• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Wilke zum Wochenende: Wilke zum Wochenende: Wilke versus readmore.de

AW: AW

An Huskyboy,
ich bin jetzt ehrlich gesagt zu faul deine zigtausend Beitrage auseinander zu nehmen und zu quoten, sondern gehe einfach nur mal auf gewisse Kernaussagen ein:
Was soll am "Esport" denn bitte schädlich, schlecht, schlimm oder lächerlich sein? Ich betreibe eben dieses wettkampforientierte spielen selbst aktiv und hatte eben dadurch schon die möglichkeit andere Kulturen, Länder und Sitten kennen zu lernen. Mein Team besteht zur Zeit aus einem Spanier, einem Finnen, drei Schweden und eben mir. Alleine dadurch das wir 5 mal die Woche zusammen trainieren und spielen konnte ich doch mein Englisch ziemlich verbessern und habe Leute in ganz Europa kennen gelernt, die ich sogar als Freunde bezeichnen würde. Zudem hatte ich die möglichkeit mit meinem Team bereits in Frankreich, Spanien, den Niederlanden und Deutschland diverse Tuniere zu spielen und die jeweiligen Länder nebenbei ein wenig kennen zu lernen. Welches andere Hobby könnte mir das bieten?
Zudem habe ich mittlerweile auch ein wenig Geld im niedrigen vierstelligen Bereich, sowie diverse Produkte gewonnen bzw. gesponsort bekommen. Natürlich steht das in keiner relation zu der Zeit die ich mit dem Spiel verbracht habe, aber schließlich spielen wir ja alle eher aus Spass an der Sache, oder?
Ich sehe da jetzt keinen großen Unterschied ob Leute eben Abends ihre Singleplayerspiele spielen und sich damit entspannen, oder eben eine Runde CS, CoD, ET, Wc3 oder welches Spiel auch immer einschieben. Ich gehe auch mal stark davon aus, dass du selber am Computer spielst, sonst würdest du schließlich nicht im PCGames Forum schreiben ;)
Eigentlich sitzen wir im selben Boot, ich wunder mich echt woher diese negative Grundeinstellung kommt.
Zum Thema mit der "120 € Maus" :
Also ich habe beim besten willen noch nie eine Maus für 120€ gesehen. Gamingmäuse kosten meist zwischen 50 und 80 Euronen. Das ist natürlich auch eine Menge Geld, aber dafür bieten solche Mäuse auch das gewisse extra an Leistung. Da ein "eSportler" meist nur 1 Spiel spielt, kannst du das ausgegebene Geld eher mit einem aus deiner Sicht neu gekauften Spiel vergleichen. Der Spieler möchte halt mehr kompfort und mehr präzision an seinem nächtlichen Arbeitsgerät. Schließlich gehst du doch auch nicht mit Gummistiefeln Fussball spielen, oder?
Aber eine Aussage von dir hat mich doch echt fuchsig gemacht: Was maßt du dir überhaupt an "eSportler" als niedrig gebildet abzustempeln? Weil auf readmore ein wenig unfug getrieben wird? Readmore hat, ich drücke es mal so aus, einen sehr speziellen Humor, den man ein wenig mit der PCaction vergleichen kann. Das muss nicht jedem gefallen, aber so missfällt z.B. mir auch dieser doch extrem trockene und seriöse Umgang mit PC Spielen wie hier bei der PC Games. Geschmäcker sind eben verschieden, deswegen verurteile ich doch niemanden. Um mal auf dein Niveu zu sinken: Da du ja scheinbar Verkäufer im Einzelhandel bist, wirst du sicherlich auch nicht grade eine Eliteuniversität besucht haben, oder? ;-)

Schönen Abend noch!

PS: Zu dem Thema mit der Mutter un der Disko, das braucht ihr nicht verstehen, der Thread war nicht ernst gemeint und es handelt sich dabei eher um insider Jokes.

mudkipz am 27.06.2009 18:36 schrieb:
Schließlich gehst du doch auch nicht mit Gummistiefeln Fussball spielen, oder?

nur wenn sie Stahlkappen haben :ugly:

und wie einer der vorposter das durchaus richtig verstanden habe gibt es durchaus eine e-sportler die durchaus auch was können

nur gibt es eben massenweise! selbsterannte e-sporter die, ähm wie schrieb ich das jetzt am besten das das nicht schon wieder einer in den falschen hals bekommt, achja nen Full Metall jacked zitat passt gut, "nur luft im sack" haben

daher ist der begriff arg überstrapaziert und nervt mich einfach nurnoch, immer wenn wer sagt er ist E-Sportler hab ich das bild vom fetten kellerkind vor augen..

in meiner Xboxlive liste sind auch massiv viele nicht deutsche, das ist in zeiten des Internets wohl auch nichts besonderes mehr, gut unvorteilhaft wenn man keine englisch könnte, aber bitte, wer das schon als schulabgänger nicht kann braucht auch keine Computerspiele

btw hab ich Abitur, zum studieren hatte ich aber keine lust mehr :ugly:

Ein richtig guter Text, Herr Wilke. Ihr 1337 ist göttlich, ich musste niederknien - vor Lachen. Weiter so :top:

Also ich habe beim besten willen noch nie eine Maus für 120€ gesehen.

Das überrascht mich, da Du doch durch Deine E-Sport-Betätigung schon soviel gesehen hast. ;)

Hier hast Du eine (ich bin sicher, es gibt noch andere). Von mir für Dich:

http://www.amazon.de/Razer-Mamba-Gaming-Maus-schnurlos/dp/B001QDH9MC/ref=sr_1_37?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1246122533&sr=1-37

Huskyboy am 27.06.2009 18:45 schrieb:
gut unvorteilhaft wenn man keine englisch könnte, aber bitte, wer das schon als schulabgänger nicht kann braucht auch keine Computerspiele

Ey Alter! :ugly:

Es soll auch Schulabgänger geben, die jahrelange eben nicht Englisch als Fremdsprache hatten. Durch bestimmte geschichtliche Ereignisse und Schulsysteme bestimmt.
Ich hatte damals (wie du ja gerne zu sagen pflegst) z.B. "nur" Russisch als Fremdsprache.

BTW:
Ich sage auch oft "Alter" oder "Ey Alter". Kann mich aber auch absolut korrekt artikulieren.
Kommt halt ganz auf die Situation an. ;-)

Zapfenbaer am 27.06.2009 19:14 schrieb:
Also ich habe beim besten willen noch nie eine Maus für 120€ gesehen.

Das überrascht mich, da Du doch durch Deine E-Sport-Betätigung schon soviel gesehen hast. ;)

Hier hast Du eine (ich bin sicher, es gibt noch andere). Von mir für Dich:

http://www.amazon.de/Razer-Mamba-Gaming-Maus-schnurlos/dp/B001QDH9MC/ref=sr_1_37?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1246122533&sr=1-37
120€ ??? Mir würd' ja'n Fuß fehlen. Ich hab mir ja schon bei ner 60€ Maus am Kopf gekratzt. Aber ich spiel auch öfter Rennspiele, denn Ego-Shooter und dafür hab ich mir auch das G25 gegönnt. :ugly:
Kommt halt darauf an was man mit den Geräten macht.

STF am 27.06.2009 20:33 schrieb:
gut unvorteilhaft wenn man keine englisch könnte, aber bitte, wer das schon als schulabgänger nicht kann braucht auch keine Computerspiele

Es soll auch Schulabgänger geben, die jahrelange eben nicht Englisch als Fremdsprache hatten. Durch bestimmte geschichtliche Ereignisse und Schulsysteme bestimmt.
Ich hatte damals (wie du ja gerne zu sagen pflegst) z.B. "nur" Russisch als Fremdsprache.

die fallen wohl kaum noch unter jugendliche :ugly:

Huskyboy am 27.06.2009 20:53 schrieb:
STF am 27.06.2009 20:33 schrieb:

die fallen wohl kaum noch unter jugendliche :ugly:

Waren es aber unter Umständen auch einmal.
Und haben auch Computerspiele als Hobby gehabt.
Meine Englisch-Kenntnisse habe ich mir zum größten Teil durch Computer und Games angeeignet.
Also ist deine Empfehlung auch nicht unbedingt korrekt.
Es soll auch Menschen geben die erst durch bestimmte Medien einen richtigen Bezug zu Sprachen bekommen und dann erst den Schalter umlegen können.
Aber an dem ganzen Thread merkt man ja schon, dass es für dich scheinbar nur schwarz und weiß gibt.

@ Topic:
Schöne Kolumne Hr. Wilke! Vor allem der Absatz mit der angewanten 1337 5P34K.

SMB_Horny am 27.06.2009 20:45 schrieb:
120€ ??? Mir würd' ja'n Fuß fehlen. Ich hab mir ja schon bei ner 60€ Maus am Kopf gekratzt. Aber ich spiel auch öfter Rennspiele, denn Ego-Shooter und dafür hab ich mir auch das G25 gegönnt. :ugly:

Ich bevorzuge die von Logitech, weil ich auf die Vor-und-Zurück-Tasten für den Browser sowie die beiden Schnellscrolltasten nicht verzichten möchte. Kann man in den meisten Spielen dann auch extra belegen.

Zapfenbaer am 27.06.2009 22:49 schrieb:
SMB_Horny am 27.06.2009 20:45 schrieb:

Ich bevorzuge die von Logitech, weil ich auf die Vor-und-Zurück-Tasten für den Browser sowie die beiden Schnellscrolltasten nicht verzichten möchte. Kann man in den meisten Spielen dann auch extra belegen.

Ich mag auch meine beiden Logis (510 & 518). Eben auch wegen der Vor und Zurück-Buttons.
Neuere habe ich noch nicht getestet und auch noch keine der Razor-Nager. Aber ich war auch erstaunt, als ich heute im Gameshop die vorher angesprochene Razor für 120€ liegen sah.
Wie schon angemerkt gibt es bestimmt ein Klientel auch für diese Exemplare.
Und das ist auch gut so. Damit sollte jeder bekommen was er bevorzugt.
Mit 10-15€ Eingabegeräten habe ich eher schlechte Erfahrungen gesammelt.
Aber auch in dieser Preisklasse gibt es bestimmt Mäuse die vollkommen ausreichend sind.
Meine beiden Logitechs haben mir bisher immer gute Dienste geleistet, liegen gut in meiner Hand und ich bekomme bei Verschleiß neue "Füßchen" gratis zugeschickt.

Bei Mäusen bin ich ja eher der Microsoft-Fan. Hatte mal eine von Razor aber die hat mir nie viwrklich gefallen - weder von der Software noch vom Tastendruck-Gefühl. Die Seitentasten waren viel zu schwer zu erreichen und die Mause selbst zu flach. Ich denk mal, die war für viel kleinere Hände als meine konzipiert.
Aber die IntellMouse Explorer ist und bleibt mein Favorit. Aktuell hab ich da die Version 3.0. 1-2 zusätzliche Tasten wären nicht verkehrt ab im großen und ganzen bin ich zufrieden.

STF am 27.06.2009 23:40 schrieb:
Meine beiden Logitechs haben mir bisher immer gute Dienste geleistet, liegen gut in meiner Hand und ich bekomme bei Verschleiß neue "Füßchen" gratis zugeschickt.

Komisch, meine MX-500 ist uralt und hat trotzdem keine verschlissenen Füßchen. Vermutlich zocke ich zuwenig. :ugly:

Huskyboy am 27.06.2009 12:42 schrieb:
bin ich eigentlich der einzige der dieses gesülze von "E-Sport" höchst peinlich findet?

Hätte ich so nen Kind was so labern würde, den PC würde ich Wasserkühlen (einen eimer wasser bei betrieb reinkippen :-D ) und das Kind raus an die frische luft schicken, zu den Pfadfindern in den Wald oder so

vermutlich gäbs dann erst so eine reaktion

http://www.hornoxe.com/benny-flippt-aus/

aber damit könnte ich gut leben, man beachte die fernbedienung :ugly:

Im Mittelalter hätte man gedacht der ist von einem Dämon besessen, geiles Video. :-D

ich benutze für alles tastaturshortcuts, nur zum zeigen und anklicken die Maus

muss daran liegen das ich DOSkind bin, da gabs keine Maus, gabs schon aber nur in den programmen die man von hand starten musste

was ungefähr so aussah

cd Spiele
cd WC1
WC1

*Not enough Memory*

:ugly:

Huskyboy am 28.06.2009 13:40 schrieb:
ich benutze für alles tastaturshortcuts, nur zum zeigen und anklicken die Maus

muss daran liegen das ich DOSkind bin, da gabs keine Maus, gabs schon aber nur in den programmen die man von hand starten musste

was ungefähr so aussah

cd Spiele
cd WC1
WC1

*Not enough Memory*

Klar, ich war auch DOS-Kind. Aber vorher war bei mir der Amiga aktiv, da war die Maus auch nicht unwichtig.
Trotzdem benutze ich heute bei Shootern usw vorwiegend die Maus.
Ebenso für DTP und Bildbearbeitung
Und da ist eine gute Latenz u. Handhabung für mich eigentlich wichtig.
Auf der Konsole wiederum macht mir das nicht viel aus mit einem Pad zu spielen, auch Shooter. Ich hab damit kein Problem.

Noch mal ein kleiner Aufheiterer zum Thema Maus:
http://www.youtube.com/watch?v=Dnbq0iAPLnk

bei Bildbearbeitung kann man auf ne Maus auch kaum verzichten, bei aktuelleren 3D Shootern auch nicht

aber im Windows selbst setze ich die auch nur sehr reduziert ein

lol wie die ada alle abgehen xD

also ich fands gut...weiter so herr wilke^^

Also ich finde das Niveau ist auf readmore vielleicht nicht sehr hoch(trotzdem sehr amüsant siehe Frauentausch-Thread^^), aber viele auf pcg.de benehmen sich dann doch etwas zu "erzieherisch"....

Maggette88 am 28.06.2009 21:29 schrieb:
Also ich finde das Niveau ist auf readmore vielleicht nicht sehr hoch(trotzdem sehr amüsant siehe Frauentausch-Thread^^), aber viele auf pcg.de benehmen sich dann doch etwas zu "erzieherisch"....

so war eben früher die einteilung, hier bei PCGames war es seriös, bei N-Zone und Play³ waren die konsolenkinder und bei PCAction.. äh PCAction halt

Huskyboy am 28.06.2009 21:31 schrieb:
Maggette88 am 28.06.2009 21:29 schrieb:

so war eben früher die einteilung, hier bei PCGames war es seriös, bei N-Zone und Play³ waren die konsolenkinder und bei PCAction.. äh PCAction halt

Naja früher war PCAction auch supper in Ordnung - dieses Kleinkinderblatt wurde es erst Jahre später. Hatte damals sogar PCG und PCA gekauft aber dann wurde PCA viel zu lächerlich. :hop:
Naja das wurde schon 4523456345 mal diskutiert also sch**** drauf.

Zurück