• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

8 GB OCZ ReaperX HPC CL4 ( 4-4-3-15 ) lohnt sich das?

D

deftones

Gast
4096MB-Kit OCZ PC2-6400 ReaperX HPC Enhanced Bandwidth, CL4

hab mir jetzt erstmal 2x2048MiByte gekauft lohnt sich es bei den Speicherpreisen gleich noch zwei zu holen das man gleich 8 GB hat soll eigentlich nur zukunftssicher sein im Herbst will ich mir noch nen Penryn quadcore kaufen jetzt erstmal zur Überbrückung ein E2180 der auf 3,2 GHz übertaktet wird. Speicher will ich irgendwo bei CL 4 bei 1066 MHz laufen lassen.

Größtenteils nutzte ich den Rechner zum Gaming, und nebenbei halt mal brennen nen bisschen surfen, brennen usw. alles was man halt so nebenbei macht vielleicht auch mal ein paar homevideos bearbeiten.

mfg deftones
 
also vier gigabyte sollten wirklich erstmal ausreichen... werden ja oft nicht mal zwei gigabyte richtig ausgereizt...

ps: hast schon nen 64bit-os, oder? ;)
 
1. Du brauchst 64 Bit Vista
wenn nein,dann haste max 3,5 GB
2. 4 GB werden noch nicht ausgereizt und 8 schon gar nicht.
Du muss gucken,wie die Hersteller reagieren,sobald alle 4 GB haben ,wird man davon profetieren, vorerst nicht
 
Bei meinen PC (Vista HP) sind schon oft mehr als 2GB vollgewesen. Ich bin froh das ich 4GB hab aber 8GB ist nur schwachsinn zum derzeitig Zeitpunkt.
 
deftones am 23.12.2007 22:01 schrieb:
4096MB-Kit OCZ PC2-6400 ReaperX HPC Enhanced Bandwidth, CL4

hab mir jetzt erstmal 2x2048MiByte gekauft lohnt sich es bei den Speicherpreisen gleich noch zwei zu holen das man gleich 8 GB hat soll eigentlich nur zukunftssicher sein im Herbst will ich mir noch nen Penryn quadcore kaufen jetzt erstmal zur Überbrückung ein E2180 der auf 3,2 GHz übertaktet wird. Speicher will ich irgendwo bei CL 4 bei 1066 MHz laufen lassen.

Größtenteils nutzte ich den Rechner zum Gaming, und nebenbei halt mal brennen nen bisschen surfen, brennen usw. alles was man halt so nebenbei macht vielleicht auch mal ein paar homevideos bearbeiten.

mfg deftones


also 1066MHz mit CL4 das haut nicht hin!! ich hab den ram seit ca.2 wochen.
für 1066MHz brauchst zum einen CL5 und zum anderen 2,3V spannung. bei vollbestückung mit 4 Modulen ist es fraglich ob es dann immer noch so läuft.. also wahrscheinlich wirst du dann mehr spannung brauchen oder CL6 oder nen niedrigeren takt
 
Candyman121 am 26.12.2007 15:42 schrieb:
Bei meinen PC (Vista HP) sind schon oft mehr als 2GB vollgewesen. Ich bin froh das ich 4GB hab aber 8GB ist nur schwachsinn zum derzeitig Zeitpunkt.


das ist allerdings richtig!! hab das 4GB kit um das es geht. kann mit Vists 32bit zwar nur 3,325GB nutzen aber das is deutlich besser als nur 2GB

vor allem bedenke mann dass vista alleine (mit hintergrund programmen: icq virenscanner spybot anydvd und ashampoo magical defrag ) ca 900- 1000MB belegt.

ich hör grad mit winamp musik und hab 2 fenster des internetexplorers offen und die oben gennanten hintergrundprogramme.
taskmanager sagt 1,27GB sind verbraucht!!

und jetz rechnet man noch ein aufwendiges spiel wie crysis oder der Multiplayermodus von Battlefield 2 oder ähnliches dazu.. dann lohnt sich mehr speicher auf jeden fall!!
 
Danke für die Antworten, also Vista 64Bit ist bestellt beim Timing gucke ich mal, werde es dann erstmal bei 4GB belassen.
 
deftones am 26.12.2007 18:16 schrieb:
Danke für die Antworten, also Vista 64Bit ist bestellt beim Timing gucke ich mal, werde es dann erstmal bei 4GB belassen.

also 8 Gb ist wirklich übertrieben , 4 reichen ,investiere das Geld in eine gute GraKa oder so
 
Zurück