• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

7950 GX2 durch GTX260 ersetzen

annon11

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
28.12.2004
Beiträge
908
Reaktionspunkte
15
Hi

Langsam ist es wieder Zeit mein System aufzurüsten.Die 7950GX2 schwächelt schon bei vielen Spielen.Ich möchte sie gegen eine GTX260 tauschen.Lohnt sich das von der Leistung und dem Zeitpunkt her?
Oder ist der aktuelle Zeitpunkt eher ungünstig,da z.B. bald neue Grakas kommen.Und passt die Graka zu einem C2DE6600 ? Den kann ich zur Not auch noch von 2,4 auf 3 Ghz takten.
 
annon11 am 16.12.2008 19:06 schrieb:
Hi

Langsam ist es wieder Zeit mein System aufzurüsten.Die 7950GX2 schwächelt schon bei vielen Spielen.Ich möchte sie gegen eine GTX260 tauschen.Lohnt sich das von der Leistung und dem Zeitpunkt her?
Oder ist der aktuelle Zeitpunkt eher ungünstig,da z.B. bald neue Grakas kommen.Und passt die Graka zu einem C2DE6600 ? Den kann ich zur Not auch noch von 2,4 auf 3 Ghz takten.
Die 260 ist doch noch jung :-o
Da schon eine 8800gts640 so schnell/ schneller war, wie/ als eine 7950gx2, würde sich die 260 wohl locker lohnen!! Auch, wenn der Prozzie diese etwas bremsen dürfte, wirst du einen Leistungszuwachs sehr spüren, da eine 260 derzeit fast nie schwächelt
 
Was haltet ihr von der Black Edition von XFX?Die ist von Haus aus übertaktet und noch überarbeitet.( Stream-Prozessoren: 216)
Die ist sogar billiger als z.B. die normale Version von Asus.

Hab auch schon gelesen,dass sie der 280er leisungsbezogen ziemlich nahe kommt.
 
annon11 am 16.12.2008 20:57 schrieb:
Was haltet ihr von der Black Edition von XFX?Die ist von Haus aus übertaktet und noch überarbeitet.( Stream-Prozessoren: 216)
Die ist sogar billiger als z.B. die normale Version von Asus.

Hab auch schon gelesen,dass sie der 280er leisungsbezogen ziemlich nahe kommt.


Hol sie dir. Ich hole mir die auch zu Weihnachten. Ist extrem schnell und für das Geld echt geil. Von der Performance her bis zu einer gewissen Grenze auf Höhe einer 280. Die kann sich aber in hohen Auflösungen und mit zugeschalteten hohen Qualitätseinstellungen besser, kostet aber auch mehr.
Außerdem bekommst du bei der XFX auch noch mit Assasins Creed ein gutes und halbwegs aktuelles Spiel. Also ich würde sie mir hoeln, da sie zur Zeit für 250 Euro zu haben ist.
 
kann ich nur empfehlen hab zwar keine gtx260 aber meine 4870 ist etwa genauso schnell
 
Ich habe sie jetzt und das Teil ist einfach nur der Hammer, kaufen!
Aber Achtung,ist ein ziemlich großes Gerät!
 
Zurück