• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

8 Wünsche an The Division 2: Was der Nachfolger besser machen muss!

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu 8 Wünsche an The Division 2: Was der Nachfolger besser machen muss! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: 8 Wünsche an The Division 2: Was der Nachfolger besser machen muss!
 
-SP-Erweiterungen im Seasonpaß
-deutlich besseres Balancing im PvP
-bei Dingen wie Dz einen Schalter einbauen wo man selbst die Wahl hat zwischen PvPvE oder ob man nur PvE spielen will

Das wären für mich schon einmal die wichtigsten Punkte die ein The Division 2 bräuchte um mich zu interessieren. Von mir aus kann auch am Endgame für PvP gearbeitet werden und erweitert werden. Aber bitte den SP nicht wie ein ungeliebtes Stiefkind behandeln.

Ansonsten finde ich die Vorschläge gut. Ich hoffe ja, daß Massive sich die Dinge zu Herzen nimmt und hier an den richtigen Stellschrauben für The Division 2 dreht.

Von mir aus könnte es auch gern wieder nach New York gehen. Von der realen New York Map fehlt momentan eh immer noch 60% in The Division. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ausgeprägt war das Problem mit den Lootboxen im ersten Teil?
 
Lootboxen gab/gibt es afaik nicht. Es gab random Items die die Bosse bei den Einsätzen haben fallen lassen. Da muß man grinden bis der jeweilige Boss das gewünschte Teil fallen gelassen hat (Art, Stats, Qualitätslevel u.s.w.), was man gesucht hatte. Wenn man etwas nicht gebrauchen kann wird es halt verkauft oder (noch besser) zerlegt um an das Material zu kommen. Letzteres zu tun ist im späteren Verlauf imho deutlich sinnvoller als die Waffe für wenige Credits an Händler zu verschleudern, denn Rohmaterial kann man nie genug haben. Die fehlenden Einnahmen durch Waffenverkäufe hingegen kann man deutlich besser kompensieren.

Allein die Materialaufwertung frißt (meiner Erinnerung nach) massiv Materialmengen. Kenne die aktuellen "Umrechnungs-Kurse" nicht aber wo ich noch aktiv war war die Relation aus der Erinnerung so grob 7:1 pro Stufe. D.h. 7 x Material Stufe weiß wurde zu 1 x Material grün, 7 x grün zu 1 x blau, 7 x blau zu 1 x violett und 7 x violett zu 1 x orange. Bevor man bei so etwas auf High End Level (orange) gekommen ist hat man ordentliche Materialmengen verbraten. Selbst wenn man als Ausgangsmaterial bereits blau oder violett hernimmt.

Aber Lootboxen gibt es soweit ich mich entsinnen kann nicht. Was kaufbar ist/war sind afaik Phoenix-Credits (Darkzonewährung) und Outfits/Waffenskins. Weiß jetzt nicht mehr ob man auch Blaupausen (Bauanleitungen für Ausrüstung) kaufen konnte. Aber eigentlich findet man die genügend so bzw. kann die Waffen/Bauanleitungen auch beim Händler kaufen (außerhalb der Dz für normale Credits und innerhalb oder beim Dz-Händler im HQ für die Phoenix-Währung). Was man auch kaufen kann ist Rohmaterial. Aber davon fällt auch so genug ab (wenn man fleißig sammelt und gefundene, nutzlose Ausrüstung konsequent zerlegt und das Material daraus sammelt, das Material danach umwandelt um es entsprechend aufzuwerten. So kommt man schrittweise an höherwertiges Material ran, was man dann zum bauen für gute Ausrüstungsgegenstände verwenden kann. Die Qualitäts-Stufen sind hierarchisch afaik weiß (Grundmaterial 08/15), danach die 3 Zwischenstufen in der Reihenfolge grün, blau und lila und schlußendlich orange (High End-Level). Die Waffe eines bestimmten Qualitätslevels läßt auch Baumaterial in deren Farbe fallen wenn sie zerlegt wird. D.h. wenn man eine violette Waffe zerlegt bekommt man violettes Herstellungsmaterial und kein weißes, grün grünes usw. Da bräuchte man das Material der violetten Waffe im Gegensatz zum Material von geringeren Waffenklassen wie z.B. von der grünen nur 1 x aufzuwerten um auf die maximale Materialstufe zu kommen.

Bin aber bei TD schon etwas länger raus. Mal sehen ob ich demnächst mal wieder eine neue Runde anfange oder mal mit einem 30er Char nochmal einen Versuch in der Dz starte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn wir vom aktuellen Stand der Kisten ausgehen, Pussycat (Jaguar) Prozessor oder ein 2,3GHz Octa Core, eine 4 terraflop fähige GPU und uns nun, eine dynamische Veränderung der Spielwelt in RT wünschen, wie die Ursprünglich geplanten dynamic material shaders, bspw. schmelzendes Eis, RTR und vieles mehr. Da diese aber nicht umsetzbar auf Konsolen waren und es auch noch nicht sind, wurden sie damals aus der Beta-Phase vollständig aus dem Spiel genommen.
Zwar bin ich ganz auf eurer Seite, den selben Wunsch nach mehr grafischer Finesse zu äußern nur sollte man realistisch bleiben, und sich nur mal aktuelle Spezifikationen der Kisten anschauen um auf den Boden der Tatsachen zurück zu kommen.
Es ist schade das TD1 und TD2 auf allen Plattformen optisch ähnlich aussehen soll, dabei könnte es grafisch eines der besten Spiele werden aufgrund der Snowdrop Engine.
 
Es sollte auch Offline gespielt werden können, Wenn nicht wird es einfach auch nicht gekauft!
 
Man will wohl die Konsolengamer nicht desillusionieren. :) Potential für mehr Grafikqualität wäre definitiv da. Aber sooo schlecht sieht ein TD 1 nun auch nicht aus. Zu Teil 2 gibts ja noch nicht mal einen Trailer daß man hier überhaupt etwas dazu sagen kann.

Wichtig wäre für mich, daß sich der Kauf auch als SP-Gamer für mich lohnt. TD 1 war da an der Grenze. Noch lohnenswert, hätte mir aber via Seasonpaß bzw. DLC mehr bzw. Nachschub erhofft. Warum keine 2 Seasonpässe ? 1 x für die Mpler und 1 x für die Spler ?

Soweit ich gelesen habe spielen um die 60% der TD-Käufer das Spiel als Solist. Warum sollte man diesen Kundenkreis ignorieren ?
 
Lootboxen gibt es kann man mit Chiffre Schlüsseln Öffnen ist aber Kosmetik kram nur. Das Spiel hat mich aber mit Stufe 10 so angenerft das ichs Weggehaun habe.Die Open World fühlt sich Langweilig Monoton an. Der 3rd Person Mode fühlt sich nicht gut an . Dazu Nervige Gegner die die dich schnell umnatzen können, um das sicherzustellen kommen meistens mehrere wellen an Gegner...Spaß definiere ich anders.
 
Lootboxen gibt es kann man mit Chiffre Schlüsseln Öffnen ist aber Kosmetik kram nur. Das Spiel hat mich aber mit Stufe 10 so angenerft das ichs Weggehaun habe.Die Open World fühlt sich Langweilig Monoton an. Der 3rd Person Mode fühlt sich nicht gut an . Dazu Nervige Gegner die die dich schnell umnatzen können, um das sicherzustellen kommen meistens mehrere wellen an Gegner...Spaß definiere ich anders.
 
Das Problem mit der Qualität von The Division war das es quasi ne Mogelpackung war. ( Ich vergesse nix :) Es wurde als Exklusive PS4 Spiel angekündigt... dann einige Zeit später jaaaaa man könnnte ne PC Version machen Klar das dadurch die Qualität der Konsolen dadurch gelitten haben alleine schon durch die Aufteilung des Teams bzw. keine 100 % Ressourcen Nutzung ( siehe vergleich mit den Exklusive Titel
die es sonst für die Konsole gibt..) Auch ist Leistung nur ein Vorgeschobenes Thema um eben nicht 100% Effizient zu Arbeiten zu müssen. Nach wie vor ist was die Qualität angeht die Crytec Engine und Titel noch immer zu den Besten ( PC ) was für mich noch nicht Signifikant übertroffen wurde und dafür langt in Full HD immer noch eine GTX 660 wobei die PS4 ein wenig mehr Rechenleistung hat ;)
Und über die Pro oder der kommenden PS5 braucht man überhaupt nicht mehr anfangen wenn man noch als Glaubwürdig gelten will :) Auch bleiben die Pixel die Bedient werden müssen der Entsprechenden Auflösung immer Gleich ;) Aber einigen Kunden kann man alles Weis machen.
Die Idee mit den 2 verschieden Seasonpässen finde ich richtig klasse. Nur begreifen das die Großen Anbieter?
 
Wegen dem PC hat die Grafikqualität unter Garantie nicht gelitten. Eher hat man die Grafikqualität der PC-Fassung an die der Konsole angepaßt. Was mich aber echt gestört hat war, daß die Story abrupt endet. Daß die Erweiterungen sämtlich nur für Koop-/MP gekommen sind. Daß die Dz für Solisten dank Gankern fast unspielbar geworden ist. Dann hatte man eine Zeit lang massive Cheaterprobleme in der Dz. Ob sich das gebessert hat weiß ich nicht.
 
Ich fand die Grafik von TD1 einwandfrei, kann mich nicht beklagen. Und ich hatte zu der Zeit einen Rechner zwischen middle- und highend.
Ich kann dem Artikel im großen und Ganzen zustimmen, bis auf das Thema Tiere. Was will ich mich bei dem teilweise sehr actionreichen Gameplay noch mit einem Hund belasten. Völlig sinnloses Gimmick!
Als ganz wichtiges Element sehe ich den Anti-Cheat-Schutz! Was die Exploit- und Glitches-User das Spiel ruiniert haben, ist schon der Wahnsinn. Selbst in den eigenen Gruppen hatten es damals Leute gemacht weil sie meinten, dass sie sonst keine Chance gegen eben jene andere Nutzer haben. Sie hatten ja recht, aber mich als ehrlicher Spieler hat das "abgetörnt".
Dann wäre ich auch wieder für New York oder eine andere große Metropole. Die Häuserschluchten waren schon ein Augenschmaus! Was will ich in nem exotischen Land rumrennen? Bitte nicht! Ich fand das NY- und Wintersetting klasse!!
 
Mich enttäuschte vor allem auch das Kampfprinzip etwas. Es war als etwas langsamerer Deckungsshooter(!) angedacht, hat auf dem PC nur 0 funktioniert. :B
Die Sets waren nicht wirklich gut durchdacht, es gab immer ein/zwei die Top waren, der Rest größtenteils Unsinn.
DarkZone 1 vs 4 überrant zu werden war auch ein brillianzte Idee, anstatt das in Gruppengröße aufzuteilen. PVP war ein Witz. Wer den ersten Schuss hatte, hat miest gewonnen (Voraussetzung war natürlich in etwa gleiches Equip)
Die Globalen Events sind zwar ganz nett, aber sollten als wiederkehrende Events stattfinden und nicht nur einmalig. Die Welt außerhalb hätte so viel Optionen für SP-Spieler gehabt, wurde nie wirklich genutzt und und und...
Ich hab für mein investiertes Geld meinen Spaß bekommen über viele Stunden, am Ende blieb aber irgendwie ein schlechtes Gefühl zurück bei dem Spiel. Es hätte so viel mehr sein können und so viel besser, war es aber nicht.
Und die Community wurde gerade am Anfang komplett ignoriert. Das hat dem Spiel auch nicht gut getan. Vor allem die CMs haben regelmäßig einen Bock nach dem anderen geschossen.
Mich fällt da spontan der Stream ein: "Es gibt keine Cheater in The Division!" (wird 5 Sek. später von einem offensichtlichem Cheater in der DZ umgenietet) :B
 
Mein Wunsch wäre KEIN neuer Teil...Dafür das es eigentlich eine langjährige Marke mit vielen Erweiterung etc. werden sollte geht es ja schon recht zügig gegen Ende..
 
ne bessere Geschichte, gut geschriebene NPCs, besseren Charaktereditor, interessantere und abwechslungsreichere Quests.
 
Ubisoft hat damals einfach verdammt viel Potential verspielt, das Setting, die Story Aufmachung, der Look alles war extrem cool und erfrischend neu, vor allem die Darkzone und Trailer dazu undselbst die Beta haben Hunger auf mehr gemacht. Leider war die Vollversion ein Bugfest, die Dark zone hatte keine effizienten Regeln, es gab Cheater ohne Ende, die Story war zu kurz und lahm, das Gameplay sehr repetitiv und langweilig und die Grafik wurde gedowngraded (wobei das imo das kleinste Übel war, sah immer noch sehr gut aus).

Ich will einfach das The Division einen Story Modus mit dem Umfang eines Assassins Creed Origin bekommt, Ubisoft hat gezeigt das sie aus ihren Fehlern lernen und ACO ist grandios, für mich das beste Abenteuerspiel seit the Witcher 3. Jede Nebenmission hat Liebe zum Detail, auch wenn einige repetitiv sind, aber das wäre mit New York als Setting deutlich besser zu lösen, ein Assassine macht nun mal nicht viel außer meucheln.
Ich hoffe das Ubisoft eine packende Story liefert mit abwechselnden Gegnern und Fraktionen und guten Twists, dazu eine ausbalancierte Dark Zone mit Special Events wie Raids, Battle Royal, Rogue Fraktionen etc.
Mal sehen was daraus wird, Ubisoft ist lernfähig und ich denke sie haben es im letzten Jahr gezeigt das sie es können mit ACO und Rainbow Six Siege.
 
Ich fand das Spiel zu Release perfekt( Bugs mal weggesehen) danach wurde es immer schlechter für mich persönlich
 
Ich fand das Spiel zu Release perfekt( Bugs mal weggesehen) danach wurde es immer schlechter für mich persönlich


Ja, kann ich gut nachvollziehen.. ging mir Persönlich bei Destiny so.
Leider schein es heute kaum noch Spiele zu geben die nicht verändert werden nach dem diese in den Handel gekommen sind :(
zum Nachteil der Kunden.
 
Zurück