Durchspielen nachholen, wenn (und falls) das Spiel mit deutscher Sprache raus kommt. Spaß machen wird so ein zweiter Durchgang definitiv.
Ich selber habe jede Episode eh zweimal gespielt, um beim zweiten Mal eben mehr auf sprachliche Feinheiten zu achten, die mir beim ersten Mal verborgen blieben.
(Für Besitzer der Erstversion wird es für eine deutsche Sprachausgabe später bestimmt auch Rabatte geben, da ist Telltale recht generös). Angedacht ist auf jeden Fall, auch fremde Sprachen zu veröffentlichen, aber es wird, selbst wenn es dazu kommt, ganz sicher dauern.
Wer nicht so lange warten möchte, ein definitv gutes, äusserst unterhaltsames, würdiges und kurzweiliges Sequel der MonkeyIsland Reihe zu spielen, der muss halt an seinen Englischkenntnissen feilen. Zum Nachteil für's Leben ist das sicher nicht. Also, wie groß muß ein Anreiz noch werden?