• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

7950 GX2 -> Treiberprobleme

fiumpf

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
3.741
Reaktionspunkte
3
Hallo.

Nun isse da die 7950GX2, und wie immer läuft nicht alles glatt sondern ist mit kleinen Problemchen verbunden.

Vor dem Einbau hab ich die alte Forceware deinstalliert und danach die neueste drauf.
Jetzt gibbet folgende Problemchen:

- Wenn ich auf die Eigenschaften der Grafikkarte gehe, wird der Bildschirm kurz schwarz. Ist zwar nix schlimmes aber es nervt.

- Im Forcewaremenü gibt es keine Möglichkeit die Temperatur auszulesen; mit Everest klappt es. Der Punkt fehlt einfach im Menü.

- Im neuen Control-Panel stürzt der PC ab, bzw. bleibt hängen. Also mit dem neuen Panel kann ich gar nicht arbeiten.


Getestet habe ich die Treiberversionen 94.24, 91.47 und 91.31 und mit jeder hab ich oben genannte Probleme.
Die Leistung stimmt, laut 3DMark zumindest.


Falls jemand was weiß wie man das hinbekommt bitte posten.
 
fiumpf am 25.05.2007 12:09 schrieb:
Hallo.

Nun isse da die 7950GX2, und wie immer läuft nicht alles glatt sondern ist mit kleinen Problemchen verbunden.

Vor dem Einbau hab ich die alte Forceware deinstalliert und danach die neueste drauf.
Jetzt gibbet folgende Problemchen:

- Wenn ich auf die Eigenschaften der Grafikkarte gehe, wird der Bildschirm kurz schwarz. Ist zwar nix schlimmes aber es nervt.

- Im Forcewaremenü gibt es keine Möglichkeit die Temperatur auszulesen; mit Everest klappt es. Der Punkt fehlt einfach im Menü.

- Im neuen Control-Panel stürzt der PC ab, bzw. bleibt hängen. Also mit dem neuen Panel kann ich gar nicht arbeiten.


Getestet habe ich die Treiberversionen 94.24, 91.47 und 91.31 und mit jeder hab ich oben genannte Probleme.
Die Leistung stimmt, laut 3DMark zumindest.


Falls jemand was weiß wie man das hinbekommt bitte posten.

Welches Betriebssystem haste denn !? Vermutlich XP den Treibern nach, dann auch SP2 und alle aktuellen Updates !?
 
EmmasPapa am 25.05.2007 12:11 schrieb:
Welches Betriebssystem haste denn !? Vermutlich XP den Treibern nach, dann auch SP2 und alle aktuellen Updates !?

Jepp, XP Pro auf dem neuesten Stand.
 
Das mit der Tempanzeige in der Forceware is easy mit nem RegHack
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/coolbits/

Das mit dem kurzzeitig schwarzen Bildschirm wirste nich wegkriegen und das Freezen naja das is ne Heikle sache das liegt meistens am mainboard oder an schlampiger verarbeitung deiner Graka
 
Zurück