• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

7900GTX DirectX10??

Riddick1107

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
21.05.2006
Beiträge
2.025
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Ich hab mal ne Frage! Im Moment profitiert ja haupsächlich nur die 8800GTX/GTS von DirectX10! Wie sieht es mit der 7900GTX aus? Läuft die auch gut unter DirectX10 oder eher weniger? Und lohnt es sich bei der mit DirectX10? Danke schonmal!
Gruß Riddick1107
 
Die 7900GTX ist inkompatibel zu D3D10. Genauso alle anderen Serien vor der GeForce 8. Sie ist also auf einen D3D9-Renderpfad angewiesen, welcher aber sowieso bei allen Spielen der nächsten Jahre noch zu erwarten ist.
 
für laien: sie kann keine DX10-eigenarten nutzen, aber alle spiele in absehbarer zeit werden trotzdem rein technisch gesehen laufen, nur halt dann ohne DX10-spezielle effekte&co, sondern "nur" mit DX9-effekten.
 
Herbboy am 17.04.2007 20:17 schrieb:
für laien: sie kann keine DX10-eigenarten nutzen, aber alle spiele in absehbarer zeit werden trotzdem rein technisch gesehen laufen, nur halt dann ohne DX10-spezielle effekte&co, sondern "nur" mit DX9-effekten.
Noch einfacher: Die kommenden Spiele werden mit einer modernen GeForce8XXX besser aussehen, als mit älteren Karten.
 
Ok, also würd es sich auf keinen Fall lohnen auf DirectX10 (bzw.Vista) umzusteigen?
Danke
 
Riddick1107 am 17.04.2007 20:47 schrieb:
Ok, also würd es sich auf keinen Fall lohnen auf DirectX10 (bzw.Vista) umzusteigen?
Danke

nur wegen DX10 auf keinen fall.
 
Herbboy am 17.04.2007 20:50 schrieb:
Riddick1107 am 17.04.2007 20:47 schrieb:
Ok, also würd es sich auf keinen Fall lohnen auf DirectX10 (bzw.Vista) umzusteigen?
Danke

nur wegen DX10 auf keinen fall.

Ok vielen Dank!
Das war nämlich mein einzigster, wichtiger Punkt auf Vista umzusteigen wenn das jetzt geklappt hätte, aber gut so bleib ich lieber noch was bei XP!
Danke!
Gruß Riddick1107
 
Zurück