• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Spielemarkt: Independent-Special: Zehn extravagante Steam-Spiele zum kleinen Preis

AW:

Yo Frankie ist übrigens auch ganz nett und das gibt es sogar für lau :)
http://www.yofrankie.org/
da gibts noch ein kleines Gameplayvideo
http://www.youtube.com/watch?v=c7RRaEvWqJc

AW:

Falls jemand Lust auf ein Indie-RPG der wirklich alten Schule hat, dem kann ich Eschalon empfehlen:
http://basiliskgames.com/book1.html

Schön auf alt getrimmt und trotzdem mit schicker, polierter Graphik.

AW:

HLP-Andy am 06.07.2009 21:20 schrieb:
Goddess am 06.07.2009 19:18 schrieb:
Es gibt gute Nachrichten! Bei Gameware ist das Spiel ab 10.07. für 41.99 Euro erhältlich. *click* Ich habe es Vorbestellt und freue mich schon auf die Lieferung. ;-)
Wäre mir ehrlichgesagt zu teuer. Selbst die 30 Euro über Steam sind schon die absolute Höchstgrenze. Finde das ist ein typisches 20 Euro-Spiel. (Hatte es in knapp fünf Stunden durch und es war zwar toll und alles, aber glaub nicht, dass ich es demnächst nochmal spielen werde...)
In puncto Preis bin ich mit dir ganz einer Meinung. Das Spiel ist ein wenig teurer, und kostet mehr, als ich für gewöhnlich für ein neues Spiel bereit bin auszugeben. Im Fall von Trine mache ich da aber gerne eine Ausnahme. Schließlich unterstütze ich durch den Kauf ein kleines Studio das sich mit Sicherheit über jedes verkaufte Exemplar freud. Im Gegenzug erhalte ich ja auch etwas, einen Datenträger, ein Handbuch und eine Verpackung für das Regal.

Um noch einmal auf das Thema Preis des Spiels zurückzukommen. Du schreibst das der Umfang einen geringeren Preis rechtfertigen würde. Manche Spiele, ich nenne hier Crysis als Beispiel, kosteten zu Anfang auch um die 40 Euro, und boten auch nicht viel länger als 5 Stunden Spielspaß. Jedenfalls wenn ich den Aussagen in den zahlreichen Themen rund um das Spiel glauben schenken darf. Daher sehe ich das nicht unbedingt als Argument gegen den etwas höheren Preis an. ;-)

AW:

Wo wir schon mal dabei sind:
Spaß macht auch das Spiel hier. ;)
http://mybrute.com

AW:

Finde die Grafik von Trine der Wahnsinn, die
Demo hat auch sehr viel Spaß gemacht.

AW:

Ich warte momentan auf Dyson, Download einer frühen Version findet man auf dyson-game.com. Wird ab Ende Juli auch über Steam angeboten.

AW:

PCGAMES ihr müsst unbedingt "!blueberry garden" auf steam nachtesten! Das Spiel ist reinste Kunst.

AW:

Das ist auch äußerst genial:

http://www.indiegames.com/blog/2008/05/freeware_game_pick_debrysis_ou.html

olstyle am 06.07.2009 18:19 schrieb:
Sind Audiosurf, World of Goo und Braid schon zu sehr Mainstream für die Liste?

Das dürften nämlich die best-bewerteten Indy-Spiele überhaupt sein...

Ich bin Thomas dankbar dafür, das er sie nicht mit reingepackt hat.

Nicht etwa weil sie schlecht sind (im Gegenteil, World of Goo war mein Spiel des Jahres 08 und mit mich bewegt wie schon lange kein Titel mehr und auch Braid steht aktuell ganz oben auf meiner XBLA-Einkaufsliste) - aber die findet man halt in wirklich jeder Indie-Games-Top10.

Deshalb auch dickes Lob an Wilky: Abgesehn von der allgemein starken Quali des Artikels wurden statt der üblichen Verdächtigen auch Games vorgestellt, die man selbst als Indie-Sympathisant noch nicht unbedingt kannte :top: :-)

Was ich noch (bzw. wie Worrel auch, seh ich grad) empfehlen kann: Puzzle Quest: Challenge of the Warlords . Die geschickt eingebauten RPG-Elemente sind durchaus ernst zu nehmen und nicht etwa nur flaues Beigemüse, was mich eigentlich am meisten überraschte.

Ist zwar nicht wirklich Indi... geht wohl eher Richtung Casual, trotzdem ganz cool :)

pirx am 13.07.2009 18:20 schrieb:
Was ich noch (bzw. wie Worrel auch, seh ich grad) empfehlen kann: Puzzle Quest: Challenge of the Warlords . Die geschickt eingebauten RPG-Elemente sind durchaus ernst zu nehmen und nicht etwa nur flaues Beigemüse, was mich eigentlich am meisten überraschte.

Ist zwar nicht wirklich Indi... geht wohl eher Richtung Casual, trotzdem ganz cool :)

Zock ich derzeit auf der Xbox und ist wirklich absolut empfehlenswert!
Auch wenn gegen Ende die Kämpfe etwas zu lang(wierig) werden, doch dafür motviert dann die starke Geschichte umso mehr. :top:

zombie driver ist sicher intersessant und hat ne gute grafik. was ich aber schon seit monaten (immer noch) spiele ist plants vs. zombies.das spiel ost einfach nur genial.

Ich bin immer dankbar für die Special über vernachlässigte Spiele oder Indiegames.
Durch die Pc Games Specials bin ich an Machinarium gekommen einen fantastischen Point and Click adventure, das Spiel ist vlt. nicht jedermans Geschmack aber die Entwickler haben bei mir jedenfalls genau den Nerv getroffen.

Mir hat das Spiel sehr viel Spaß bereitet und gehört daher zu meinen absoluten Lieblingsspielen.
Ich kann nur jeden empfehlen Indiegames auszuprobieren.

Hoffe jetzt auch wieder jemanden mit den Spiel angesprochen zu haben.
Ich möchte nämlich dass die Entwickler genug Kohle für ein nächstes Machinarium verdienen dass dann hoffentlich länger ist denn der einzige Nachteil von Machinarium war die Spiellänge.

AW:

Was ist eigentlich aus dem Horror-Märchen "The Path" vom belgischen "Tale of Tales" Studio geworden?

Ansonsten ist "And Yet It Moves" eine echte Herausforderung, wobei sich der Eine oder Andere die Zähne ausbeißt.

AW:

Was ist eigentlich aus dem Horror-Märchen "The Path" vom belgischen "Tale of Tales" Studio geworden?

Ansonsten ist "And Yet It Moves" eine echte Herausforderung, wobei sich der Eine oder Andere die Zähne ausbeißt.
Warum hast du nicht mal mit Google geguckt:
http://thepath-game.com/

Man kann das Spiel kaufen also wird es wohl fertig sein.
Gucke mir das Spiel auch mal an. Ich mag Horrormärschen.

Zurück