AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt aus - Heute im Visier: Raubkopierer und Anno 1404
Ich vermisse die "alten Zeiten" in denen es in den Verpackungen noch interessante Beilagen gab. So fand ich bei Half Life: Blue Shift das Handbuch super (dachte sowas ist selbstverständlich, aber irgendwie doch nicht...), diese Kaffeflecken im Handbuch auf den Tagebuchberichten des Protagonisten, da hat man sich irre gefreut sowas zu lesen. Wenn ich das mit meinem Half Life 2 Kauf vergleiche, bei welchem ich auch hoffte es gäbe ein tolles Handbuch wie bei den anderen Teilen, absolut nicht zu vergleichen. HL2, ein Stückchen Pappe mit den Tastatur- Shortcust drauf, am liebsten hätte ich das Spiel wieder zurückgegebe (vielleicht wenn ich HL1 nicht 100mal durchgespielt hätte...)

.
Oder das Tiberian Sun Handbuch, da wurde jeder Spiele- Charakter und jede Einheit einzeln beschrieben, und das auch noch in einem witzigen Schreibstil ("Unsere neueste Forschung blablabla").
Für meinen Teil kauf ich mir nur ein Spiel, das auch Packungstechnisch was bietet oder mich spieltechnisch überzeugt hat.
Warum gibt es heutzutage kaum noch Demos? Muss doch nicht soooooo schwer sein zumindest den ersten Level als Download anzubieten, aber das kommt einem immer so vor als ob die Angst hätte die Käufer könnten entdecken was für einen Schund man da zusammengepfuscht hat (Wenns vor dem Release nicht passt, warum nicht danach ne Demo rauslassen?!?...).
Was ich auch ne Sauerrei find, fast jedes halbe Jahr kommt schon wieder ein Nachfolger raus. Ich find CoD4 absolut genial und spiel es noch im Multiplayer, aber die Dschungelversion (Nimma den Namen hab ich mir gemerkt so viele Teile gibts schon

) hab ich mir trotzdem nicht zugelegt, da es ja klar war, dass bald wieder ein neuer Teil rauskäme (CoD4MW2, NFS3000, L4D2 ....). Ich will jetzt nicht sagen, dass die ständige Spieleaufschleuderung (tolles Wort) schuld ist das weniger Spiele gekauft werden sondern die einfach kopiert oder NICHT GEKAUFT (den Aspekt scheinen viele zu übersehen), aber ich denke das ist auch ein Grund. Für meinen Teil kauf ich mir nicht jeden zigten Nachfolger bis zum erbrechen, sondern wart doch lieber mal ein Jährchen bisses wieder was gescheites gibt.
Vielleicht sollten sich die Entwickler/Publisher/WerAuchImmer mal Gedanken machen was sie machen könnten um den Käufer wieder an die Kasse zu bewegen, und damit mein ich nicht den Lan Modus streichen. Stracraft 2 und Diablo3 waren bei mir sichere Kaufkandidaten, doch diese rigorose Frechheit den Lan- Modus wegzustreichen, auch noch bei Spielen die sich wie warme Semmeln verkaufen würden, find ich zum

. Nein danke, dann verzicht ich doch lieber auf das Spiel, aber bitte, sagt dann nicht die Verkaufszahlen sind zurückgegangen - wegen Raubkopierern

.