• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

(Sommer-)Urlaub 2009 - Wo gehts hin?!

Meai am 23.06.2009 22:08 schrieb:
Ich bin bin generell nicht so der Reisemensch, ich muss nicht erst weit wegfahren, um mich zu entspannen: Einfach lange schlafen können und in dem Wissen aufstehen, dass heute nichts weiter zu tun ist, als zu faulenzen bzw. die Zeit nerdgerecht vor PC oder Fernseher zu verplempern. Das reicht mir als Erholung völlig aus.
Find ich auch super, leider hab ich danach nie so das Gefühl die Zeit wirklich genutzt zu haben...(also selbst wenn die Zeit nur für Erholung veranschlagt war)
Was denn was denn? keiner nach Malleß=
 
Beetlejuice666 am 23.06.2009 16:26 schrieb:
firewalker2k am 23.06.2009 16:23 schrieb:
Am 30.08. gehts mit nem Kumpel nach New York, am 04.09. gehts dann nach Washington und am 07.09. zurück.. Das wird geil :X


Zu Kurz! Aber Neidisch bin ich trotzdem ! Wieso nich noch 2 Wochen dranhängen und das Land erkunden =? !Wenn man schonma da is t...

Der Kollege, mit dem ich flieg, schreibt da en paar Klausuren, daher ist sowas leider flachgefallen. Aber lieber nur ein paar Tage als gar net =)

EDIT (auch um Atropa zu antworten): Sache ist halt auch die, wir hatten uns noch ein preisliches Limit gesetzt. Die Flüge ham wa relativ günstig bekommen (250 € pro Person) und kommen dann mit Fahrt nach Stuttgart zum Flughafen, den Reisepässen, Flügen und Hostels wohl auf ca. 500 € pro Person (zzgl. Verpflegung und sonstige Ausgaben). Klar, länger wäre schon toller gewesen, ging aber zum einen aus obigem Grund nicht und Kollege wollte auch nicht noch deutlich mehr Geld ausgeben :)
Läuft ja auch nicht weg, in die USA will ich auf jeden Fall noch öfters hin ^^ Ansonsten stehn auf meiner Wunschliste definitiv noch Australien und Neuseeland, wäre aber auch gegenüber Schweden, Finnland und Kanada gegenüber nicht abgeneigt. Mal schauen, was sich noch so während dem Studium ergeben wird.
 
1 Woche wandern, Königssee (mit meinem Vater), anschliessend 13 Monate Urlaub bei der Marine :]
 
Meai am 23.06.2009 22:08 schrieb:
Ich bin bin generell nicht so der Reisemensch, ich muss nicht erst weit wegfahren, um mich zu entspannen: Einfach lange schlafen können und in dem Wissen aufstehen, dass heute nichts weiter zu tun ist, als zu faulenzen bzw. die Zeit nerdgerecht vor PC oder Fernseher zu verplempern. Das reicht mir als Erholung völlig aus.
Find ich auch super, leider hab ich danach nie so das Gefühl die Zeit wirklich genutzt zu haben...(also selbst wenn die Zeit nur für Erholung veranschlagt war)
Ich nutze schon genug Zeit sinnvoll bei der Arbeit, da muss ich das nicht auch noch im Urlaub tun... :B
Im Ernst: Ich mach schon noch Dinge, zu denen ich während der Arbeit nicht komme: Viel wandern, mich mit Freunden treffen (nein, nicht nur zum DVD-Gucken oder Zocken! :P ) usf.
 
Ganz bieder: 14 Tage Ägypten All-In direkt am Strand. :) Stress hab ich sonst genug, also nicht auch noch im Urlaub.
 
ab Montag für 8 Wochen Hongkong -> Sydney und Ostküste Australiens -> Auckland -> Los Angeles und restliches Kalifornien
 
Damaskus am 24.06.2009 15:21 schrieb:
ab Montag für 8 Wochen Hongkong -> Sydney und Ostküste Australiens -> Auckland -> Los Angeles und restliches Kalifornien

Im Lotto gewonnen? ;)
 
Ihr habts ja alle gut, ihr habt den Urlaub noch vor euch, ich hab ihn schon wieder hinter mir.

2 Wochen Mietwagenrundreise Hawaii. Alles weltklasse aber das fliegen...knappe 24 h mit dreimal umsteigen :S

Wir fahren so fertig als wir wieder zu Hause waren.
 
Freaky22 am 23.06.2009 22:32 schrieb:
Meai am 23.06.2009 22:08 schrieb:
Ich bin bin generell nicht so der Reisemensch, ich muss nicht erst weit wegfahren, um mich zu entspannen: Einfach lange schlafen können und in dem Wissen aufstehen, dass heute nichts weiter zu tun ist, als zu faulenzen bzw. die Zeit nerdgerecht vor PC oder Fernseher zu verplempern. Das reicht mir als Erholung völlig aus.
Find ich auch super, leider hab ich danach nie so das Gefühl die Zeit wirklich genutzt zu haben...(also selbst wenn die Zeit nur für Erholung veranschlagt war)
Was denn was denn? keiner nach Malleß=
ich, 2 wochen :B
 
Boesor am 23.06.2009 16:45 schrieb:
PiusQuintus am 23.06.2009 16:33 schrieb:

dito
Dem schließe ich mich an. Allerdings habe ich Tagesausflüge nach "La Zimmerado" auf die Inselgruppe "Viva la Wii" geplant. Die Reservierung für das dortige Sports Resort wurde mir erst kürzlich von meinem Reiseberater Nini Tendo bestätigt. Ich freu mich. :top:

Für eine richtige Reise bin ich einfach viel zu geizig. Beim Abwägen meiner Investitionen steht der Langzeitnutzen im Vordergrund. Und der ist bei einem 2wöchigen Trip einfach nicht gegeben. Entspannen kann ich auch mit einem guten Buch auf dem Balkon, bzw. auf LAN oder bei den zahlreichen Grillfeiern. Zwar ist dort die Landschaft nicht so schön, aber immerhin spart man Geld.

Regards, eX!
 
Rabowke am 23.06.2009 19:21 schrieb:
... wir haben ohne Flachs alles gesehen, inkl. kein Benzin im Death Valley.
Und Du lebst noch? Das Tal hat den Namen nicht verdient! :B

Werd mir voraussichtlich Ende Juli ne Woche lang Amsterdam ansehen, einen auf Cheech & Chong machen. :-D
 
Ich hab mir keinen Urlaub verdient.

Könnte meinen Freund mit seiner Familie auf Fuerteventura besuchen, aber da war ich schon und ich steh nicht so auf Strand und Sonne. :-D

Ich glaube ich war schon seit fast 10 Jahren nicht mehr richtig verreist. :B

EDIT:
Hab mal den Anlass genommen, um ein kleiens Brainstorming zu machen, wo ich eigentlich schon überall im Urlaub war. Aufgelistet hab ich aber nur Länder, in denen ich wirklich Urlaub gemacht habe. Also nicht mal eben 1-2 Tage war. Das wären dann noch einige mehr...logischerweise.

Vielleicht regt das ja den Einen oder Anderen an, auch eines der Länder zu bereisen.

Die Reihenfolge ist zufällig.

- Zypern (griechischer Teil)
- Österreich (sehr exostisch, man sollte sich über die hiesigen Bräuche vorher genau informieren^^)
- Tschechien
- Italien (3 Mal - 1 Mal davon Südtirol Skifahren, 2 Mal in Ligurien)
- Frankreich (3 Mal - aber immer im Süden)
- Spanien/Kanarische Inseln (La Palma, Fuerteventura, Lanzarote)
- ehemaliges Jugoslawien (2 Mal ... u.a. Kroatien) - das war kurz vor dem Krieg ... 1989 und 1990 oder so ähnlich
- Schweden (3 Mal)
- Dänemark (2 Mal)
- Niederlande (1 Mal)
- England (1 Mal - Sprachreise)

Außerhalb von Europa war ich noch nie.
Kann sehr gut sein, dass ich was vergessen habe. Ist ja , wie gesagt, schon alles lange her.^^
 
Chemenu am 02.07.2009 16:28 schrieb:
Rabowke am 23.06.2009 19:21 schrieb:
... wir haben ohne Flachs alles gesehen, inkl. kein Benzin im Death Valley.
Und Du lebst noch? Das Tal hat den Namen nicht verdient! :B
Pah! Ich bin ein zäher CO! So leicht haut mich nichts um, weder das Death Valley noch irgendwelche Forenuser! :B
 
Nach Wacken und die Woche drauf 2 Wochen Österreich - Kaprun
 
Festival-Zeit!
War auf der Fusion, werde noch zum Wacken fahren und mir wahrscheinlich noch das ein oder andere kleinere Festival gönnen.
Für alles andere reicht das Geld nicht.
 
Zurück.
Königssee&Umgebung sind sehr empfehlenswert, falls noch wer kurzfristig nen Wandertrip sucht: Hin :top:
Nur Merke: Dem Wetter entsprechende Klamotten einpacken (" Denkst du wirklich die dünne Laufjacke langt oder sollte ich noch die gscheite Regenjacke einpacken?"- "Gwaaf, die wiegt viel zu viel, nimm die dünne" :S )
 
bei mir gehts am 18.07 los.. Südtirol mit freundin MTB bolzen
dann ziel noch unbekannt mit kumpels (mein vorschlag irgendwas ins navi zu hacken und loszufahren wurde abgelehnt ^^)
dann gehts nach rumänien 10 tage (mitm pkw)
und dann.. mal sehen
 
Zurück