• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Kurioses: Der "Fußballmanager-Fluch": Cover-Stars auf Abwegen?

AW:

Hm, es ist nicht Verwunderlich, dass es mit diesen Managern/Trainern abwärts ging, nachdem sie auf den Cover zu sehen waren.

Der Grund leigt auf der Hand, wer auf diesem Cover ist, war sehr erfolgreich und zumeist auch auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Die ist bei Trainern meist sehr kurz, und somit muss nach dem Höhepunkt und dem Cover früher oder später die Entlassung kommen...

MfG

AW:

Boesor am 15.06.2009 16:14 schrieb:
Sushimeister am 15.06.2009 16:10 schrieb:
Hier von einem Fluch zu sprechen ist töricht und beweist, dass du von der Materie wenig Ahnung zu haben scheinst. Aber auch hier könnte die Ausnahme die Regel bestätigen, nicht wahr?

Und wer hier immer alles so bierernst nimmt scheint ebenfalls keine ahnung von der materie zu haben.

Meine Güte, ist doch ein netter Artikel über ein paar Zufälle, weiter nichts.
Also halt mal die Füsse still!
Ich finde diese ganze Fluch-Geschichte allerdings auch ein wenig konstruiert. Die Erklärung wurde ja nun schon mehrmal geliefert: Wer es auf Cover des FM schafft, der ist an einem (zwischenzeitlichen) Höhepunkt in seiner Karriere. Und wir alle wissen was Fussball für ein schnellebiges Geschäft ist. Wieviele Trainer gibt es schon, die eine schwierige Phase im Amt überstehen. Ein paar schlechte Spiele am Stück und schon ist man weg vom Fenster, besonders bei den Spitzenvereinen. Um dafür genug Kredit zu haben muss man schon langjährig erfolgreich sein, wie zB Alofs/Schaaf. Von einem Fluch zu sprechen ist jedenfalls ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

SSA

AW:

SoSchautsAus am 15.06.2009 22:45 schrieb:
Ich finde diese ganze Fluch-Geschichte allerdings auch ein wenig konstruiert. Die Erklärung wurde ja nun schon mehrmal geliefert: Wer es auf Cover des FM schafft, der ist an einem (zwischenzeitlichen) Höhepunkt in seiner Karriere. Und wir alle wissen was Fussball für ein schnellebiges Geschäft ist. Wieviele Trainer gibt es schon, die eine schwierige Phase im Amt überstehen. Ein paar schlechte Spiele am Stück und schon ist man weg vom Fenster, besonders bei den Spitzenvereinen. Um dafür genug Kredit zu haben muss man schon langjährig erfolgreich sein, wie zB Alofs/Schaaf. Von einem Fluch zu sprechen ist jedenfalls ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

SSA

Ich denke wir sind uns doch wohl alle einig, dass das natürlich an den haaren herbei gezogen ist. Es ist wohl auch kaum ernst gemeint. Ein Witz eben.

AW:

das mit dem fussballfluch entstand eigentlich erst bei FM07 bzw nach FM08!
da es in den zwei jahren wirklich wie verhext war!
da beide im jahr davor erfolgreich waren udn kaum waren sie auf dem FM-Cover ging gar nichts mehr!
selbst entwickler BrightFuture bezeichnet es teilweise als FM-Fluch :-D

AW:

Meine Theorie:

BrightFuture oder EA (ist auch egal) stecken so viel Geld in die diskreditierung der auf den Covern abgebildeten Trainern nur um diese FM-Fluch-Verschwörung weiter führen zu können. Deswegen fehlt dann auch das Geld um endlich mal ein vernünftiges, funktionierendes FM Produkt auf den Markt zu bringen.

Sowas nennt man halt Marketing.

Aber vielleicht steckt auch die kroatische Wettmafia dahinter (bin auch Kroate :P )

so <3

Zurück