• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

8 Tage in Norwegen, was muss mit ?

so wie aph es beschrieben hat, ist es auch geplant. Haben noch Partanosta vom Hochseeangeln und Stabile routen. Ausserdem ein 8 M Boot, und alles was noch dazugehört...
 
so wie aph es beschrieben hat, ist es auch geplant. Haben noch Partanosta vom Hochseeangeln und Stabile routen. Ausserdem ein 8 M Boot, und alles was noch dazugehört...
Na, dann werdet ihr genug zu tun haben. Zwar nehme ich mir jedes Mal vor, nicht mehr ganz so viel zu angeln, weil mir nach dem 50. Fisch das Filetieren auf den Nerv geht (auch wenn ich das prinzipiell gern mache), aber gegen Ende der Woche will man dann doch noch diesen einen, großen, größten Fisch fangen, den Steinbeißer, Heilbutt oder 1m-langen Seelach/Dorsch. Also fährt man immer wieder hinaus und nutzt die letzten Stunden, vor allem, wenn man die Erfolge der Konkurrenten sieht oder die eigenen von der Konkurrenz bedroht sieht. :-D

Mal abgesehen davon ist es einfach so unglaublich entspannend, um Mitternacht auf einem stillen Fjord zu sitzen, die Landschaft und den hellen Himmel zu genießen, während die Möwen um einen herum friedlich schlafen.

Das Ganze schlaucht ganz schön, kochen muss man ja auch noch, und da reicht ein Kartenspiel um die 15 Minuten zu überbrücken, die man hat bevor man übermüdet in die Betten fällt.

Ne Spielkonsole haben wir zur Sicherheit trotzdem immer mitgenommen.

PS: Denkt an genug Geld und/oder ne Kreditkarte fürs Nachtanken des Bootes.

PPS: Überlegt euch, ob ihr euch nicht doch lieber noch ne Styroporkiste mitnehmt anstelle des eigenen Kühlschranks. Oder besser zwei. Gut gestaut und verpackt halten die die Kälte bis nach Deutschland.
 
Danke für die Tipps aph, aber ich bezweifle das die Styroporkisten den Fisch bis Deutschland kalt halten, wir sind immerhin 20 Stunden unterwegs...Ausserdem haben wir eine elektrische Kühltruhe mit, da passt zwar nicht gaaaanz sovielö rein, aber ein bisschen geht schon.

Wie hoch sind die Treibstoffkosten in Norge ?
 
Danke für die Tipps aph, aber ich bezweifle das die Styroporkisten den Fisch bis Deutschland kalt halten, wir sind immerhin 20 Stunden unterwegs...Ausserdem haben wir eine elektrische Kühltruhe mit, da passt zwar nicht gaaaanz sovielö rein, aber ein bisschen geht schon.

Wie hoch sind die Treibstoffkosten in Norge ?
Hm, das kann ich dir nicht so genau sagen, hat mein Bruder bezahlt mit seiner Kreditkarte.

Noch mal zu den Kisten: Wir sind ja auch immer 20h unterwegs, diesmal sogar mehr. Und das war kein Problem. Die Fische in der Kiste bilden einen derart tiefgefrorenen Block, dass sie in Dtl. angekommen sich gerade mal so wieder voneinander lösen lassen. Natürlich nur die, die nicht erst am letzten Tag gefangen werden.

Du solltest dich freilich beim Vermieter erkundigen, ob er wirklich über die übliche riesige Tiefkühltruhe verfügt, aber das ist mittlerweile Standard. Da passen die Kisten genau rein.

Wäre doch schade, wenn ihr nicht alle Fische mitnehmen könnt, die ihr fangt. :-D
Und wenn nicht, füllt ihr die Kisten halt mit Lebensmitteln, und auf der Rückreise mit schmutziger Kleidung ... so verbrauchen sie keinen zusätzlichen Platz.

Ne Kühltruhe hatten wir diesmal zusätzlich mit dabei. Wäre aber nicht nötig gewesen.

Achja: Krabben fangen kann man auch, und Muscheln sammeln. Ersteres ist aber im Prinzip verboten. *hust*
 
Danke für die Tips, mal sehen wo ich so eine Styroporkiste herbekomme :)
Aus dem Styroporkisten-Laden. :B
Hehe, keine Ahnung, wo mein Vater die immer herholt.

Hier bot offenbar mal eine an, und bezeichnete sie als "Thermobox" http://www.kleinanzeigen-landesweit.de/anzeige-433912.html


Vielleicht im Baumarkt? Oder im Gastronomiebedarf ... sind ja so ähnlich wie die Dinger, die manche Lieferservices gebrauchen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
38
Aufrufe
882
visioner1
V
Zurück